Hallo zusammen,
nachdem mein g45 langsam fertig ist, müsste ich nicht zwischen durch um einen Eicher EM200 kümmern. Ich richte mich daher heute an die Eicher Experten.
Dort stand eine komplette Motorüberholung auf dem Plan. Es wurde im Endeffekt wegen niedrigem Öldruck und starkem blauen Qualm alles getauscht werden. Ebenso würde jede Dichtung erneuert.
Der Motor lief auch, war leider nur undicht. Unterwandertem deswegen haben wir den Traktor heute auch wieder zerlegt. Nun zu meiner Frage:
Trotz neuem Kurbelwellelager und neuem Dichtring ist der Vordere Kurbelwellendichtring undicht.
Der Traktor hat immer zwischen 2 und 4 bar Öldruck. Ich würde erhöhtes Spiel also eher ausschließen wollen. Kann es an der Räderverschalung selber liegen? Vielleicht habt ihr damit ja ähnliche Erfahrungen.
Zudem liegt unterhalb dieser Räderverschalung eine Art Verschlussschraube der Ölpumpe bzw. deren Ansaugung. Kann man diese nach außen hin aufschrauben? Habe diese wohl damals vergessen abzudichten und will dies nun nachholen.
Da mir entsprechendes Werkzeug fehlt wäre ich für Tipps zur Demontage sehr dankbar.
Vielen Dank!
Liebe Grüße