Traktorfriedhof

  • @ Shockwave
    ja is an der Mosel
    @ Cesaaa
    was meinst du wie es mir da ging. Ich wollte da garnimmer raus, weil wenn der Mann uns schon anbietet dass wir da rein dürfen, dann bleib ich da auch eine Weile dachte ich mir. Aber mein Vater (Lehrer) meinte nach ner halben Stunde dass es jetzt reicht :weinen:
    mfg Max

    'N bisschen Blech,

    'n bisschen Rohr,

    fertig ist der Fendt Motor.

  • Zitat von GÜLDNER A3KA

    @ Shockwave
    ja is an der Mosel
    @ Cesaaa
    was meinst du wie es mir da ging. Ich wollte da garnimmer raus, weil wenn der Mann uns schon anbietet dass wir da rein dürfen, dann bleib ich da auch eine Weile dachte ich mir. Aber mein Vater (Lehrer) meinte nach ner halben Stunde dass es jetzt reicht :weinen:
    mfg Max

    Echt schade um die guten Stücke... manche stehen ja wenigstens trocken.

    Weißt du ob der nette Herr davon auch was verkauft?

  • Damals wollte er uns eine komplette Güldnerhaube verkaufen, nur weil wir das Emblem der Europareihe brauchten und das war zu viel des guten.
    Von den E Teilen her weiss ich nicht ob der die verkauft, aber der restauriert noch Trecker und verkauft die dann.
    mfg Max

    'N bisschen Blech,

    'n bisschen Rohr,

    fertig ist der Fendt Motor.

  • Hallo ,

    Schade um die ganzen Schlepper , die dort einfach ungenutzt
    rumstehen . Könnten manchen Sammler und Fahrer das Herz höher
    schlagen lassen . :D

    Gruß Jürgen

    Einmal Güldner , immer Güldner .
    Unsere Fahrzeuge :
    Güldner Burgund Tragschlepper Bj. 1961
    Deutz D 4006 Bj.1973
    Fahr C30 Fahrgestell
    Bauwagen Bj. 1976 Hersteller W.Kleusberg
    PKW Anhänger Pongratz

  • Grüss dich G40 der Eicher HR steht weiterhin unverändert beim Neubaur in Sankt Mang.Michael wenn das ein Kundenfahrzeug sein soll,warum steht er immer an der gleichen Stelle und nichtmal unter Dach.

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

    • Offizieller Beitrag

    Leute, der dortige Werkstattmeister ist mein Lama. Er hat bei uns im Ort nebenzu noch seinen Betrieb mit Schmiede.

    Selbst wenn ich Einzelheiten wüßte, ich würde sie hier nicht ins Form schreiben. Daß es so ist, wie ich oben sagte, dürft Ihr mir aber ruhig glauben. Ich hab ihn nämlich wegen dieses Beitrags hier gefragt. Und es gab wohl schon mehr als nur ein paar Anfragen.

    Gruß
    Michael

  • Grüss euch G 40 die Telefonnummer ist noch aktuell des Herrn Neubauer.
    Wenn der HR Eicher auch nicht zu verkaufen ist,da steht noch ein Einzylinder Eicher mit Verdeck und Seilwinde rum.Ich weiss nicht ob der einen Motorschaden hat,und natürlich ein Schlüter S 650 wo schon etwas ausgeschlachtet ist und sonst allerei.

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Bei uns hat man vor Paar Tagen (wie heissen die roten noch mal) auf der Wiese abgestellt und der sieht zu gut aus zum verrotten.Ich glaube nicht dass man sich die Mühe macht eine Plane draufzulegen und 3 Kilometer weiter gammelt ein Fendt mit Ladefläche vor sich hin. Immerhin halb unter Dach aber voller Staub und Müll. Oder ein Hanomag an der Strasse wohl unter Dach aber offen, es fehlt noch nichts und nach dem Dreck steht der gut 20 Jahre.
    Überall stehen die alt gedienten rum. Und die welche man nicht sieht.....
    So habe ich auch die Tage eine wunderschone Rolle mit allen Schidern usw. eines seltenen Herstellers gesehen.War wohl immer behütet so orginal wie er ist.Der orginale Boden war noch sehr gut.
    Die neuen Besitzer haben andere Pläne und nun steht der Wagen im Wald.
    Das tat weh und ich gebe zu,für den Augenblick dachte ich dran den anzuhängen.... hätte keinem gefehlt.

    Ich respektiere was Leute mit Ihrem Besitz machen aber ansehen will man es nicht so oft.

  • hallo

    die leute wo soo schöne alte teile vergammeln lassen soll der blitz beim scheißen treffen echt ,sowas tut im herzen weh soo vergammeln zu lassen .

    bei meinem nachtbaren waren auch schon 3 Hallen voller Alte Fahzeuge gestanden ,aber man muss sagen er verdiente sein geld nebenzu damit und richtete auch sie wierder her
    da standen Lanz,Kramer,Fendt,Allgaier,MAN alles rum und super standen die teile da

    bis kurz vor er starb verkaufte er sie einmal sogar 15 stück aufeinmal jeder ca 1000€

    ein 45er MAN allrad verkaufte er für 2000€ top zustand vor 4 jahren

    Gruß Sven

  • Hallo habe mir dieses video angsehen http://www.youtube.com/watch?v=kE4uH...eature=channel und dachte mir ob da wohl noch welche schlepper von laufen.Leider ist der Ort nicht im Video angegeben desshalb frage ich hier ob jemanden dieser Friedhof bekannt ist .
    Will nämlich einen oder so mitnehmen und restaurieren
    Hoffe ihr wisst wo das ist
    Denn viele dieser Traktoren kann man retten und ihr wollt doch auch dem einen oder anderen oldi ein Zuhause schenken=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!