Moin!
Ihr habt Fragen! Also los:
-Bester Moskau, lese dieses Thema mal durch, da habe ich alles zum Hella - Schalter angegeben, also Link und Art.Nr..
So, und nun zum 707-Fuhrpark:
Wenn Du genau gelesen hast, habe ich einen gebrauchten Bosch - Schalter ausm Käfer verbaut. Und dieser hat Klemme 15! Dazu hat er sogar noch einen extra Masseanschluss - nicht dumm für die Kontrollleuchte, denn oft ist das Armaturenbrett lackiert und Masse übers Gehäuse (Hella) is nicht.
Zu meinem Link für den Bosch - Schalter muss ich folgendes sagen: Ich habe ihn bisher nicht verbaut und trotzdem Erfahrungen mit dem.
Durch meinen Verein und einem befreundeten Verein mach ich eine Vorabnahme für den TÜV, damit es schneller geht. An mehreren Terminen im Jahr spulen wir so ca. 50-60 Schlepper im Jahr durch. Durch meine Vorabnahme, stoße ich immer wieder auf die gleichen Mängel. Mal abgesehen von Reifen, Bremsen und Lenkung, krankt es oft an der Elektrik. Und da eben an den Warnblinklicht. Schlepper mit Bosch - Schalter haben da keine Probleme. Ist ein Hella - Schalter verbaut, muss im Vorfeld zu 90% was gemacht werden.
Übrigens machen wir diese Abnahme schon fast 20 Jahre -- und da kommen Erfahrungswerte zusammen!
Aber ich erinnere: Es kommt in erster Linie nicht darauf an, durch den TÜV zu kommen, sondern im Fall der Fälle eine Unfallstelle ab zusichern!
Chereeo!