Hallo in die Runde!
Folgende Frage habe ich zu den MWM 325 Motoren:
Das Kühlgebläse wird über einen Zahnriemen von einer Scheibe auf der Kurbelwelle stirnseitig dauerhaft angetrieben, richtig? Da gibt es keine temperaturabhängige Schaltung, oder?
Der Luftstrom wird dann z.B. beim Vierzylinder des Renault 94 gefühlt stärker über die hinteren Zylinder geleitet. Gibt es da öfter bzw. bekanntermassen Probleme auf dem stirnseitig 1. Zylinder?
Bei einem Renault 94, den ich gestern angesehen habe, wirkt der Zylinder am Fuß farblich unterschiedlich zu den übrigen dreien...
(Weitere Frage: Am selben Zahnriemen hängt die Lima. Bei dem besichtigten Renault 94 scheint die vor 5 Jahren erneuert, liefert aber keinen Ladestrom. Ist da bei diesen "Dynamo 12V/11Amp" ein Standartproblem bekannt?)
Vielen Dank für das Wissen-Teilen
LG
Andi