Fahr D90 preis- und technische Frage

  • Hallo Experten!

    könnte einen FahrD90 bekommen. Luftgekühlt. Mittlerer Zustand, nicht defekt aber auch nicht hergerichtet. Steht auf einem Hof herum.

    Frage:
    Preis: was könnte man da als Preis ansetzen? hat keinen Typenschein aber Verkäufer holt Einzelgenehmigung ein. ich habe da an 1700,- gedacht. Mit Dach. Und vorhandener Typisierung.

    Technik: ich bin ein Laie. gibts bei dem allgemeine Probleme mit Motor/Getriebe/Lenkung? Oder ist der eher robust.
    Wie schnell ist der? Verkäufere tippt so auf 20 kmh weiss es aber net.
    Hat der auch Fußgashebel?

    Größe: ist das eher ein "Kleiner"? Ich kann kein riesiges Ding brauchen.

    Danke für Eure Hilfe und Antworten...

    SUCHE:
    und falls jemand in der Nähe Vorarlbergs ist oder Transportmöglichkeit hat und einen kleinen unkomplizierten Traktor mit Typenschein hat, bitte melden bzw. mailen mit Bild und Beschreibung. Ideal wäre so typisiert auf knapp oder unter 25 kmh....


    vg. alf

    Mail: holderb10@gmail.com

  • Der Fahr D90 ist ein kleiner Vertreter aus der Fahr-Reihe. Einzyliner mit knapp 1000ccm³....also sicherlich was für dich. Wiegt sowas um die 900-1100Kilos (schätze mal)

    Eigentlich recht unkompliziertes Teil. ZF-Getriebe und keine nenneswerten Schwächen.......

    Aber 1700 EUs ist zuviel 1000-1200 Eus ist realistischer, da wir hier von keiner Rarität reden und der Zustand ja zu Wünschen übrig lässt.

    Näheres berichte ich später, habe kaum Zeit und muss noch zur Freundin....

  • ZF- Getriebe :o Sorry, aber das ist der Sch***laden schlechthin, zwar gute Getriebe, aber wenn man dann mal was braucht...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • hi,
    getriebe: die zapfwelle dreht sich scheinbar ab und zu unkontrolliert. ist das ein zeichen für fehlerlhaftes getriebe, das hängt ja zusammen??