Perkins 4.107 Kontrollbohrungen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin an einem Bungartz T8P mit dem Perkins 4.107 Motor dran.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Bei den Kontrollbohrungen auf der linken Seite schwitzt der Motor ganz. Was hat das zu bedeuten. Was kann ich daran erkennen und wie gravierend ist das?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  • Hallo zusammen,

    Ich bin an einem Bungartz T8P mit dem Perkins 4.107 Motor dran.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Bei den Kontrollbohrungen auf der linken Seite schwitzt der Motor ganz. Was hat das zu bedeuten. Was kann ich daran erkennen und wie gravierend ist das?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Schwitzt der Motor ganz leicht sollte es heißen.

  • Die kleinen Perkins-Motoren haben Kontrollbohrungen, das ist schon richtig benannt worden.

    Wenn aus diesen Kontrollbohrungen Wasser austritt, ist das ein Zeichen für eine beginnende Durchrostung der Zylinderlaufbuchsen und/oder der O-Ringe.

    Näheres zu diesem Thema findest du im Massey-Ferguson-Forum.

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

  • Vielen Dank für die Antwort

    Der Motor schwitzte ganz leicht aus den Kontrollbohrungen so wie ich es gesehen habe. Um die Bohrungen war ein leichter Ölnebel. Bahnt sich da der Tag X, wo die Laufbuchsen oder die O Ringe neu müssen an oder ist das so weit noch unbedenklich? Brauche den für die Holzernte im Winter im Wald. Er soll Holzrücken und vor die Wippsäge und würde 10 -15Std. im Jahr bei mir machen.

    Im MF Forum hab ich mitgelesen und wollte mich da anmelden, um meine Frage dort zu platzieren. Konnte mich da irgendwie nicht anmelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!