Unterlenker Abstand zum Boden ?

  • Hallo,

    wollte mal nachfragen wie der Anstand der UnterlenkerKugel zum Boden sein sollte?

    Ist sowas genormt?

    Ich habe einen TEF20 mit KAT1 und der Abstand Kugelmitte zum Boden beträgt ca.340mm, das kommt mir sehr hoch vor.

    Weiter runter bekomme ich die Hydraulik nicht.

    Gruß und danke

  • Wo sehe ich das?

    Links ist ein Hebel um die hydraulik ein und auszuschalten. Rechts ein Hebel mit vor für hoch und zurück für ab. Heben tut er… aber geht nicht von alleine runter, nur wenn ich hinten den Unterlenker runterdrücke…

  • Hallo Bluna ( komischer Name ) ,

    laut Google hat die Hydraulik 4 Funktionen :

    Heben , Senken , Freigang und Tiefenregelung .

    Geht das Heben und Senken mit und ohne Gewicht ?

    Wie viel Gewicht kann er heben in der Praxis ?

    Arbeitet die Tiefenregelung richtig ?

    Stimmt die Ölmenge ?

    Ist das richtige Öl laut BA drin ?

    Ist der Ölfilter , falls verbaut , sauber ?

    Ungewöhnliche Geräusche ?

    Gruß Eckard

  • Hab den TEF erst bekommen.

    - Heben geht ohne Gewicht

    - Senken, wenn ich runterdrücke

    Ölfilter hab ich schon neu hier, noch nicht getauscht. Lt. Vorbesitzer ist 15w40 drin überall, hab auch einen Kanister mitbekommen.

    Ölmenge stimmt

    Tiefenregelung… wie prüf ich das?

    Geräusch alles normal

    Gruß und danke

    ( Bluna… gab es mal eine Limo… sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? )

  • Hallo ,

    ich würde erst einmal den Filter tauschen .

    Es könnte sein das er dicht ist und somit das Öl nicht

    richtig zurücklaufen kann .

    Der Ölfilter müsste im Rücklauf sein .

    Ich kenne dein Modell nicht so genau ,.

    Bei den Steuergerät sind doch Gestänge oder ?

    Hier kann man die Lageregelung / Tiefenregelung ggf. einstellen .

    Ein oder mehrer Bilder könnten hilfreich sein .

    Erzähl mal welche Unterlagen zum Traktor du hast .

    Bei einigen Traktoren gibt es zu den von mir genannten Gestänge

    Einstellanweisungen .

    Dieses habe ich auf der schnelle gefunden . Eine CD mit PDF Datein .

    Ferguson TE20 Workshop & Teile Manuell TEA20 TED20 TEF20 | eBay
    Entdecken Sie Ferguson TE20 Workshop & Teile Manuell TEA20 TED20 TEF20 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Gruß Eckard

  • Na Bluna,

    da war doch eben noch ein Beitrag bzgl deiner negativen Traktohof-Ergebnisse/Erfahrungen im MF-Forum von dir? Nu isser weg!

    @ Eckard:

    Entspann dich mal Eckard. Der Bluna wird dir wohl bald zugeben, daß er ja eigentlich gar keinen Plan von der Hydraulikbedienung und auch gar kein Anbaugerät dafür hat .Bin mal gespannt, wo der den "Ölfilter hab ich schon neu hier, noch nicht getauscht." beim TEF einbauen wird.

    Beste Grüße +Matthes+

    Einmal editiert, zuletzt von +Matthes+ (4. November 2022 um 20:33)

  • Na Bluna,

    da war doch eben noch ein Beitrag bzgl deiner negativen Traktohof-Ergebnisse/Erfahrungen im MF-Forum von dir? Nu isser weg!

    @ Eckard:

    Enspann dich mal Eckard. Der Bluna wird dir wohl bald zugeben, daß er ja eigentlich gar keinen Plan von der Hydraulikbedienung und auch gar kein Anbaugerät dafür hat .Bin mal gespannt, wo der den "Ölfilter hab ich schon neu hier, noch nicht getauscht." beim TEF einbauen wird.

    Beste Grüße +Matthes+

    Was ist dein Problem?

    Negativer Eintrag??? Fand ich nicht, schrieb nur das das Problem noch besteht !

    Was soll ich zugeben? Hab ich irgendwas verschwiegen???

    Ich verstehe dein Problem nicht!

    Erklär es mir!

    Und ja, beide Ölfilter/ Dieselfilter und neues Öl, alles hier! Und noch einiges mehr.

    Ölfilter werden beide rechts eingebaut:-)

    Und ja!!! - ein Anbaugerät hab ich nicht! Wozu auch? Hab ich behauptet das ich eines habe? Nein!

    Und ja… freu dich. Ein Plan für die Korrekte Bedienung habe ich nicht! Deshalb frage ich ja!

    Wo steht das man nur ein Forum dafür nutzen darf?

    Sorry musste raus


    Danke dir Eckard!

    PDF habe ich soeben bei eBay gekauft 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Bluna8000 (4. November 2022 um 20:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bluna8000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • +Matthes+

    Wie gesagt nicht böse gemeint!!!

    Ok ich dachte die beiden linken Filter wo zusammen sitzen sind beides Dieselfilter !?und der vorne links der Ölfilter!

    Hmm lag ich wohl falsch… aber dafür gibt es ja ein Forum, um zu lernen!

    Ah jetzt hab ich es bemerkt 😂

    Rechts / links …

    Ich möchte gerne etwas zum Traktor lernen.

    Hab mir jetzt mal die gesamten PDF runtergeladen und Schmöker die Sonntag mal.

    Ein Original Handbuch für den TEF hab ich mir auch gerade bestellt 👍

    Und ein Forum ist definitiv 1000x besser wie jedes Handbuch !


    Oder gibt es noch einen anderen Filter für die Hydraulik?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluna8000 (4. November 2022 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bluna8000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen ,

    bitte seit friedlich mit einander .

    Ich komme aus der Deutz-Ecke , da ist vieles nicht mit Modellen anderer Hersteller

    zu vergleichen . Die Technik dahinter ist aber oft ähnlich .

    Bei meinen Deutz Traktoren ist im Hydraulikblock der Filter verbaut .

    Wie es bei MF ist weiß ich nicht .

    Bilder vom Hydraulikblock , ruhig einige mehr , können helfen alles zu erklären .

    Bluna mach doch bitte morgen Bilder vom Block und der Steuerung .

    Hier im Forum gibt es sicher Kollegen die dir dann genauer als ich

    was zur Hydraulik sagen können .

    Gruß Eckard

    PS ich bin hier im Forum um was über ander Marken und Technik zu lernen .

    Sprich über meinen Tellerrand zu schauen .

  • Alles gut Bluna :-).

    Manchmal reagiere auch ich etwas über, momentan leider gehäuft. Ich möchte dazu erklären:

    Es gibt Foristen, die haben zu allem und jedem Thema ein Meinung, aber selbige zum Problem, nicht zur Lösung desselben. Ergebnisoffenes Geblubber/Geschwurbel ohne Ende.

    Dann gibt es Foristen, zu denen ich mich zähle: Wir suchen und kramen auch mal stundenlang nach Anleitungen, Schaltplänen, ET-Listen, "Brainstorming" mit Gleichgesinnten usw. für eine Lösung. Sehr oft gelingt die gemeinsam im Team.

    Wenn dann gleiche Anliegen in verschiedenen Foren auftauchen komme ich mir benutzt vor, verliere ich die Motivation zur Lösung. Verstehst du, was ich meine? Das ist allerdings mein ureigenes Problem.

    Beste und wohlwollende Grüße +Matthes+

  • Zitat :

    Dann gibt es Foristen, zu denen ich mich zähle: Wir suchen und kramen auch mal stundenlang nach Anleitungen, Schaltplänen, ET-Listen, "Brainstorming" mit Gleichgesinnten usw. für eine Lösung. Sehr oft gelingt die gemeinsam im Team.

    Das ist auch der einzige Weg der zu ein Ziel oder Lösung führt .

    Gruß Eckard

  • Abend👋

    So heute Bilder gemacht und Ölstand kontrolliert!

    Passt!

    Bilder1 Hebel zum Hydraulik und Zapfwelle einschalten. Dabei fällt mir auf, das der Hebel nach hinten an einen Schraubenkopf anstößt


    Bild2 Hydraulik Hoch/ Runter

    Dabei geht hoch… aber runter nicht!

    Nur wenn ich mit Hand runterdrücke


    Bild3 und 4 die besagten Filter 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!