Deutz D30 Wie lange muss sowas draußen stehen ????

  • Moin Leute

    http://www.deutzforum.de/attachment.php…437&thumbnail=1

    Eine Frage : Wie lange muss dieser Deutz D30 schon draußen stehen??

    Ich habe das Bild im Deutz - Forum gefunden = http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=2282
    der 5 Beitrag ist der über den Trecker

    Laut dem Bauern wo er stand nur 5 Jahre und angeblich brauchte er den noch für Landwirtschaft

    mfg tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • ich glaub ihm das mit den 5 jahren, habe selbst einen güldner burgund erworben der laut aussage nur 3 jahre im fichtenwäldchen hinterm haus stand. und dementsprechend mit einer grünen patina aus moos und tannennadeln überzogen war, mal mit nem ordentlichen abdampfer ran und das teil sah ganz pasabel aus. zu meiner überraschung keine grösseren durchrostungen.

  • Hallo,

    Wenn der Schlepper direkt unter Bäumen steht wird er natürlich schneller so wie wenn er frei auf einer Wiese steht. Wirklich gut sieht er allerdings wirklich nicht mehr aus, ich kann auch nicht verstehen, warum manche Leute ihre Schlepper so vergammeln lassen. Gerade ein Bauer müsste doch irgendwo ein kleines Eck im trockenen frei haben, die haben ja meistens recht große Hallen.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Der Lanz ist gegen den Deutz ja noch garnichts.

    Ich find sowas immer traurig wenn man die Schlepper so runterkommen lässt und der Deutz muss schon länger als 5 J gestanden haben bis der so ausgesehen hat.

    Gruß Kevin

    Ford 3055, Welger AP 12, Vielfachgerät Schmotzer Stella

    Pflege den Schlepper wie deinen Gaul,
    Sieh ihm wie - wie diesem - auch mal ins Maul;
    Denn er verlangt wie jener sein Recht,
    Ohne dem geht`s nicht - oder nur schlecht!

  • Da wäre ich mir nicht so sicher....Stell dir mal vor,im Winter hat da ja auch schnee drauf gelegen,wer weiß wieviel kommt ja auf die gegend an,er steht unter Bäume und und und...Also ich glaub auch das der 5 Jahre da schon steht,wer weiß wie der vorher aussah :roll:

  • Mal was zu dem Lanz:

    Das ist vollkommen in Ordnung den Schlepper so abzustellen. Gut in einem Schuppen, schön aufgebockt damit es keine Standplatten gibt und nen Eimer aufem Auspuff. Was will man mehr verlangen wenn man einen Schlepper nciht braucht???


    MfG
    Marcel

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • Moin

    Sehe ich genauso wie Marcel

    Der Lanz sieht gegenüber dem D30 super aus

    Der D30 ist einfach total verrotet und die härte ist das der Bauer den nicht verkaufen will weil er sagt er arbeitet noch damit

    mfg tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Der Lanz steht trocken, was will man mehr, der Deutz steht immer sozusagen im Dreck, schade drum :x

    Wenn dann die Bauern sowas nicht verkaufen, das kann ich nicht verstehn. Solche Bauern gibst auch leider bei uns, und wenn man nachfragt kommt die Antwort:"Der arbeitet bei mir noch" Sowas kann ich echt nicht verstehn. :roll::mecker:

    Kevin

    Ford 3055, Welger AP 12, Vielfachgerät Schmotzer Stella

    Pflege den Schlepper wie deinen Gaul,
    Sieh ihm wie - wie diesem - auch mal ins Maul;
    Denn er verlangt wie jener sein Recht,
    Ohne dem geht`s nicht - oder nur schlecht!

  • Zitat von Schlepper-Schrauber

    Der Lanz steht trocken, was will man mehr, der Deutz steht immer sozusagen im Dreck, schade drum :x

    Wenn dann die Bauern sowas nicht verkaufen, das kann ich nicht verstehn. Solche Bauern gibst auch leider bei uns, und wenn man nachfragt kommt die Antwort:"Der arbeitet bei mir noch" Sowas kann ich echt nicht verstehn. :roll::mecker:

    Ähm, warum sollten Bauern so etwas verkaufen? Ich bin auch Landwirt und habe meine Freude an alten Schleppern. Nicht jeder Bauer ist soo. Vlt will er den Schlepper ja wieder herrichten?

  • Wenn er ihn herrichten wollte, könnt er ihn wenigstens unter dach stellen oder abdecken.
    Das nicht jeder Bauer so ist hab ich ja garnicht gemeint, es gibt aber solche. Is wohl nicht so aus dem text rausgegangen.

    Kevin

    Ford 3055, Welger AP 12, Vielfachgerät Schmotzer Stella

    Pflege den Schlepper wie deinen Gaul,
    Sieh ihm wie - wie diesem - auch mal ins Maul;
    Denn er verlangt wie jener sein Recht,
    Ohne dem geht`s nicht - oder nur schlecht!

  • Moin,Moin
    Dieselpower:
    Der Lanz ist doch in einem (von aussen) super zustand!?
    Er ist aufgebockt, Schornstein ist abgedeckt und sonst sieht er doch auch ganz passabel aus!!!!?
    Guck dir ,z.b mal die URSUS an die aus polen kommen , Rost ohne ende!
    So sehen die meißten PAMPAS und auch lanz fast immer aus wenn man sie findet, von aussen total Rostig!!!
    Der Lanz ist in einem Top Zustand, stand trocken, usw.!
    Was wll man mehr?

    Mfg Jens

    Ein LANZ verliert kein Öl, er makiert nur sein Revier!!!!

  • Also Pampa sehen i.d.r. besser aus, weil es ja in Argentinien bekanntlich Wettermäßig etwas besser gestellt ist, als hier. Ein bekannter hat z.B. einen Lanz 9506 aus Argentinien, der vorher am Flughafen Buenos Aires im Einsatz war und der hat z.B. keinerlei Durchrostungen.

    Jens: Das mit dem Rost ist übrigens eher zu verzeihen, als zB. in den Motor (Zylinder) eigedrungenes Wasser. Wenn der Motor erst mal von innen vermoddert ist, wird's meist teuer. Rost (in Maßen) ist doch eine wunderschöne Patina!

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!