Kauf von Kleintraktor geplant

  • Hallo H.,

    da kommst Du der Realität schon ziemlich nahe. Der Preisunterschied der verschiedenen Hersteller bei gleicher Leistungsgröße und für vergleichbare Einsatzzwecke beträgt im Neupreis oft nur unter 5.000 Euronen. Insofern kann ich Dir hier auch gerne die JD-Kleinschlepper empfehlen, machen bis jetzt bei uns einen recht robusten Eindruck. Hüte Dich nur (egal bei welcher Marke) bei den Neumaschinen vor einem elektrotechnischen Montagsfahrzeug - so ein Ding am besten gleich zurückgeben, da sparst Du Dir das erste Jahr einen "haufen Ärger".

    Bitte und ebenfalls einen Gruß
    tuctuc

    Die drei wichtigsten F's im Leben:
    Familie
    Freunde
    Freiheit

    und wer mir diese nicht lässt, der kann mich mal ...

  • Danke tuctuc,

    ich sehe, die Sache ist für mich wieder mal ziemlich kompliziert. Alles ist mit Vor- und Nachteilen versehen.
    Ich denke es kommt schon irgendwie passend im Sinne von "das richtige Gerät zur richtigen Zeit", auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden wie ich mich letztendlich entscheide.

    Nochmals Danke für die vielen gute Eingaben und

    beste Grüße!!

  • Hallo,

    mir ist`s genau so ergangen. Ich hab mich mit dem Thema Kauf eines Kleintraktors beschäftigt. Kobota, Iseki, und wie sie alle heißen. Dann kam die Idee eines Direkt -Imports aus China. Wenn man dann ehrliche Antworten bekommt, erkennt man, daß das keineswegs was ist. Hatte dann einen kleinen Mitsubishi hier in der Nähe im Visier, der konnte dann leider kein Zugmaul angebaut bekommen, nur Kugelkopf über Ackerschiene.

    War also wieder nichts für mich, so ist es dann ein Eicher 3706 Allrad geworden. Allrad war kein muss für mich, aber ich habs schon einige Male im Einsatz gehabt, ha da hält mich keiner auf.
    Meiner ist aus der Zeit als MF den Eicher übernommen hat. Damals wurden die Schmalspurschlepper original Eicher gebaut, und rot lackiert mit Motorhaube und Kühlergrill ala MF, war deutlich billiger als ein blauer!!

    Zusammenfassend meine Meinung:
    China + Indien Traktoren: zu anfällig, schlechte Verarbeitung, schlechte Materialqualitäten
    Kubota, Iseki, Shibaura,... relativ teuer, man kann als Laie nur schwer den tatsächlichen Zustand beurteilen, oft werden die neu angemalt und sind dann grundüberholt

    oder einen älteren deutschen: Eicher, MF, Fendt, Holder

    Viel Erfolg
    Gluehstrumpf

  • Danke Glühstrumpf für die Einschätzung.

    Im Grunde genommen zieht es mich natürlich schon zu den älteren hiesigen Herstellern. Gibt es hierzu Empfehlungen? Obwohl ich hier im Forum ja schon öfters diskutiert wurde, die Suchefunktion hatte ich schon benutzt.

    Danke und Grüße!

  • Dann schau doch auch mal bei den Europäischen Massenherstellern vorbei. MF, John Deere und IHC haben immer noch eine sehr gute Ersatzteilversorung auch bei alten Fahrzeugen und relativ günstig.
    Allrad für Deine beschriebenen Aufgaben ist nicht zwingend erforderlich, da du ja meist auf der Grasnarbe fährst und weniger schwere Bodenbearbeitung machst, bzw. nicht ständig Frontladerarbeiten auf nacktem Boden machst. Schlepper ohne Allrad sind wesentlich wendiger, gerade wenn du eng an Zäunen oder Bäumen wendest ist das von Vorteil.

    Gruß Hennak

  • Hallo,

    gibt es spezielle Seiten für die Schmalspurschlepper wo ich auch Angebote finde?
    In den letzten Tagen regelmäßig schaue ich schnell immer mal bei ebay und mobile vorbei, leider habe ich nicht die Zeit stundenlang nach speziellen Internetseiten zu suchen. Ich weiß, ganz ohne Zeit geht es natürlich nicht.

    Viele Grüße!!

  • Es bleibt Dir nichts anderes übrig als alle möglichen Märkte zu durchforsten:
    Ebay würd ich weglassen, kaufe niemals eine gebrauchte Katze im Sack!!!

    Mobile, Autoscout, Traktorportale, Quoka, ....
    oder Du gehst zum Händler und zahlst dessen Preis, kurz und knackig

    Gluehstrumpf

  • Hallo Glühstrumpf,

    Traktorportale hört sich gut an, kannst Du da etwas empfehlen? Also nicht unbedingt die Liebhaberseiten sondern eher die reinen Verkaufsplatformen.

    Danke nochmals und viele Grüße!!

  • Hallo,

    prima, danke für die guten Seiten.
    Ich habe miitlerweile auch schon etwas im Auge, halte Euch da auf dem Laufenden denn die ein oder andere Frage kommt meinerseits bestimmt noch.

    Beste Grüße !

  • Bitte Bitte, nichts zu danken mache ich doch Gerne!


    ___________________

    Hey,
    ich suche einen Güldner G45AS
    Unrestaurierter Zusand! Wenn Einer
    Einen zu verkaufen hat kann er sich Gerne Melden!

    &Heu ist drinne! Danke Eicher em235 ,Bautz Wra (Kreisler)
    Dechenreiter Lely(Ladewagen) für die tatkräftige Unterstützung!

    Liebe Grüße!
    Fabian

  • Hallo,

    heute konnte ich einen Besuch bei Hoffmann Landmaschinen in Piesport machen. Sie haben eine gute Auswahl (auch auf der homepage) aber preislich ist das alles nicht ohne. Aber ein Eicher 535 wäre schon eine tolle Sache.

    Beste Grüße!!

  • wie schaut es denn mit den Ersatzteilen für z.B. einen Kubota B 6000 oder 7000 aus?
    habe gehört, daß das Grauimporte aus Japan sind und man hier zu Lande kaum Ersatzteile dafür bekommt...
    bin am überlegen, ob ich so etwas für den Garten anschaffe...

  • Hallo,

    also zum Thema Eicher kann ich sagen, dass es da auf jedenfall keine Probleme mit
    der Ersatzteilversorgung gibt und die bekommt man auch noch recht günstig im Vergleich
    zu anderen Herstellern ...
    Und der Eicher 535 geht echt wie Drecksau :o:P

    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Hallo,

    wir besitzen 3 Eicher Schmalspurschlepper. Und die Versorgung mit Ersatzteilen ist sehr gut.
    Ich kann bestätigen der 535 geht ab wie schmitz katze.

    Unserer zur Zeit nicht da er zerlegt in der Werkstatt steht.

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!