Liste mit Verkaufsschleppern erhalten

  • Hallo, ich weiß jetzt nciht so recht, ob das hier jetzt eine Anzeige ist, aber eigentlich habe ich selbst nichts zu verkaufen. Es stand aber eine interessante Anzeige in unserem Wochenblatt, in der eine ganze Traktorensammlung angeboten wird. Die Liste habe ich jetzt da, für mich sind aber keine Interessanten Traktoren dabei. Allerdings sind die Preise teilweise echt heiß, daher habe ich gedacht vermittel ich doch eventuell an TH User, denn in jungen Jahren ist man auf schnäppchen angewiesen.
    Interessant finde ich z.b.
    2 Hanomag Perfekt 401E ke 1200€; R22 600€; C435 900€; Alldog 1305 (bausatz) 700,-€

    Die nummer werde ich an unter 20 Jährige Forumsteilnehmer per PN herausgeben oder entsprechend die Liste weiter senden. Es ist allerdings Eile geboten!

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Schade bin zu alt :)
    Find ich aber mal einen fairen Zug von dir.
    Selten das Leute so denken.
    Freu mich das zu lesen.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Zitat von Hanomag R22

    Schade bin zu alt :)
    Find ich aber mal einen fairen Zug von dir.
    Selten das Leute so denken.
    Freu mich das zu lesen.

    MFG
    22er

    Dito! Finde ich auch echt einen feinen Zug von Dir, macht nicht jeder!:wink:

    ... greetz

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Zitat von Holzdieb

    Hat sich von euch mal jemand erkundigt ??
    Würde mich mal interessieren ob das nicht nur eine Ente war.
    Trotzdem ein guter zug von Mc Schocko !!!!

    Wenn es eine Ente ist, würde ich sie mit etwas Rotkohl an Weißwein-Worcester-Souce anrichten.

    ... Scherzkeks :evil:

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Hallo,

    Letzten Samstag stand bei uns in der Tageszeitung ein Ritscher Geräteträger für 350 Euro. Da kann man auch nicht meckern. War schon wiede total heiß, aber ich muss mich immer selber bremsen. Der Lanz Bulli ist gerade erst fertig geworden und jetzt bin ich schon wieder am lackieren eines Ih 523 mit Frontlader...ja ist denn schon Weihnachten?

    Gruß Gordon

  • Moin,
    für den Bulli brauchst garnicht mehr anrufen, der ist schon weg. Der R22 ist auch schon reserviert (für mich). Ich denke inzwischen dürfte das Güngstigste schon weg sein, der Mann hat über 100 Anfragen bekommen.

    Gruß Lars

  • Das ist ja gut, dass wer von hier zuschlagen konnte. Also: ab jetzt keine Anfragen mehr bei mir.
    Und bitte teilt doch allen mit, wenn da wirklich jemand etwas kaufen sollte. Sowas ist doch immer spannend!

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Dieses Thema hat ganz klar die Überschrift "Liste mit Verkaufsschleppern erhalten" und dient dazu, sich mit diesem Thema zu befassen. Alles was nicht zum Thema gehört, wie die unsinnige Diskussion oben, bezeichnet man als "off topic" und sollte nicht hier diskutiert werden. Leider sehe ich das viel zu oft, dass ein großteil der Posts in diesem Forum völlig ohne Inhalt bleiben und die einzelnen Themen nur unnötig aufblähen. Bitte nehmt das nicht persönlich, aber wenn man in jedem Thema einfach so rumdiskutiert, kann man sich die ganze gliederung des Traktorhofes auch schenken.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Moin,
    so, gestern waren wir bei dem Verkäufer. Er hat wirklich massenhaft Trecker da stehen, vorallem Hanomags. Allerdings sind die Sachen die es unter 1400Euro gibt eigentlich nurnoch zum Schlachten gut, da fehlt bei den Günstigen vieles. Beim R22 für 600Euro fehlt der Motor und die Kupplungsglocke, also ist der Preis schon fast zu hoch (meiner Meinung nach). Zumindest stand fast alles bis vor kurzem unter Dach, da ihm gekündigt wurde stehts nochnicht lange draußen (Kann man auch sehen). Der Verkäufer ist echt ein Hanomag Fachmann, kann einem Stundenlang zu jedem Trecker was erzählen, er muss leider aus gesundheitlichen Gründen alles verkaufen. Ich selber habe mir einen R435 mit Frontlader und Blechdach mitgenommen, der war allerdings als 324 in der Liste, Grund ist dass ein Seitenblech ein 324 Typenschild drauf hat.... er selber hat die Liste wohl nicht angefertigt. Wer noch einen guten 401E, Perfekt 300, R435/45 oder Granit 500 als Restaurationsbasis suche wird da sicher fündig, die anderen Kisten die sehr billig sind sind auch wirklich nurnoch zum Schlachten gut. Hier mal ein Bild von meinem Mitbringsel:

    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091206/temp/5taul4lc.jpg]

    Bilder von der Restauration werden folgen, muss zuerst noch ein anderes Projekt fertig machen und brauch einen 2. Schlachtschlepper für einen neuen Rahmen.

    Gruß
    Lars

  • Super! Schön, dass du hier deine Erfahrung schreibst, habe die Maschinen ja selber nie gesehen. Auf den Restaurationsbericht bin ich ja schon gespannt!

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!