Anzeige

Feste Kabine auf Fordson Dexta Ja oder Nein?

  • Siet die Kabine gut auf'm Dexta aus oder nicht? 0

    1. sieht nicht schlecht aus (0) 0%
    2. Vom aussehen naja, aber man wird nicht nass ;) (0) 0%
    3. Passt gar nicht (0) 0%

    Anzeige

    Hallo,
    Bin seit etwas lägerer Zeit schon im besitz eines Fordson Dexta's
    Bj. 1960. Durch zufall habe ich in einer Belgischen internet Seite
    eine rote Kabine für 150euro glaube ich entdeckt. Da ich fand dass sie
    perfekt auf mein Dexta passte überredete ich meinen Vater dazu
    sie abholen zu gehen, da es nicht so weit weg war. Als wir die Kabine
    zu hause hatten, haben wir mal draufgesetzt, mein Vater meint dass
    die Kabine nicht passt weil sie zu neu wäre für den Traktor,
    und ausserdem seie sie NUR für Ferguson.(Wieso auch immer, ich
    weiß es nicht). Nunja Er hat mir abgeraten sie drauf zu montieren
    weil er meint dass auf traktortreffen darüber gelacht wird. Was
    ich bezweifle aber egal.
    Nun möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet.
    Aber bitte nur um ehrliche Meinungen ;)



    So sieht die Kabine aus.






    Und so könnte sie auf meinem Dexta aussehen.





    Also bin gespannt auf eure Meinungen ;)


    Gruss Thierry

  • Anzeige

  • Hallo,
    ich glaube auch, dass diese Kabine früher für einen funktionalen und nicht für einen optischen Zweck gebaut wurden...


    Ich würde da schon ein Fritzmeier Verdeck bevorzugen wie hier zB.
    http://ig-traktorfreunde-seelach.piczo.com/?g=52062171&cr=4


    mfg andi

  • Servus,


    schön ist wohl wirklich was anderes !! Aber wenn Sie ihren Zweck erfüllt, warum nicht ?


    schau doch auch mal hier nach, die Bauen Kabinen.


    ... greetz ;-)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • da dieses vorne fast komplett zu ist, würde ich das ideal finden, so man in den kalten jahreszeiten viel fährt.


    ansonsten:


    fritzmeier-verdecke gefallen mir auf alten schleppern besser als originale dächer, die meist bescheuert aussehen. ich bin jedenfalls voll begeistert von fritzmeier-verdecken mit halbautomatischer klimaanlage.
    (unten ziehts automatisch herein, klappt man die fensterscheibe nach oben so erhält man eine vollautomatische kühlung selbst in der größten hitze, halbautomatisch: weil sie nur beim fahren funzt).

  • Anzeige

  • Hallo an alle,


    Bin sehr erfreut dass ihr hier vorbeigeschaut habt und eure meinung zu
    dem Thema äussert . =)


    An Fritzmeier habe ich auch schon gedacht da ich die halterungen zur befestigung besitze.
    Aber für ein Fritzmeier Verdeck in gutem zustand zu finden
    wird auch nicht gerade billig sein oder?


    Zitat

    schau doch auch mal hier nach, die Bauen Kabinen


    komisch, =/ kann irgendwie nichts finden unter dem link. Vieleicht
    hast du dich vertippt oder so =s Danke trotzdem.


    Zitat

    Wird denn der Schlepper überhauptnoch eingesetzt oder nur zum Spazierenfahren benutzt?


    Der Schlepper wird fast nur für Spazierfahrten oder Traktortreffen-Ausstellung
    benutzt. Richtig arbeiten tut er nicht mehr.


    gruss Thierry

  • Serwas Thierry


    der Link von Christian dürfte für dich unter Betracht dessen, das der Schlepper ehh nichtmehr wirklich arbeiten darf, ohnehin uninteressant sein. Dann soll soeine Kabine in erster Linie gefallen, und es braucht nicht zum Wetterschutz irgendeine Kabine draufgepackt zu werden.


    Im Endeffekt ist ein Fritzmeierverdeck seperat kaum zu finden, und dann fehlen da auch oft die meißten Verdeckteile fehlen, sodass meißt nur Dach u. Frontscheibe vorhanden sind*. Die Planen usw kann man allerdings nachkaufen.


    *Die Planen wurden bei den meißten Schlepper mit Fritzmeier Verdeck irgendwann abgebaut, da diese wenig bringen. Sie schränken die Sicht gewaltig ein, lassen es im Inneren im Sommer gewaltig heiß werden, und im Winter ist es genauso Kalt wie ohne die Planen.


    mfg Korbinian

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!