Claas Columbus am Wegesrand

  • Zitat von Bulldogausbeuler

    Hallo,


    Mit dem Haufen Geld, naja wenn nichts großes kaputt ist (Motor, Getriebe, Bremsen etc.)kommt man doch eigtl. ganz billig weg...

    mfg andi


    Da sieht man gleich das du keine Erfahrung hast.

    gerade die (uneingeplanten) Kleinteile sind es die so in die Patte schlagen!!

    Wirst duch wündern wie viel Geld weg ist wen man mal z.B ein paar kleinteile wie Für die Elektrik holt!!

    Las die finger weg von dem scheiss Drescher , damit kan man doch nichts Reissen!!

    ich wei wie das in dem Alter ist , man wil alles haben am besten sofort, schau dich nach einem gut Schlepper um.

    ich habe auch mit 14-15 meinen ersten schlepper gesucht und auch bekommen, überstürze nichts , auf einmal steht der passende vor dir.

    Ich z.b habe fast 1 jahr lang nach einem schlepper gesucht Jeden tag ins internet geschaut 3 mal eine Anzeige im landwirtswchaftlichen wochenblatt geschaltet, und eines tages kommt mein Vater von der Arbeit und sagt zu mir "ich habe da bei einem kunden was nettes in der scheune gefunden, was er auch verkaufen würde" bums keine 2 Stunden später hatte ich meinen ersten trecker gekauft, und das auchnoch im nachbarort!

    ich möchte dir damit sagen das du Dich nicht auf so viele sachen fixiren sollst , Schieb den Anhänger in den Schrott , las den drescher auf der wiese stehen und konzentriere dich auf deinen wunsch schlepper , dan wird das auch was feines und Anständiges , wen du Auf 2 Hochzeiten tanzt , bekommst du nie ein Anständiges kindlein^^

    ...Pfeiffen Müssen sie!!

  • Spätestens beim ersten mal Gerste Dreschen ist der Spaß vorbei :roll:

    Schön schwitzen und den beisenden Staub ... genau das wo ich z.b. sehr gut drauf verzichte.

    Die Idee damit noch zu Dreschen und Geld zu machen ... nicht im leben.

    Der säuft mehr Sprit u. Zeit als du für die Leistung die du erziehlst bekommst.

    Lass es.

  • Hallo,
    ist ja gut, ich hab mich sowieso schon 3-4 Wochen nach dem Ding geschaut, aber wenn man den doch für wenig Geld bekommt, dann kann man ihn doch heimholen, denn was man hat hat man...

    Ach ja, bevor jetzt ne Anspielung kommt, ja, ich weiß der braucht viel Platz, aber den haben wir...

    mfg andi

  • Zitat von v-maschie

    Bla Bla immer das Selbe und gekauft wird ja doch nichts!!!
    Es langweilt langsam!!!!!

    Ich dachte schon, der ginge nur mir auf den Keks... :lol::lol::lol:

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

  • Zitat von Bulldogausbeuler

    Hallo,
    ist ja gut, ich hab mich sowieso schon 3-4 Wochen nach dem Ding geschaut, aber wenn man den doch für wenig Geld bekommt, dann kann man ihn doch heimholen, denn was man hat hat man...

    Ach ja, bevor jetzt ne Anspielung kommt, ja, ich weiß der braucht viel Platz, aber den haben wir...

    mfg andi

    Hast du schon ein Wort mit dem Besitzer gewechselt? Ich glaube dann könnte sich die Sache schnell klären.

  • Das glaub ich auch.
    @ Bulldogausbeuler
    nimm Dir nicht immer zu viel auf einmal vor. Ich weiß wie das ist in deinem Alter bin ja selbst erst 15. Aber Setze Dir ein Ziel erreiche es, anschließend setzte Dir ein neues. So mache ich es, momentan restauriere ich mein Moped und wenn ich fix und fertig bin halte ich ausschau nach einen Anhängebagger.
    Ich finde das Hobby macht nur Spaß, wenn nicht zu viel auf einmal auf einen zu kommt und es zu viel wird.
    Ich Rate Dir reiche den Drescher an einen weiter der einen gebrauchen kann.

  • Ne das Moped ist nur seit 15 Jahren keinen Meter geschoben worden. Lack ist auch schlecht (ausgeblichen). Und ich habe in Letzter Zeit auch sonst viel zu viel zu tun, dadurch muss das Moped warten. Es ist eine Simson Schwalbe. Kannst auch auf meiner HP bewundern.

  • Hallo,
    1. Nein, ich habe noch kein Wort mit dem Besitzter gewechselt, weil ich ihn noch nicht ausfindig machen konnte, dies werde ich in den ferien mal machen...
    2. Es ist schön, dass ihr mir Ratschläge gebt, aber was ich letztendlich mache, dass ist ja mein Brot...
    3. Wenn euch mein Bla bla bla auf die Nerven oder sonstwohin geht, dann braucht ihr es nicht zu lesen, ganz einfach...

    mfg andi

  • Grüss euch lasst doch denn Andreas mal bitte doch in Ruhe.
    Wenn er den Mähdrescher Claas Columbus retten will oder wieder fahrtüchtig kann er doch machen.Ich lese jedenfalls das gerne was Andi von sich gibt.
    Er hat hier niemanden angegriffen.

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Servus,
    das Bautz der Vorgänger von Claas sein soll halte ich für ein Gerücht. :nene:
    Claas fing 1936 mit dem MDB die Mähdrescherproduktion an,ab 1953 wurden dann Selbstfahrer gefertigt.
    Erst 1969 wurde Bautz / Saulgau von Claas / Harsewinkel übernommen,wobei die Erzeugnisse von Bautz zur Ergänzung der Produktpalette von Claas diente.
    Gruß Sulzerdoktor

  • Claas hat lediglich das Grünfutterprogramm der Firma Bautz übernommen.

    Ich kann Andi schon verstehen, hatte 1999 das vergnügen beim Praktikum als Lama auf einen Columbus zu treffen. Da war für mich auch klar " soeinen will ich haben "...zuhause auch nur Stress deswegen gehabt, aber 2003 im Herbst hab ich mir heimlich einen gekauft, mit 1600ccm Benziner. Also wenn man nen Landwirt weiß wo man mitfahrn kann, oder selbst nen Stück Acker besitzt, gibts nichts geileres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!