Hallo zusammen,
zunächst mal zu meiner Person: Ich bin Philipp (39) wohne im Kreis Olpe im Sauerland und seit ein paar Wochen Besitzer eines Schlüter ASL 160 E (1957) mit einem Hurth G 85 A. Eigentlich waren immer Motorräder meine Leidenschaft. Jetzt ergab es sich in diesem Jahr, daß ich zweimal einen Schlüter AS 222 (1959) zu Oldtimertreffen fahren sollte und seitdem hat es mich erwischt... das Resultat ist der ASL 160. Dieser läuft und es funktioniert auch fast alles.
Seit ich diesen nun habe, suche ich Informationen zu diesem Schlepper. Aber meine Suche hat bisher lediglich recht allgemeine Angaben und einige Bilder hervorgebracht... und gefühlt, habe ich mir das komplette Internet durchgelesen.
Da er ziemlich schäbig überstrichen wurde, brauche ich über das Belassen einer evtl. schönen Patina nicht nachdenken. An der Technik wurde hier und da gebastelt und ich würde gern den originalen Zustand wieder herstellen. Somit fängt es bei der Originalfarbe an und endet nicht beim Ventilspiel. Kann dazu jemand Angaben machen? Eigentlich ist er komplett aber leider hat jemand die Hydraulik um einen großen zusätzlichen Steuerblock und einen Öltank am Kotflügel erweitert und das originale Steuergerät für den Kraftheber ist nicht mehr vorhanden. Weiß jemand was dort für ein Steuergerät montiert war?
Also lange Rede kurzer Sinn, ich versuche auf diesem Wege an Informationen zu dem Schlepper zu kommen. Wenn irgendwer Informationen zur Verfügung stellen kann oder mir sagen kann, wo an Informationen zu kommen ist, wäre das super. Sollte das Mühe für irgendwen sein, würde ich etwaige Kosten auch übernehmen.
Vorab ein großes Danke.
Gruß Philipp