• Da mir die Geräteträger mir so gut gefallen, habe ich mir noch einen gekauft! :wink:
    Am 11 Mai holen wir ihn ab!
    Es ist ein 25er Bj. 1962 mit vielen Anbaugeräten :bauer:
    Der Motor wurde vor ein paar Jahren generalüberholt (Kurbelwelle geschliffen; Kolben & Buchsen neu usw)

    Folgende Anbaugeräte sind bei dem dabei:
    Belastungsgewichte 2stk
    Mähwerk,
    Zwischenachsgeräterahmen,
    Drillmaschine,
    Voll-(Halb-)automatische Kartoffellegemaschine,
    nen Striegel und Häufelgeräte,
    Frontlader mit Gabel und Schaufel

    Das war alles von Fendt und noch ne Rübensämaschine für die Heckhydraulik in blau


    Jetzt die Bilder vom Schlepper:
    (von den Anbaugeräten gibt es erst welche wenn er bei mir ist!)

    [Blockierte Grafik: http://www.agrarmodellbau.de/attachment.php?attachmentid=77559&d=1367681727]

    [Blockierte Grafik: http://www.agrarmodellbau.de/attachment.php?attachmentid=77558&d=1367681683]

    [Blockierte Grafik: http://www.agrarmodellbau.de/attachment.php?attachmentid=77560&d=1367681768]

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Sierra
    Ja du kannst es ruhig haben musst halt die Versandkosten übernehmen ;):lol:

    Alles weitere per Pn ;)


    fahrer380
    Mein Geld scheißer ist aus Heu und wurde von ner Welger AP 12 in die Enge getrieben :mrgreen::lol:
    und man muss die richtigen Nachbarn &Verwandten haben die selber keine Kinder haben :wink:

    Rohölzünder
    nene ich kauf nur Fendt :twisted:

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Zitat von GTfan

    moin,


    bei dem Punkt darfst du dich ruhig nochmal entscheiden, was von beiden dabei ist.

    mfg
    GTfan

    Beides ;) Ne Halb und ne Vollautomatische! :bauer:

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Was ich noch vergessen habe, sind die Spurauflockerer die man an die Ackerschiene schraubt!

    Bezüglich dem Schlepper, der Zähler blieb in den 70zigern stehen auf ca 2000h! Und ab 1980 musste er so gut wie nix mehr arbeiten, da große Fendt's auf den 140 Milchvieh betrieb kamen!

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Ich erfuhr noch, das der GT im Winter nicht so gerne anspringt! :?

    Woran könnte es liegen??

    Am Motor eher nicht da er ja erst gemacht wurde!

    Er meinte er müsse immer Startpilot reinjagen!
    Bloß diese Tradition will ich nicht unbedingt weiterführen. Es heißt ja Startpilot Motorentod :lol:

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Glühanlage falls vorhanden, wäre mein erster Tip WENN der Motor schon gemacht wurde.

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Hallo, Glühen fällt aus kann er nicht. Bei unserem war die Einspritzanlage total verschlissen. Pumpe und Düsen gemacht, danach hat man den Gt nicht wieder erkannt.

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    Ventile richtig einstellen, wie mein Vorredner schon sagte Pumpe und Düsen überholen.
    Und kontrollieren, was unter "der Motor wurde gemacht" zu verstehen ist. Die Worte hört man oft, sehr häufig ist ein Ölwechsel mit neuem Ölfilter sowie wenns gut lief auch noch Ventile einstellen dabei.

    Bei gewissen aufgerufenen Preisen sollte man einfach mal überlegen, ob für das Geld ein Motor vernünftig gemacht worden sein könnte. Und überlegen, warum er jahrelang irgendwo stand und nicht genutzt wurde, dann angeblich der Motor überholt wurde und er verkauft wird.

    Auch bei den heutigen Preisen ist es noch so, dass man gewissenhafte und gründliche Arbeit selten bezahlt kriegt - oft kriegt man nicht mal die Materialkosten wieder rein.

    Eine vernünftige Probefahrt mit vorherigem Motorkaltstart hast du ja hoffentlich gemacht.

    mfg
    GTfan

  • Ich geh am Samstag hin fahre den bisschen rum und dann verladen wir ihn gleich! :wink:

    Dem Bauer werde ich morgen gleich mitteilen das er den GT ab Freitag nicht mehr bewegen darf! :lol: Damit ich den Kaltstart Effekt habe.

    Nen 220er hatten die vor dem, deswegen ist die Sämaschine usw Bj. 1958
    Und die Häufelschare der Kartoffellge sind anscheinend hinüber! Kann man die irgendwie ersetzen oder austauschen???

    Dann werde ich am besten den Bauer mal nach den Rechnungen fragen von der angeblichen "Motoreninstandsetzung" :twisted:

    Und wegen der ESP lass ich mal unseren Lama Händler ran. Mal schauen was der sagt!

    Bei dem Kandidat muss auch mal wieder was gemacht werden^^ Nach 13000h
    [Blockierte Grafik: http://agrarmodellbau.de/attachment.php?attachmentid=77677&stc=1&d=1367871661]

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

    Einmal editiert, zuletzt von LamborghiniR3 (6. Mai 2013 um 22:21)

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    kaufen ohne Besichtigung und Probefahrt hat sich schon häufig ausgezahlt. :roll:
    Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.

    Und nach dem Inhalt der Motoreninstandsetzung fragt man auch, bevor man den kauft.
    Oder fahrt ihr etwa nur zu einer Besichtigung mit dem Wunsch, ihn zu kaufen??
    Genau, ein 15-jähriger äußert einem ihm unbekannten alten Landwirten mit viel Geschäftserfahrung und Schlitzohr gegenüber den Wunsch, den Schlepper doch bitte stehen zu lassen. Meinst du das macht er wirklich, wenn er von einer Motorüberholung spricht und die eventuell doch nicht so war wie sie sich anhört??

    Die Häufelschare sind mehr oder weniger Standardteile, bei unserer sehr gut erhaltenen und rundum originalen vollautomatischen Pflanzmaschine waren Flügelschare mit verstellbaren Flügeln bei.
    Möglicherweise gab es da aber auch verschiedene Ausführungen bis hin zu Scheiben - oder vom Landwirt wurden nachträglich andere angebaut, um sie auf die Bodenbedingungen anzupassen.
    Achte darauf, dass alle Transportvorrichtunge usw bei den Geräten bei sind!
    Zur vollautomatischen Pflanzmaschine gehört ein großer Dreibein mit Rollen, womit die heruntergehoben werden kann. Die Drillmaschine hat auch ein Transportgestell, für den Hackrahmen (auch bei den Pflanzmaschinen benötigt) gab es einsteckbare Räder.

    Dein Link unten funktioniert für "Außenstehende" nicht!

    • Offizieller Beitrag

    War ja wieder mal klar, daß da noch einiges nachkommt. Und wieso berichtest Du über einen Kauf, wenn Du ihn weder probegefahren noch daheim stehen hast? Wir schreiben uns hier die Finger wund und möglicherweise nimmst Du ihn gar nicht, weil es, wie immer, eine ausgelutschte Möhre ist. Aber das wirst auch Du noch lernen. Bauern verkaufen ihre alten Traktoren immer erst, wenn sie zu gar nix mehr nütze sind.

    Teile für den AKD 112Z seien ja angeblich noch besser und etwas günstiger zu bekommen als für den 211er oder 311er. Als Hausnummer geb ich Dir mal für ne ordentliche Motorenüberholung mit KW-Schleifen, neuen Hauptlagern, tlw. neuen Pleuellagern, neuen Ventilen, Ventilführungen etc. 4k5€.

    Und an was bitte soll es sonst liegen, außer dem Motor, wenn er nicht richtig anspringt? An den Kotflügeln?

    Schau das Ding an und meld Dich wieder, wenn Du es daheim hast. Alles andere ist nur wilde Spekulation.

    Gruß
    Michael

  • Am Samstag kommen neue Bilder wen er bei uns auf dem Hof steht!

    Und wenn je was am Motor faul seine sollte, nehme ich ihn trotzdem und dann wird der Motor wieder fit gemacht!

    Und für den Preis wo ich ihn bekommen habe, kann das eigentlich egal sein! :beerchug:

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Zitat von Helldriver

    Servus!


    , aber die sind ja nicht billig, was ich so gesehen habe.

    Gruß Nobbe.

    Totaler Irrsinn was da bezahlt wird, beobachte zurzeit in der Bucht, ist ein 231er GT für gut 10000 Taler weg :lol2: ok ist baujahr 78 aber ...

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    zur Motorüberholung lässt sich sagen, dass die Überholung eines F231GTS vor 15 Jahren ca. Tausend D-Mark pro Zylinder verschlungen hat. Darin enthalten war viel nicht berechnete Eigenarbeit, neue Zylinder, neue Kolben, neue Ventile und ein bisschen gerolltes Buntmetall (verschiedene Gleitlager, z.B. Pleuellager, Nockenwelle).

    Geh davon aus, dass sich der Preis auf jeden Fall in Euro umrechnen lässt. Und bei dir die Eigenarbeit ausfällt.

    mfg
    GTfan

  • Keine Sorge ich hab schon nicht zu viel bezahlt!
    Beim Motor gabs erleichterung!
    Diese 225er sprangen anscheinend generell nicht so schnell an laut einem Lama Mechaniker der viele Fendt's schon hatte und reparierte!

    Sierra aus deinem Nummernschild wirds wohl nix! Der Bauer hat den Bock schon abgemeldet!

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!