Ihr habt Probleme mit Euerm Getriebe?
Wollt nicht mehr mit 20 oder noch weniger km/h fahren?
Dann meldet Euch, es gibt fast für alles eine Lösung.
Freu mich über Anfragen.
Ihr habt Probleme mit Euerm Getriebe?
Wollt nicht mehr mit 20 oder noch weniger km/h fahren?
Dann meldet Euch, es gibt fast für alles eine Lösung.
Freu mich über Anfragen.
Jetzt mal für Dumme. Wie modifizierst du den "5. Gang" im A216? Bitte mit Fotos, Danke.
Jetzt mal für Dumme. Wie modifizierst du den "5. Gang" im A216? Bitte mit Fotos, Danke.
War glaub unverständlich geschrieben, jetzt besser ?
War glaub unverständlich geschrieben, jetzt besser ?
Nein, kein bisschen. Ich wüsste gerne wie man beim A216/II den 5. Gang modifiziert.
Nein, kein bisschen. Ich wüsste gerne wie man beim A216/II den 5. Gang modifiziert.
Also jetzt nochmals, ich habe meine Überschrift etwas missverständlich Geschrieben.
Es handelt sich um das Porsche 5.Gang Getriebe oder das ZF A216 Getriebe oder aber auch das T25 Getriebe
Im 216er gibt es logischerweise kein 5.Gang bzw. das ist so auch wieder nicht ganz richtig, denn es wird ja als 8V / 4R bezeichnet und bei 8 Vorwärtsgängen hat man natürlich
-einen 5.Gang- . Aber Du weist wie ich das Meine !
Also wenn Optimierung vom 216 brauchst meld Dich.
Hallo,
würde mich auch Interessieren, wo der fünfte Gang herkommt...
Der Porsche Master wurde mit dem ZF A216 I ausgeliefert.
Gruß Tobias
Alles anzeigenHallo,
würde mich auch Interessieren, wo der fünfte Gang herkommt...
Der Porsche Master wurde mit dem ZF A216 I ausgeliefert.
Gruß Tobias
Bitte einfach mal nochmals genau lesen !
Alles anzeigenHallo,
würde mich auch Interessieren, wo der fünfte Gang herkommt...
Der Porsche Master wurde mit dem ZF A216 I ausgeliefert.
Gruß Tobias
Ich würde fast wetten in der Headline stand anfangs A216/II. Von Porsche hab ich nun gar keine Ahnung, deswegen lass ich mich da gerne aufklären. Jedenfalls kennen wir beide das A216 und stellen uns exakt die selbe Frage.
Ich würde fast wetten in der Headline stand anfangs A216/II. Von Porsche hab ich nun gar keine Ahnung, deswegen lass ich mich da gerne aufklären. Jedenfalls kennen wir beide das A216 und stellen uns exakt die selbe Frage.
wer Fehler findet soll sie behalten. Ihr braucht Euch die Frage nicht zu stellen. Ich kenn das A216 I und das A216 II Getriebe. Schon komisch was ein fehlendes "und" so alles für Wellen schlägt. Alles liebe Mitstreiter, nix für ungut, auf geht´s - weiter Schaffen !
ok, dann nochmal zurück an den Anfang... Du schreibst etwas von Optimierung des ZF A216, was meinst du hiermit genau?
Den tausch der beiden Stirnräder, sodass der Traktor schneller läuft oder andere technische Features?
Gruß Tobias
Grüß dich Porsche Diesel
Ist das ein Angebot für das du entlohnt werden möchtest, also gewerblich? Dann stelle bitte ein entsprechendes Angebot in die dafür vorgesehen Kategorie mit entsprechender Leistungsbeschreibung und Firmendaten.
Möchtest du dein Wissen kostenlos zur Verfügung stellen, so wie es so ziemlich jeder hier im Forum anbietet, wäre der einfachste Weg eine aussagekräftige Beschreibung deiner Vorgehensweise zu formulieren und hier im Forum als eine Art Leitfaden zu posten. Gerne mit Bilder.
Solche Zweizeiler Posts werden erfahrungsgemäß ohne große Beachtung in der Versenkung verschwinden. Anders ist das mit einem vernünftigen Leitfaden. Den könnte man, nur mal so als Beispiel, auch bei uns im Werkstattbereich entsprechend anpinnen. Wie so ein Leitfaden beispielsweise aussehen kann, hat 3085 hier gezeigt. Eicher ED1 - technische Besonderheiten und Umbauten
Gruß
Timo
Alles anzeigenGrüß dich Porsche Diesel
Ist das ein Angebot für das du entlohnt werden möchtest, also gewerblich? Dann stelle bitte ein entsprechendes Angebot in die dafür vorgesehen Kategorie mit entsprechender Leistungsbeschreibung und Firmendaten.
Möchtest du dein Wissen kostenlos zur Verfügung stellen, so wie es so ziemlich jeder hier im Forum anbietet, wäre der einfachste Weg eine aussagekräftige Beschreibung deiner Vorgehensweise zu formulieren und hier im Forum als eine Art Leitfaden zu posten. Gerne mit Bilder.
Solche Zweizeiler Posts werden erfahrungsgemäß ohne große Beachtung in der Versenkung verschwinden. Anders ist das mit einem vernünftigen Leitfaden. Den könnte man, nur mal so als Beispiel, auch bei uns im Werkstattbereich entsprechend anpinnen. Wie so ein Leitfaden beispielsweise aussehen kann, hat 3085 hier gezeigt. Eicher ED1 - technische Besonderheiten und Umbauten
Gruß
Timo
Nein nicht gewerblich, soll einfach ein Hinweis auf eine Möglichkeit der Modifizierung von den Getrieben sein.
Wer näheres Interesse hat darf sich sehr gerne bei mir melden.
Gruß Roman
Hallo Roman,
so funktioniert ein Forum nicht. Hier findet ein offener Informationsaustausch statt!
Wenn alle Mitglieder Ihre Informationen nur auf "Anfrage" preisgeben würden, bräuchten wir keine Foren mehr. Diese Art der Kommunikation können wir auch auf FB oder anderen Kanälen haben.
Also so gefühlt (bei immerhin schon insgesamt 7 Beiträgen im Forum!) er will gerne privat was gegen Bezahlung anbieten. Also darf er da nicht zu viel verraten, was geht. Vielleicht schwingt da auch mit, dass eine Beschleunigung eines zugelassenen KFZ zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Aber wenn niemand weiß, dass ich "heimlich" 40 fahren kann, ist das ja noch viel spannender.
Jemand Seriösen, so denke ich mir, würde also das ganze transparent auf den Tisch legen incl. Abwicklung einer Einzelabnahme (falls das überhaupt drin ist. Denn wenn ich mit meinem Deutz F2/L 40 km/h gefahren wäre, hätten sich die Hühner und ich selbst nur noch in Sicherbringen bringen können.)
Johannes
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