Nsch dem ich meinen Eicher Motor weiter Zerlegt habe tun sich weitere Fragen auf. Doch zuerst verrate ich mal was bisher geschah.
Motor wurde von mir zerlegt aufgrund eines Metallischen Klingelns
Kopf wurde zum richten gegeben, er wurde geplant Ventilführungen ausgetauscht und auch ein neues Auslassventil wurde reingemacht sowie neue Sitzringe. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden gewesen so das ich auch mein Pleul dort habe machen lassen. Dies hatte ein riefen im oberen Lager des Kolbenbolzens. Ich habe dann gleich auch das untere Pleullager neu mit dazu genommen denn wenn dann schon richtig. Durch diesen Gedanken habe ich auch Laufbuchse und Kolben auch noch mit dazu genommen. Ist zwar alles preislich nicht ohne aber wenn er fertig ist ist der Motor so gut wie neu.
Nun steht mir die Trennung Motor und Getriebe noch bevor, da die Wellendichtung tropft.
Gibte es Besonderheiten auf die man achten sollte.
grüße Daniel