Landini L25 Glühkopf Motor

  • Hallo Hagen.
    Entschuldigung die späte Antwort. Habe diese Nachricht übersehen.
    Bitte schreb mir doch deine Mail Adresse oder Handy nummer WhatsApp oder so. So kann n ich dir ein Foto von der nase schicken. Grüße aus Südtirol Gregor

  • Hallo Kaufmann
    Es ist möglich. Allerdings bin ich jedesmal ca 1 Stunde damit beschäftigt mit meinen Drucker Seite für Seite zu kopieren. Wenn ich gewusst hätte dass mancher interessiert ist hätte ich mir die Mühe gemacht alles einzuscannen und einen Ordner anzulegen. Kann ich dir aber machen und den Katalog dann auch zusenden. Möchte aber meine Spesen für Drucker und kosten fürs zusenden sowie eine Kleinigkeit fürmeine Arbeit haben
    Bei Interesse bitte nochmals melden. Am besten diese Mail Adresse. gregor.dirler@tiscali.it Gruß aus Italien Gregor

    Hallo Gregor,

    ich bin stolzer Besitzer eines L 25. Aber Unterlagen oder technische Informationen zu erhalten fällt mir sehr schwer. Jetzt habe ich deinen Beitrag im Internet gefunden. Steht das Angebot noch mir vielleicht auch was diesbezüglich zu erstellen?

    Ich hatte auf dieser Seite was gefunden.

    Kennst du diese?

    Gruß Thomas

  • Hallo Hendrik,

    Da hat du ja ein schönes Schätzchen erworben...;)

    Ich habe da mal ein Foto vom offenen Glühkopf. Ich wollte ihn reinigen und fand so ein Stück Metall (siehe Fotos). Der Motor ist in Ordnung und hat keinen Schaden genommen. Weist du ob das so sein soll bzw. eingeschweißt zur besseren Zündung diente? Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen .

    Gruß Thomas

  • Hi Hinnerk,

    auf deinem Foto sehe ich ein „Seppelfricke“ Schild. Ist das das Unternehmen aus Gelsenkirchen?

    Wenn ja, da war ich von 1978 bis 1979 als Praktikant beschäftigt 😁

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hendrik,

    Da hat du ja ein schönes Schätzchen erworben...;)

    Ich habe da mal ein Foto vom offenen Glühkopf. Ich wollte ihn reinigen und fand so ein Stück Metall (siehe Fotos). Der Motor ist in Ordnung und hat keinen Schaden genommen. Weist du ob das so sein soll bzw. eingeschweißt zur besseren Zündung diente? Ich habe so etwas vorher noch nie gesehen .

    Gruß Thomas

    Moin Thomas,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das lose Teil nichts in deinem Glühkopf verloren hat. Es gibt zwar durchaus unteschiedliche Glühköpfe je nach Einsatzzweck und Treibstoff, mir ist aber keiner mit einem solchen Teil bekannt. Weder bei Landini noch bei Lanz. Das lass' mal schön draussen, bevor es noch aus Versehen in den Zylinder gelangt und üblen Schaden anichtet.

    Hi Hinnerk,

    auf deinem Foto sehe ich ein „Seppelfricke“ Schild. Ist das das Unternehmen aus Gelsenkirchen?

    Wenn ja, da war ich von 1978 bis 1979 als Praktikant beschäftigt 😁

    Hallo Micha,

    richtig, gemeint ist der Hersteller von Herden, Öfen und Kühlschränken aus Gelsenkirchen. Der Dorfschmied hier bei uns hatte in den 1950er und 60er Jahren eine Vertretung, aus dieser Zeit stammt die Leuchtreklame. Die Dorfschmiede gibt's schon lange nicht mehr, die Leuchte hat bei mir überlebt.

    Gruß, Hendrik

  • Hallo zusammen. Ich habe in Zeiten der Pandemie mal meinen Landini Velite VL30 hervor geholt. Mir macht die Dieselpumpe Probleme, baut keinen vernünftigen Druck auf. Daher würde ich gern um sicher zu gehen die Ventile der Pumpe und Einspritzdüse komplett tauschen. Benötige auch noch die Dichtungen vom Zylinderkopf und dem Wasserkasten. Hat jemand eine Adresse für mich wo ich die Teile bekomme?

    Gruß Thomas

  • Moin Thomas,

    Ersatzteile findest du am ehesten direkt in Italien. Wenn du im Internet suchst, triffst du auf diese Anbieter:

    Achille Frignani

    Maurizio Tonini

    Beides Anbieter von Landini-Glühkopf-Teilen, aber ohne Webshop. Du wirst also nicht umhinkommen, sie mit deinem besten Italienisch zu kontaktieren.

    Die Dichtungen würde ich selbst anfertigen, habe ich auch gemacht.

    Solltest du Lust haben: es gibt seit kurzem eine kleine deutschsprachige WhatsApp-Gruppe für Landini-Besitzer.

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

  • Hallo Hendrik.

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mal Kontakt aufgenommen, die haben wirklich viel an Ersatzteilen, aber wie du schon geschrieben hast, da kommt man nur mit italienisch weiter. Meine Pumpe habe ich soweit wieder fertig. Sie ist soweit das die Düse wieder gut zerstäubt. Habe noch das "Steigrohr" erneuert da es an den Enden angefault war und in den Wasserkasten neue Stehbolzen geklebt. Einige waren locker. Ich will nächste Woche noch die Handbremse abdichten und neu belegen, dann alles wieder zusammen 😥.

    Mit der WhatsApp Gruppe finde ich super und würde gern dazu kommen.

    Gruß Thomas

  • Hallo Hendrik.

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mal Kontakt aufgenommen, die haben wirklich viel an Ersatzteilen, aber wie du schon geschrieben hast, da kommt man nur mit italienisch weiter. Meine Pumpe habe ich soweit wieder fertig. Sie ist soweit das die Düse wieder gut zerstäubt. Habe noch das "Steigrohr" erneuert da es an den Enden angefault war und in den Wasserkasten neue Stehbolzen geklebt. Einige waren locker. Ich will nächste Woche noch die Handbremse abdichten und neu belegen, dann alles wieder zusammen 😥.

    Mit der WhatsApp Gruppe finde ich super und würde gern dazu kommen.

    Gruß Thomas

    Servus,

    Ich würde auch gerne der Whatsapp Gruppe beitreten.

    Werde in ein paar Tagen Besitzer eines L25.

    Grüsse

  • Servus Henrik,

    könntest du den Link der WA. Gruppe mir evtl auf irgendeine weise zukommen lassen?

    Vielen Dank

  • Ich glaube es gibt kein Werkstatt Handbuch. Zumindest habe ich noch keines gesehen und auch noch nie davon gehört. Es gibt die Benutzer Bedienungsanleitung allerdings auf italienisch. Sowie ich und sämtliche Landini Kollegen haben den Ersatzteilkatalog mit den Explosionszeichnungen und der Beschreibung der einzelnen Teilen. Eigentlich recht gut.

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Ersatzteilkatalog aus dem Zitat für meinen L25.

    Gibts hier jemanden, der mir weiter helfen kann?

    Ebenso bin ich auf der Suche nach einem Händler für Ersatzteile. Gibt es da nur die beiden aus dieser Unterhaltung? Oder habt ihr andere zur Hand?

    Gruß,

    Philip

  • Hallo,

    ich habe mich hier neu angemeldet.

    Ich bin auf der Suche nach einen Landini L25. Bei mir eilt das aber nicht.

    Dazu meine Fragen:

    Worauf ist zu achten und wo bekomme ich einen Schnellgang her bzw. wie Verhalte ich noch bzgl eines Gutachten!?

    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!