Dieselzusatz für Oldtimer

  • Moin!
    Nochmal für unseren Langhuber:
    Lese doch mal Deine Beiträge in dem oben schon erwähnten Link!!! Hier den noch einmal:
    http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi…8830&highlight=

    Und damit ist alles klar! Du willst nur stänkern.

    Deshalb bleiben wohl in Zukunft Deine Beiträge für mich unsichtbar.

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Traktor D
    Zum letzten mal,da brauch ich nichts nachlesen oder so, ich behaupte da sind keine Gummi O-Ringe die undicht werden wie du tippst!
    Fertig
    Das da Dichtungen sind stimmt habe ich nie abgestritten!
    Das die wie du tippst in einer Woche aufgefressen sind ist einfach falsch!
    Panikmache oder keine Ahnung was du da bezweckst!
    Bei den heutigen Dichtungen wird nun mal kein Schauglas oder Dieselfilter undicht und das willst du nicht einsehn!
    Bin leider gerade nicht im Geschäft um zu sehn ob das Gutachten vom Dichtungshersteller da ist,das du ja auch abstreitest!
    Ergo wer ist hier wohl der engstirnige Stänkerer der einfach auf bayrisch Bockmist verzapft ja wohl du!
    Ob du meine Beiträge liest oder nicht geht mir wohlgesagt wo vorbei!
    Habe auch schon Jahre hier ohne dich verbracht!
    Soviel dazu!
    Grüße

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Ich habe das Datenblatt vom Ultimate Desel hier und das steht es schwarz auf weiß, das dieser Kraftstoff wie auch der Ultimate Benzin, frei von Bio-Zusätzen sind!

    Mir ist es auch egal was ihr tankt oder mit Euren Oldtimern macht, es war nur ein gut gemeinter Rat von mir!!!

    Aral ist mir auch scheiß egal, ihr könnt auch Kraftstoff aus dem Ausland tanken der ist auch besser. Nur bekommt man den hier schlechter!!!

    Gruß
    Lars

  • Zitat von lhmillemille

    ... Aral ist mir auch scheiß egal, ihr könnt auch Kraftstoff aus dem Ausland tanken der ist auch besser. Nur bekommt man den hier schlechter!!!...

    In Frankreich wird schon seit langen Jahren Biodiesel beigemischt. Da ich im Grenzgebiet wohne, tanke ich auch ab und an in Fr. der Sprit ist definitiv schlechter als das, was bei uns aus dem Zapfhahn kommt. Brauche dann immer ca. 1l mehr auf die 100km (beim PKW).
    Auch Aral hat bei uns schon vor Jahren den Diesel mit Bio gestreckt.
    Das wurde aber nie an die große Glocke gehängt.
    Daß sich Aral mit dem Premium Sprit von der Beimischungsverordnung freikaufen kann, kann ich eigentlich nicht glauben.

  • Lies doch mal bitte richtig!
    Ich habe nie geschrieben das Aral nichts beimischt, sondern das der Ultimate Dieselkraftstoff, wie auch Ultimate Ottokraftstoff frei von Bio-Zusätzen sind!!!
    Der "normale" Deisel ist auch bis zu 8% vermischt damit.

    Gruß
    Lars

  • Ich persönlich glaube das nicht. Laut Gesetz muss in jedem Liter Sprit 8% Bioanteil sein. Da kann auch ein Mineralölkonzern nichts dran rütteln. Ich werde mich aber erkundigen, soviel steht fest.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo
    zu diesem Thema auf der Aral Seite steht wirklich das bei Ultimate kein Bio zugemischt wird!
    An der Tanke heute war ein Aufkleber auf der Zapfsäule beim Normalem Diesel "Diesem Kraftstoff können bis zu 7% Bio-Diesel zugemischt sein"
    Dieser Aufkleber war aber auch auf der Ultimate Zapfsäule aufgeklebt!
    Keine Ahnung was nun gilt!
    Gruß

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • So ihr Leute, ihr seit echt gut. Da steht, das dass Zeugs kein Biodiesel enthält. Aber nicht mehr! ich glaubt doch wohl nicht ernstens, dass dort kein Bio enthalten ist! Auch Aral kann sich nicht über Gesetzte hinwegsetzten.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Moin!
    Ich will hier Niemanden verunsichern. Meine Meinung ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich könnte einen Versuch machen, diesen dokumentieren und hier einstellen. Nur vermutlich würde der dann als Fake hingestellt werden.
    Also nehm ich eine Suchmaschine und gebe damit Erfahrungen und Fakten Anderer hier ins Forum:
    http://www.mr-laufen.de/aktuell/Schlepperaussagen.pdf
    Die im obigen Link aufgeführten Schlepper sind neueren Baujahres. Warum muß bei denen Dichtungen ausgewechselt werden (siehe John Deere) ? Warum eignen sich die Kraftstoffschläuche am Zetor nicht für RME?
    Ich beantworte diese Fragen nicht - macht es selbst!
    Das RME schädlich für neue Motoren ist, ist auch kein Geheimnis.
    Da moderne Schleppermotoren den aktuellen PKW - Motoren mindestens ebenbürdig in der Technologie sind, nutze ich auch Links aus dem PKW - Bereich. Was man dabei nicht vergessen darf, ist, dass ältere Motoren ( z.B. unsere Schätzchen ) nicht für diese Kraftstoffart entwickelt worden sind:

    http://www.autobild.de/artikel/raps-methylester_38585.html

    http://www.autoservicepraxis.de/fm/2353/biodiesel.89407.pdf

    Auch schön:
    http://www.agqm-biodiesel.de/downloads/pdfs…VA_260404_E.pdf
    Sogar der Zapfschlauch ist nicht beständig und muss ausgetauscht werden. Komisch, die im normalen Handel erhältlichen Gummiteile müssen gegen resistente spezielle Dichtungen getauscht werden.
    Ölwechselintervalle werden von den Herstellern bei RME - Betrieb halbiert...

    Wer mehr lesen mag, braucht nur in seine Suchmaschine " Biodiesel Defekte" - als Beispiel eingeben.
    Tja, lieber Langhuber! So viele Schlaumeier! Das gibt satt Arbeit für Dich. Aber bevor Du Dich da reinstürzt, stell mal Dein weltbewegendes Gutachten hier rein. Damit kannst Du einer ganzen Industrie helfen.

    Beste Grüße vom Trecker D

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Manchmal könnte man glauben du liest deine hier so tollen links selber nicht durch!
    In allen deiner ach so tollen Auto-Bild Beiträgen steht doch das die alten Dichtungen gegen neue zu tauschen sind!
    Ob Zapfsäule,Schläuche,Dichtungen sind gegen resistente zu tauschen!
    Ergo scheint es die wohl doch zu geben wie du nun selber mit deinen Beiträgen bestätigst!
    Was willst du mir nun damit sagen!
    Es gibt sie nicht?
    Oder ich habe recht und du siehst es nun ein?
    Manche Gummi- und Kunststoffmaterialien sind bei nicht freigegebenen
    Fahrzeugen nicht beständig gegenüber BIODIESEL. Es kann daher vorkommen,
    dass z. B. Kraftstoffschläuche aufquellen. Abhilfe können hier nur Schläuche aus
    biodieselbeständigem Material schaffen, das bereits in einer Reihe von freigegebenen
    Fahrzeugen serienmäßig eingesetzt wird. Auskunft über die zu verwendenden
    Materialien bzw. Teile kann die zuständige Fachwerkstatt geben. Gegebenenfalls
    können die betroffenen Materialien preiswert und schnell ausgewechselt
    werden. Eine regelmäßige Kontrolle des Kraftstoffsystems wird empfohlen

    oder hier:8. Austausch der Dichtungen gegen Biodiesel beständige

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Moin!
    Bravo! Du lernst schnell! Jetzt hast Du gelernt, dass die üblichen Dichtungen nicht funktionieren. Nie hast Du etwas über den Austausch gegen resistente Dichtungen gesagt! Du hast immer behauptet, die frisch ausgewechselten Dichtungen würden keinerlei Schaden nehmen!!!!!!!!!!!!
    Wir beide sind doch schon weit gekommen:
    Zuerst hast Du behauptet, am Schlepper wäre außer den Reifen kein Gummi vorhanden. Danach hast Du behauptet ( weil nun erkannt ), dass verbaute Dichtungen keinen Schaden nehmen ( Dein Gutachten fehlt noch! ) und jetzt behauptest Du, dass die normalen Dichtungen gegen RME - resistente Dichtungen ausgetauscht werden müssen!!!
    Na Prima! Wieder einer, der dazu lernt, wenn auch schwer!

    Ich glaub es einfach nicht.

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Lach
    Keine Ahnung was bei dir normale Dichtungen sind !
    Deine uralt Beiträge die schon über 6 Jahre alt sind kannst stecken lassen!
    Unsere "normalen"Dichtungen die übrigens bei allen meiner Schlepper verbaut sind sind alle resistent!
    Wir leben im Jahr 2010 und so einige haben gelernt!
    Du auch?
    Mach dir doch mal die Arbeit und gib RME resistente Dichtungen ein!
    Die sind Standart heute!
    Nix normal und abnormale Dichtungen!
    Somit wird nichts undicht und fertig!
    Was du dir da unter deine Filter frimelst muß doch nicht mein Problem sein oder!
    Meine Schlepper haben alle Standart resistente Stand der heutigen Technik verbaut und die halten!
    Fertig
    Somit ist für mich der Fall erledigt,denn das mit dir ist Erbsenzählen!
    Für alle die Dichtungen suchen die sollten einfach beim Hersteller fragen oder zb:http://www.hengst.de/conpresso/_data/VB_dt.pdf
    Guggst du bei Krafstofffilter alle Standart!
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Also ich schreibe hier von Oldtimer-raktoren die keinen Katalysator haben
    Meine Zulassung für den Fahr D90 hat als Motortype AKD-12E drin und als Antriebsart: DIESEL MIT KATALYSATOR. Es ist also behördlich festgestellt und somit offensichtlich, daß diese alten Motoren einen Katalysator hatten!

    Nachdem eine Behörde immer recht hat, hat meiner einen Katalysator. Ich habe den nur noch nicht gefunden! :--)

  • Zitat von alfonso

    Also ich schreibe hier von Oldtimer-raktoren die keinen Katalysator haben
    Meine Zulassung für den Fahr D90 hat als Motortype AKD-12E drin und als Antriebsart: DIESEL MIT KATALYSATOR. Es ist also behördlich festgestellt und somit offensichtlich, daß diese alten Motoren einen Katalysator hatten!

    Nachdem eine Behörde immer recht hat, hat meiner einen Katalysator. Ich habe den nur noch nicht gefunden! :--)

    Alfonso Du bist der ALLERGRÖSSTE!!! :thumbs:
    Du hast es geschafft. Kein Ökofussel kann Dich mehr anpissen. Und wenn der Fahr noch so viel rußt und qualmt,
    es ist halt Bioruß :mrgreen:
    In diesem Fall ein Lob dem K u. K TÜV.

    Grüsse Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • Es könnte natürlich auch sein das sich die Behörde dort vertan hat, denn ich habe noch keinen Oldtimer-Traktor mit Katalysator gesehen.

    Aber du kannst alt sein wie ne Kuh und lernst immer noch dazu :)

    Gruß
    Lars

  • nö, ich glaub einfach der Behörde! muß man ja als braver Befehlsempfänger.

    und mein FahrD17 war mit Baujahr 1901 im Zulassungsschein.
    erst nach viel Überredungskunst wurde, nach Rücksprache mit dem TÜV und deren Einverständnis, das BJ auf 1951 geändert. hätt ich das doch bleiben lassen. dann hätt ich einen 1956-er mit katalysator und einen 1901-er ohne kat gehabt. wer hat das schon?

    :--))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!