Und so kann man schnell die Hecke mähen :twisted:

  • ich frage mich, ob das vielleicht den Winterschnitt an Obstbäumen erleichtern könnte... :hammer:

    Noch schöne Ostern

  • Kann doch eigentlich nichts passieren.
    Der Schlepper steht alleine drauf. Geht ja, da man den Messerbalken mit Handgas laufen lassen kann, ohne dass man draufsitzt!
    Hinten ist noch der Rest von der Gabel, wo der Schlepper nie drüber fahren kann.
    Auserdem ist doch offensichtlich, dass ein gefälle nach hinten geht. Somit kann der Schlepper nicht nach vorne runter. Ich gehe auch davon aus, dass die Handbremse gut angezogen ist.
    Mit Spanngurten hätte der Verantworliche, den Heckenmäher aber auch zusätzlich sichern können, obwohl so nichts passieren könnte.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Würde sagen da sitzt überhaupt keiner auf dem Schlepper drauf, hamse wohl unten am Boden schon das Mähwerk eingeschaltet und dann per handgas laufen lassen, hauptsache die handbremse ist angezogen, wenn der da oben runter knallt gibts nen Delle Im Blech :lol::lol::lol::lol::lol:

    Aber wenn das die grünen sehen oder einer von der BG, dann kannste die Hosen runter lassen. :?

    Grüße Tobias

  • Hallo!


    Schlagt mich bitte nicht, ich bin in der Landwirtschaft groß geworden
    und dafür bekannt sehr praktisch veranlagt zu sein. Was die Jungs von der
    Berufsgenossenschaft jedoch schon manches mal mit beiden Augen zugedrückt und selbst geschlossenen Hühneraugen negativ vermerkt haben.
    Nun ja, auf alle fälle finde ich die Idee da garnichtmal so schlecht!
    Jedoch ist die Durchführung meiner Meinung nach und für meinen Geschmack doch sehr unüberlegt. Wenn man schon beginnt zu Pfuschen, dann bitte vernünftig! Das ganze wäre recht praktikabel, hätte er sich eine Zinkenverlängerung geschnappt und entsprechend Euro-Paletten längs auf die Zinken geschoben sodass er zwischen den Hinterrädern durch bis zur Vorderachse gekommen wäre. Dann anheben und mit 3-4, 4Tonnen
    Spanngurten ordentlich verzurren, Motor und Mähwerk an und los. Bis zu einer Bestimmten höhe garnichtmal verkehrt, bloß bei der Arbeitshöhe im Bild ist der Stapler doch ein Nümmerchen zu klein bzw. zu schmal, da kippts einfach viel zu schnell und man muss doch wieder auf die Leiter steigen :? (Wobei ich denke das dieser lustige Zeitgenosse auch vorher schon mit einer Stehleiter auf den Zinken stehend die Hecke gestutzt hat! :lol: )


    MfG
    Pradler

    Ticken na ennen, he jappet na!!!

  • Hallo zusammen,
    sowas ähnliches ist bei uns im Dorf auch passiert. Einen kleinen Schlepper mit den damals gerade aufgekommenen Kreiselmähwerken auf einen Gummiwagen (Anhaänger) gefahren, Dann den Großen davor gehängt, ab geht die Post, Damit sind sie dann an der Hecke langgefahren. Die Wirkung war durchschlagend. Jede Unebenheit auf dem Boden konnte man in der Hecke wiederfinden, schön in die Länge gezogen. Danach wurde wieder ganz konventionell zur elektrischen Heckenschere gegriffen. Wir Kinder hatten ordentlich was zu lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!