Beleuchtung F12 GH

  • Wenn dieser nur ein Bremslicht hat, dann funktionieren die Blinker über die Bremsleuchten, oder umgekehert. Bevor eigentlich ein Schlepper, ein Bremslicht hatte, gab es schon einen Blinker. Das Bremslicht musste daher bei manchen Nachgerüstet werden...
    Mehr kann ich nicht schreiben da ich nichts über Fendt weiß...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Das ist meines Erachstens aber wirklich ungewöhnlich :?
    Da sollten dann mal die Fendtspezis ran...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hi,

    und das ist wirklich der komplette Schaltplan ?

    Meines Wissens waren ab Start Blinker vorne und hinten Pflicht.
    Bremslichter waren dies ob der 20 km/h Geschwindigkeit nicht...
    Das gibt ohne Blinker wenig Sinn :(

    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • Hi!

    Er hat hinten beidseitig ein Blinker und auch ein Bremslicht. Der Schalter hierfür sitzt auf der rechten Seite beim Bremsgestänge.
    Ab 20km/h ist ein Bremslicht erforderlich. Deswegen läuft mein Hela halt nur 19,7km/h. Clever nich? :D:D
    So viel ich weiß waren Blinker früher nicht serienmäßig verbaut, sie mussten aber irgendwann dann nachgerüstet werden. Daher hat sie jedes Ross an einer anderen Stelle sitzen. :P Musst mal genau drauf achten.

  • Nach den mir vorliegenden Unterlagen hat der F12 GH die übliche Ausstattung :

    Scheinwerfer
    Rückleuchten
    Blinkleuchten vorne und hinten
    Bremslicht über die Blinker-Glühbirnen

    Verbaut waren hinten Zweikammer-Rückleuchten sowie ein spezieller Blinkerschalter (bei den meisten Schleppern von Fendt war hier der Blinkerschalter mit den 3 Kontrolleuchten verbaut).

    Als der F12 GH produziert wurde war diese Ausrüstung bei Fendt längst Standart. Auch mein 54er F20 G6 hat diese Ausrüstung von Anfang an besessen. Es wäre natürlich möglich das es sich um eine Export-Version handelt die von den (deutschen) Fendt-Unterlagen nicht erfasst wurde.

    VG, Holger

  • Zitat von Frederik

    Ab 20km/h ist ein Bremslicht erforderlich. Deswegen läuft mein Hela halt nur 19,7km/h. Clever nich? :D:D
    So viel ich weiß waren Blinker früher nicht serienmäßig verbaut


    Unser S 450 ist ein Ackerschlepper also hat nur 20 km/h Höchstgeschwindigkeit (laut Brief 19,4 km/h oder so ). Er hat aber ein Bremslicht montiert.
    Da wird es wohl bei Schlüter serienmäßig montiert gewesen sein. (1963, vllt. auch früher bei 20 km/ Schleppern).

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!