Unlösbare Einspritzdüse

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe ein "kleines" Problem: ich bekomme die Einspritzdüse nicht aus den Zylinderkopf eines Eicher Tigers. Ich habe es schon mit Rostlöser, verdrehen und mit einem Ausschlaghammer versucht. Die Einspritzdüse hält sich hartnäckig im Kopf fest. Selbst die Lösung, die im Werkstatthandbuch steht (Düse lösen und Motor starten) funktioniert nicht. Habt ihr auch schon so etwas gehabt, bzw. eine Idee?

    Gruß
    Uwe

  • Hallo,

    Kaufe Dir Kältespray aus der Dose. Geht bis ungefähr Minus 40 Grad. Damit sprühst Du bei kaltem Motor schön lange auf die Einspritzdüse, bis dass ein "Eisklumpen" ist. Dann mit Zughammer herausziehen.

    Gruß Gordon

  • Moin!
    Bei betriebswarmen Motor kommen die Düsen leichter raus.

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Es ist etwas passiert. Ich habe endlich die Düsenstöcke herausbekommen :)
    Ich habe folgendes gemacht: ich habe den Düsenstock immer wieder mit Rostlöser "eingeweicht". Dann habe ich am Zughammer das kleine Gewicht durch ein großes Gewicht ausgetauscht. Tja und dann hat es endlich geklappt.

    Danke für eure Tips.
    Bis denn
    Gruß
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!