Mc Cormick & IHC Forum - Bremse fest beim IHC 624?

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar ein kompletter Neuling, jedoch handwerklich nicht unbegabt. Mein treuer Begleiter bei der Arbeit auf den Wiesen ist ein McCormick IHC 624, den ich für kleinere Arbeiten einsetze. Auf der Suche nach einem spezialisierten McCormick & IHC Forum stieß ich auf diese großartige Seite. Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

    Nun zu meinem Anliegen: Mein McCormick IHC 624 Traktor sollte eigentlich eine Geschwindigkeit von 30 km/h erreichen, schafft aber leider nur etwa 17 km/h. Mir ist zudem aufgefallen, dass er sich im Leerlauf nicht vorwärts schieben lässt, besonders das linke hintere Rad scheint blockiert zu sein, fast so, als ob es permanent gebremst würde. Hat jemand von euch einen Ratschlag für mich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

  • Hallo Namenloser,

    willkommen im Traktorhof.

    Wenn Du eine zeitlang damit gefahren bist, ist dann der linke Achstrichter wärmer gewesen, als der rechte?

    Ich glaube, der 624 hat die Bremsen doch innen im Achstrichter liegen.

    Hat evtl jemand zuvor die Bremse versucht nachzustellen, und die etwas zu stramm gestellt?

    (Ob Du auch die richtige Gruppe und den größten Gang eingelegt hast muss ich wohl nicht fragen, oder?

    Und Handbremse war bestimmt auch gelöst?)

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!