• Offizieller Beitrag

    Retro Style? Wo issn hier der Kotz-Smiley?

    Das Ding würde ab Werk in die Rubrik der verschandelten Schlepper passen.

    SCNR

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

    Einmal editiert, zuletzt von Sierra (4. Dezember 2010 um 18:26)

  • Hallo,

    Mir gefällt der Retro Style des New Holland Schleppers gut. Fällt auf jeden Fall mal aus der breiten Masse der mitlerweile vielen Einheitsschlepper raus.

    So etwas wünsche ich mir auch von anderen Herstellern, dass man sich zumindest wieder mit "seiner" Marke identifizieren kann.

    Mir würde es z.B. auch sehr gut gefallen, wenn John Deere Schlepper wieder den Namen Lanz auf dem Blech, bzw. mitlerweile Kunststoffhaube tragen würden. Da würde heute noch so mancher Schlepper mehr verkauft. Billiger kann man Werbung eigentlich nicht mehr machen.

    Oder bei den neuen Deutz mal wieder das Dunkelgrün mit roten Felgen mit der Haube im Design der 05.- Serie. Das ganze mit 250 bis 300 PS und einer anständigen Typenbezeichnung, also D25005 bzw. D30005. Die rennen den Händlern die Bude ein, so schnell können die gar nicht die Leasingverträge ordern....

    Gruß Gordon

  • nabend,

    wenn ich mich in die diskussion einmischen darf: wenn z.b. fendt das alte design seiner ersten favorit und farmer beibehalten würde und neue commonrail motoren mit turbolader und ml getriebe bauen würde, würd, das bestimmt anklang finden. natürlich das alte blechkleid und neue technik. mir würds gefallen, weil, des heutige design is mir zu futuristisch, obwohl da viel dieselrossanlehnung dabei is, denn ma sollt eigentlich nie vergessen wie alles angefangen hat und wo man her kommt.

    Gruß Fendtmichel

    Wer in liebt und wer ihn kennt, fährt einen Schlepper namens FENDT!!!

    Wer FENDT fährt, führt!!!


    Schlepper:

    Fendt Dieselross F24L 2x
    Fendt Farmer 307 LSA Turbo

  • Naja ob so viele Leute das alte Design kaufen würden, ich weiß ja nicht :roll: Verkauft sich der New Holland überhaupt gut? Weil ich mir das nicht vorstellen kann, aber kann ja auch anders sein :wink: Achja aber ich finde Fendt hat das alte Design ein bisschen im Vario mit reingemixxt aufjedenfall beim 400,700 und alten 800. Die Runden Glässer und das Dieselross Logo erinnern schon an Fix, Farmer und co.

  • Fendt-F15 woher hast du diese Daten? Design ist ein wichtiger Punkt, natürlich kaufen viele einen Trecker wegen Technik usw. Aber es gibt natürlich auch Persönliche Gründe :wink: Gerade bei den Bauern. Ein Fendt Fanatiker würde z.B. wohl nicht einen Deutz kaufen.

  • Zitat von claas3

    Fendt-F15 woher hast du diese Daten? Design ist ein wichtiger Punkt, natürlich kaufen viele einen Trecker wegen Technik usw. Aber es gibt natürlich auch Persönliche Gründe :wink: Gerade bei den Bauern. Ein Fendt Fanatiker würde z.B. wohl nicht einen Deutz kaufen.

    Diese Daten sind von mir frei erfunden... :-o:-o
    Klar spielt das Design eine Rolle, aber die Überzeugung der einzelnen Bauern habe ich absichtlich rausgelassen. Mein Statement hat sich nur auf das Design bezogen und nicht auf die Markenvorlieben des Käufers. Da ich in Friedberg studiere und daher an großen Lohnbetrieben vorbeikomme, die fast alle markenreine Fuhrparks haben, kann ich sagen, dass ein "Fendt-Hof" wohl nie nur wegen dem Design die Marke wechselt.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!