Bautz AS 122 A was kann man dafür ausgeben?

  • Hi,
    also den Begriff habe ich auch noch nicht gehört :oops: ...

    Aber Basalt ist ein recht rauher poröser Stein, da wird´s wohl her geleitet sein, oder 3085 ?

    Um Mal zum Kern des threads zurückzukommen, bei ebay wir der gleiche Bautz in top Zustand verkauft, vielleicht gibt das ja auch noch einen Preis Ansatz: http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Trakt…1QQcmdZViewItem


    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, es handelt sich hierbei um ein Mißverständnis/ einen Hörfehler.

    Unterproportional schmale Reifen, die eher komisch wirken (z.B. 175er Reifen auf 'nem Golf 4 oder 155er Reifen auf 'nem Polo) werden in Fachkreisen ironisch

    ASPHALTTRENNSCHEIBEN

    genannt, in Anlehnung auf eben die großen Trennscheiben im Straßenbau. Passt im Schlepperbereich natürlich gut auf hohe Bereifung wie 8-36 oder 7-32.

    Vielleicht war's so gemeint? :?

  • bevor man jetzt gänzlich vom thema abweicht,würde ich gerne versuchen von den "asphalttrennscheiben" zu dem bautz zurückkehren!!!
    wie schon zum anfang dieses threads richtig gesagt wurde,es kommt beim kauf eines traktors erst mal auf den zustand der technik an! danach würde ich dann mal grob die elektrik überfliegen,ob es nach kabelverbrennungen (wie an meinem deutz D30S ) kam!! wenn soweit alles stimmt und der schlepper ist an einem "stück",d.h. dass er noch vollständig ist,ist das grobe zumindest mal abgehakt,den rest wirst du vermutlich erst dann bemerken,wenn du ihn gelauft und dabei bist ihn zu restaurieren!! klar,hier und da gibt es immer wieder dinge,die man nicht gesehen hat,aber die sind meistens nicht schlimm!:) ich würde den bautz auch auf etwa 800€ schätzen!
    MFG Tobi
    P.S.:sag uns mal bescheid,wenn du ihn hast und anfängst zu restaurieren!:)

    Ich kann nichts dafür! Ich bin einfach so!! :D

  • Kopfsteinpflaster besteht hierzulande aus Basalt. Da der Westerwald eher basaltreich ist... Heißt es hier eben Basaltbremsscheibe. Den Begriff Asphalttrennscheibe kenne ich wiederrum nicht, kann mir aber vorstellen, was das bedeutet.
    Hier ticken die Uhren eben anders...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!