Restauriert oder Orginalzustand

  • Hallo,
    hier in diesem Thread wollte ich euere Meinung zur Restauration von Oldtimerschleppern hören.

    Findet ihr einen Oldtimer im OrginalZustand oder Restauriert schöner ?

    Nun ist euere Meinung gefragt.

    mfg andi

  • Hallo, schöner finde ich einen im Originalzustand, weil man an dem sieht, wie alt er ist, was er in seinem Leben schon alles gemacht hat usw. Wenn man nartürlich einen Schlepper hat, der schon ein paar mal übergepinselt wurde, ist eine Lacktechnische Restauration nicht umgänglich, oder die Blechteile sind durchgegammelt. Aber dann sollte man das auch gescheit machen, ausbaulen, die schlimmen Stellen spachteln usw. Wie sieht es nähmlich aus, wenn man eure Oma in Teenyklamotten steckt??? Scheiße oder.... wenn, dann muss Oma auch geliftet werden ;)


    Gruß
    Dominik

  • Grundsätzlich gefällt mir beides sehr gut. Aber wenn ein Schlepper oder Bulldog im Originalzustand noch gut erhalten ist sollte man den unbedingt so lassen. Restaurierte gibt es ja eigentlich jede Menge, die sind auch toll anzusehen, nur ein schöner "Originalzustand" ist halt immer ein Blickfang. Außerdem kann so ein Schlepper oder Bulldog ruhig zeigen was er schon geleistet hat :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Salue zusammen,

    Zitat von Bulldogausbeuler

    Wenn mir einer erklären würde, wie man Bilder hoch lädt würde ich gerne welche eistellen


    Mit dem Button [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/template…n/up_button.gif] unten am Textfenster. Genügend Beiträge hast du schon, um die Funktion zu nutzen. :wink:
    [hr]
    Nur zur Info : Das Thema hatten wir schon mehrfach . Die Forensuche liefert spontan folgende Links :

    Hier und da und mal etwas Spezielles

    Ich meinte, es hätte auch mal eine Umfrage gegeben... :hmm:

    LG

    Olli

  • Da ich damit aufgewachen bin und das immer noch um mich rumhabe und zwar die Maschinen im Einsatz auf dem Hof sind mir eigentlich originale lieber. Was mich mittlerweile stört ist allerdings, wenn sie technisch nicht in Ordnung sind, das ist echt graußam, bei unst stehen so 3 Stück von solcchen rum. Aber so ist dass wenn die Karren halt "nur" funktionieren" müssen und billig sein sollen. Allerdings schau ich mir natürlich ganz gerne restaurierte an, ist ja ne klasse Sache.
    Gibt aber auch Schlepper, da danke ich an einen ganz bestimmten, die gefallen mir eigentlich nur richtig wenn sie neu lackiert sind. Und zwar die MF mit der neueren eckigen Form, so ende 60er anfang 70er (kenne mich ja da nicht so aus) :oops: , mit dem Silber und Rot, finde ich einfach sowas von klasse. Habe neulich einen solchen gesehen im originalen Zusstand, mit eher viel Rost, das ist halt nicht mehr so schön anzusehen. :roll:

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Wenn sich ein Traktor in ein einigermaßen guten Orginalzustand befindet finde ich es schöner wenn er so bleibt. Wenn der Allgemeinzustand von einem Schlepper schlecht ist wäre ich je nach Situation für eine Restauration. Leider gibt es genügend Leute bei denen ich mich frage was die unter einer Restauration verstehen. Oft wird der Traktor nur sauber gemacht und dann gestrichen, bei denen ist die Technik scheinbar egal. Andere bauen sich irgendeinen Sch... an den Traktor was nichts bewirkt. Andere wiederum haben den Trakor schon ganz Ordenlich gemacht, aber bauen neue Teile (z.b. neue Lampenarten und Sitze und mehr) auf den Traktor die zur Herstellungszeiten des Traktors noch garnicht gab.

    Eicher ED13/2 - 1959 - Eicher EDK1

    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500

    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U70 - 1966 - OM352

    Volkswagen 245DG - 1983 - VW Typ3

  • Hallo,
    danke Olli für die Aktivierung.
    Ich habe ein Paar Bilder hinten angehängt.

    Fendt 103s
    Baujahr 1978
    4900std

    Wir haben diesen Traktor vor einem halben Jahr von
    Goos-Landmaschinen gekauft.
    ( Gibts jemanden der auch seinen Traktor von dort hat ? )

    Ich weiß leider nicht wie er vorher aussah, auf jeden Fall ist er neu lackiert.

    mfg andi

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2339_007_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2339_003_1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!