Allgemeine Frage von absolutem Neuling

  • Guten Morgen,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich probiers einfach mal.
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Traktoren (ich kann leider noch nicht mal Traktor fahren) aber ich habe einen kleinen Pferdestall und nach 2 Jahren fällt mir doch stark auf dass ich wohl oder übel einen Traktor brauche.
    Da ich mich jetzt überhaupt nicht mit Traktoren auskenne frage ich hier einfach mal nach vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Tips geben.
    Ich suche einen günstigen, älteren Traktor welcher mühelos einen Anhänger voll beladenen Anhänger ziehen kann (Heuwagen oder ähnlichem beladen) d.h. er bräuchte u.U. eine gewisse PS Mindestanforerdung??, welcher auch von der Bereifung bzw. den Rädern so gebaut ist dass er auch durch matschige Wege durch kommt (Entschuldigt bitte einige werden schmunzeln aber ich brauch so ein Teil mit dem ich mein Heu auf einem Anhänger durch einen matschigen Weg ziehen kann das ist nämlich unser Hauptproblem da die Straße zum Stall nicht befestigt ist und auch nicht befestigt werden kann).
    Jetzt hab ich gesehen, dass es z.B. bei Ebay oder auch anderen Plattformen im Internet Traktoren gibt welche im Baujahrzehtn 1950-1960-1970 liegen.
    Preislich ca. 2000-3000 Euro.
    Sind solche Traktoren für mich überhaupt empfehlenswert oder brauche ich ein neueres Modell (hängt ja auch vom Preis ab ich bin kein Bauer und deshalb wären die 2000-3000 Euro schon mein Preisrahmen).
    Aktuell gibt es z.B. einen Kramer KL 17 im Internet mit Mähbalken, ich habe allerdings im Internet gelesen dass dieser Traktor nicht sehr gut sein soll da er einen zu geringen Hubraum hat und deshalb speziell an Steigungen nicht viel Kraft haben soll. Außerdem soll dieser Traktor sehr laut sein.
    Vielleicht kann mir ja jemand Modelle vorschlagen oder ähnliches
    Vielen Dank im Voraus :bauer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,