RTL 2 Maschinen Giganten

  • Fendt ist eine eigene Firma gewesen... seit 1996 (?) gehört Fendt zur Agco Gruppe, wie MF... Traurig, dass es kaum noch einen eigenständigen Hersteller gibt. :weinen:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Nein, Fendt hat über 70 Jahre lang sehr erfolgreich ZF-Getriebe mit MWM-Motoren kombiniert. :lol: Danach waren sie dann auch nicht mehr eigenständig.

    Zeitweise gab es in Deutschlang keinen einzigen Treckerhersteller mehr, jetzt gibts wieder einen, Claas.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Holder ist noch ein eigener Herställer :lol: .Aber leider bauen die keine richtigen Schlepper mehr :heulen:

  • Alfons Hibele (bergmeister)
    Claas hat nur 51% der aktien von renault agricuture
    Holder wol auch, ansonsten fällt mir momentan nur noch doppstatt ein

    Mein Schlepper: IHC 1246 AS mit ein paar modifikationen der Luft und Diesel zufuhr^^

  • naja, ich weiß nich genau was mit landtechnick schönebeck so genau is, aber die haben noch produziert bis vor kurzem, ja ihr habt mich überzeugt 51% reichen, aber produziert wird nach wie vor in der grande nation frankreich

    Mein Schlepper: IHC 1246 AS mit ein paar modifikationen der Luft und Diesel zufuhr^^

  • Jaja kann schon möglich sein das die Trecker von Claas in Frankreich produziert werden .Trotzdem sind die Deutsch.

  • Fendt mit ZF Getriebe? Waren die neueren nicht mit eigenen Getrieben bestückt?
    MWM gibt es ja auch nicht mehr... MWM :arrow: Deutz...
    Eicher gibt es seit 2001 auch nicht mehr in Deutschland... Die neuen werden in Frankreich bei Dromson gefertigt.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Claas hat jetzt einen selbst konstruierten SChlepper mit "Automatik" Getriebe raus gebracht. Die werden wohl nur Renault gekauft haben, um schon mal an ein gewisses Know-How zu kommen.
    Achja, Doppstadt ist pleite, da konnte man die letzten Tracs günstig ersteigern.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Ich meine das Getriebe im neuen Ares kommt immer noch von Gima und wird auch von MF verbaut.
    Zu Doppstadt meine ich mal gelesen zu haben, dass die zwar Pleite gegangen sind, aber das die unter einem neuen Besitzer warscheinlich weiter Schlepper bauen wollten.
    Zu der Diskussion mit den deutschen Schlepper-Herstellern würde ich eher dannach gehen, wo die Schlepper entwickelt und gebaut werden und nicht dannach, wo die Holding-Gesellschaft mit den meisten Firmenanteilen ihre Geschäftsadresse hat.
    Fendt-Schlepper werden schließlich immer noch in Deutschland gebaut, oder auch die John Deere-Traktoren aus Mannheim, wobei es mir letztendlich relativ egal wäre, aus welchem Land mein Schlepper kommt (wenn ich einen bezahlen und einsetzen könnte :oops: ), solange ich Qualität kriege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!