8.1.2011 16.40 Uhr Profi Gigant

  • Heute um 16.40 Uhr auf Kabel1 (Abenteuer Auto) unter anderem Traktor Pulling mit dem Schlüter Profi Gigant!

    viele Grüße

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

  • Zitat

    Aber schade um den Schlüter der zum Profi Gigant umgebaut wurde.

    Bin ganz deiner Meinung :roll:

    Und das Schlimmste ist, dass die meisten Leute den original Schlüter Profi Track 5000TVL mit diesem Eigenbau-Möchtegern-Schlüter verwechseln.

  • Zitat von bulldogloise

    Bin ganz deiner Meinung :roll:

    Und das Schlimmste ist, dass die meisten Leute den original Schlüter Profi Track 5000TVL mit diesem Eigenbau-Möchtegern-Schlüter verwechseln.

    Bin da auch ein bisschen eurer Meinung, wobei wenn man vor ihm steht, kann man schon "Respekt" sagen. So eine saubere Arbeit sieht man selten auf Treffen, möchte da gar nicht wissen, was da an Geld rein geflossen ist.

    Der Bericht war ein "naja" nicht wirklich anregend.

    Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir http://picasaweb.google.com/104610612223266773736/SchluterFeldtage2010#

    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Servus,
    ich kann dieses endlose Neidgeschreibsel was den Profi Gigant betrifft nicht mehr ertragen,komischerweise regt sich keiner auf wenn einer aus seinem Lanz Ackerluft einen Eilbulldog zusammenpfriemelt ,auch alle mit Schnellgang "frisierten" Schlepper werden bewundert.
    L.Streitberger hat mit seinem Profi Gigant einen Schlüter gebaut so wie er wahrscheinlich jetzt selbst ab Werk gebaut werden würde.
    Zu den Kosten möchte ich mich nicht an Spekulationen beteiligen,nur soviel,ein Teil seiner sehr exklusiven Lanz-Sammlung wurde für dieses Projekt geopfert.
    Wer so ein Projekt finanziell und vom Zeitaufwand her stemmt,der verdient meiner Meinung nach höchsten Respekt.
    Gruß Sulzerdoktor

  • Juhu danke fürs reinstellen :) ich wollte es meinem Vater zeigen der glaubt mir nämlich nicht das es ein MAN Schiffsdiesel ist der als Antrieb des Profi Gigant dient.
    Ha jetzt hab ich den Beweis ;) . Und ich bin ganz der Meinung von Sulzerdoktor.
    Gruß Julian

  • Moin,
    also mein Fall ist der Profi Gigant nicht, er macht zwar schon Eindruck und ist schön gemacht aber ich stehe mehr so auf originale Sachen und nicht sowas gebasteltes! Das beziehe ich allerdings auf alle Oldtimer, ich kann es genau so wenig leiden wenn aus einem Ackerluftbulldog ein Eilbulldog wird oder aus einem Ursus ein Lanz oder aus einem Hanomag ein undefinibares Fahrzeug in Hanomag Optik welches auch auf der Autobahn fahren darf.
    Sulzerdokotor muss ich allerdings auch widersprechen ich denke nicht das es Neid ist, der aus vielen Leuten spricht es ist wohl eher der "drang zum originalen".
    Die Leute können aber aus ihren Maschinen bastelns was sie wollen, jeder mag ja schließlich etwas anderes, sonst wäre es ja auch langweilig.....

    Aus technischer Sicht finde ich wurde es gut gelöst beim Profi Gigant, bei einem solchen Projekt sollte man wohl auch nciht von Geld reden. Entweder man baut es und hat das Geld oder man lässt es sein!
    Soweit ich mal gehört hab soll der gute Mann wohl einen großteil seiner Sammlung verkauft haben um das nötige Geld zusammen zu tragen, aber das sagte ja Sulzerdoktor bereits.

    Grüße
    Jan

    Meine Traktoren:
    Lanz Bulldog (D8507) Bj. 1941
    Lanz Bulldog (D8506) Bj. 1938
    Lanz Bulldog (D1706) Bj. 1953
    Lanz Bulldog (D5016) Bj. 1955
    Deutz (F1l 514/51) Bj. 1956
    Fendt (Farmer 2) Bj. 1965

  • Zitat von Sulzerdoktor

    L.Streitberger hat mit seinem Profi Gigant einen Schlüter gebaut so wie er wahrscheinlich jetzt selbst ab Werk gebaut werden würde.


    Der war gut! :lol:
    Aber im Ernst, ich habe den Profi-Gigant auch schon "live" erlebt, und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die handwerkliche Leistung ist wirklich respektabel. Ich sehe das Ganze als einen ambitionierten Eigenbau mit Schlüter-Anleihen, aber nicht als "richtigen" Schlüter, dafür fehlt dann einfach doch zu viel was das Original ausgemacht hat. Vor allem optisch erreicht er nie das Niveau eines Profi-Trac, dafür ist er einfach zu unproportioniert, kitschig und pseudo-modern. Ich will das Projekt aber nicht schlecht reden, für einen Privatmann ist es eine bewundernswerte Leistung, aber vielleicht hätte ein Fahrzeug komplett aus Neuteilen noch mehr Potential versprochen als eine Mixtur aus alt und neu, vor allem aber wäre der 3500er PT erhalten geblieben.

    MFG
    Eicherfahrer

    Eicher war gut, ist gut, bleibt gut.

  • Naja über den Trecker braucht ja nix mehr gesagt werden.
    Interressant find ich ja das der Herr Streitberger dem Schlüterfahrer sagt wie er zu fahren hat, aber es selbst noch nie gemacht hat.

    Der Schmalspureicher vor dem Schlüter war auch nur Show in meinen Augen.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Also von der handwerklichen Arbeit habe ich Respekt, aber wenn der Herr Streitberger das Geld hat den Schlüter umzubauen, dann hat er auch das Geld einen komplett Neuen zu bauen.
    Ich glaube, das artet hier in ein Streitgespräch aus, deshalb sollte man das Thema schließen.

    Viele Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!