• Zitat von G40

    Achso,die Schlütersens um die es hier geht stehen übrigens in Kroatien.
    Also falls da einer von euch Urlaub machen sollte kann er sich ja einen als Suvenier mitbringen :D:D:D
    MFG

    Wenn ich die Tage mal vorbeikomm, fotografier ich sie auch ma^^
    Vllt bekomm ich so einen ja für ein paar Kuna's :D aber dafür ist mein Koffer etwas klein, heimfahrn werd ich ihn nicht dürfen (Abschlussfahrt^^) und mitm Transporter kommts mir zu teuer :D

  • Es haben sich schon ernsthafte Interessenten für den 3000er gemeldet und für die 2000er sogar aus England und Frankreich. Für den 3000er kommt einer Ende diesen Monats, ein anderer am 24. August. Freu mich schon auf deren Besuch.

    Fendt-Heinz

    Euronen sind gefragt, Euronen ! :lol::wink:

  • Nein, gehörem einem Sammler. Ich verkauf die Traktoren in seinem Auftrag. Der hat eine Sammlung, da ist mir die Luft weggeblieben. Einige Deutz Oldtimer, in etwa 7 Lanz Bulldogs mit Glühkopf, uber 15 Zündapp und BMW Motrorräder mit Beiwagen aus dem 2. WK u.s.w.

  • Eisenfreund hatte folgendes geschrieben:

    Habe mir heute einen Schlüter Traktor angeschaut. Einen 3000 TVL Profi Truc, Baujahr 1975, Seriennummer 300008. Mich hats zuerst von die Socken gehauen, so einen Wahnsinnstraktor zu sehen und dann die Preisansage: 150.000 Euro will er haben. Alles im Originalzustand und nur die üblichen Gebrauchsspuren am Lack. Ist er wirklich so viel wert ?

    Dann hat er noch zwei 2000 TVL mit 200 PS für den einen Baujahr 1976 will er 30.000 Euro und für den anderen Baujahr 1981 will er 35.000 Euro. Bei den 76er ist der Lack durchs draussenstehen ziemlich angerraut, gehört lackiert ansonsten alles im Originalzustand und funktionsfähig. Der 81er ist im Topzustand. Ich glaube die Preise sind ok. Was meint ihr ? Fotos stelle ich morgen rein.

    Kann mir irgendjemand sagen, wo diese Traktoren stehen, ob es sie noch gibt oser kann mir jemand den Kontakt zu eidenfreund herstellen..

    Bin ein grosser Fan von diesen geilen Maschienen..

    Mfg

    Thomas

  • Die Maschinen sind wohl irgendwo in Bayern beheimatet. Die beiden Super 2000 stehen momentan bei der Firma Egelseer in Nürnberg

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • Die 2000er sehen einfach nur richtig fett aus! Die Motoren hatten soweit ich weiß Probleme mit der Hitze bei den letzten Zylindern. Bei so nem langen Motor kann es schon Probleme geben.

    Was würde ich geben so ein Ding zu besitzen... Aber leider werden das immer Träume bleiben! Allein die Vorstellung das da was kaputt geht! :o

    Beim 850er von einem Kumpel ist letztes Jahr im Wald die Kurbelwelle festgegangen. Die Ölpumpe hat aufgegeben. Schlütermotor - mal gucken wann der wieder läuft. Das wird teuer sag ich nur! :heulen:

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Brauch ich eh nicht. Sowas ist nicht drin in meinem Budget. Sowas kann sich bei den Preisen kein Normalverdiener mehr leisten.


    Grüße

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Ja da hast du recht bei den Preisen. Ich hab noch etwas Glück, wir haben noch einen 1250. Bekannte von mir haben noch einen 1250vl und einen 1500tv, ein anderer hat einen 1250 und einen supertrac 2000. Unser Nachbar hat noch einen 1500tvl, und ein Lohnunternehmen aus unserer Bekanntschaft hat ne ganze sammlung davon. Aber guck zb mal bei traktorpool rein das ist der wahnsinn. Ich weiß ja nicht was bei dir teuer heißt aber würde sagen einen Compact 1250tv6 würde für 21000Euro noch einen guten Preis abgeben, aber ist trotzdem viel geld. Vielleicht oder sehr wahrscheinlich kaufen wir in naher Zukunft noch einen. Aber erst muss unser Fendt und der güldner fertig.


    MFG SCHLÜTERMINISTER!


    ......................................................................................................................................

    Ein Schlüter ist durch nichts zu ersetzten außer durch nen zweiten :yea:

  • Weist du wen ich meine? Also wenn du wendt meinst, den meine ich nicht! Den den ich meine kommt aus Niedersachsen, genauer: Oldenburger Landkreis. Aber der hat sie nicht mehr so oft am Laufen, er macht auch mehr im Erdbau, als im Lohn.


    MFG SCHLÜTERMINISTER!

    ......................................................................................................................................


    Ein Schlüter ist durch nichts zu ersetzen außer durch nen zweiten :yea:

  • Der ist wieder in Deutschland, ein Bekannter hat mir den Namen vom Besitzer gesagt, wenn ich ehrlich bin habe ich den aber schon wieder vergessen... Der Schlepper steht aber definitiv nicht mehr in Kroatien

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • Hallo Eisenfreund

    Betrifft Nachricht vom 06.07.2010 23:34

    Wo in Kroatien stand denn der Profi - Trac ??

    Ich kenne dort einen Sammler, Marijan Vukelic' aus Novska, welcher zur Zeit rund ein dutzend Schlüter im Angebot hat, vorher stand der erwähnte Profi - Trac bei Marijan Kurka in Soblinec', ebenfalls ein Holzhändler.
    Inzwischen steht der erwähnte Profi - Trac in der Nähe von Karlsruhe.

    Gruß Manfred

  • Moin
    Das mit dem Schlüter habe ich auch schon erfahren das er jetzt bei Karlsruhe stehen soll.
    In Novska ( nord kroatien) wüsste ich eine gewisse Frau Krancjec.
    Die hatte auch viele Schlüter im Angebot.
    Ich habe ihr eine E-mail gesschickt.
    Sie schrieb dass jetzt noch drei 1250ziger zum Verkauf stehen.

    MFG SCHLÜTERMINISTER
    ....................................................................................................
    Ein Schlüter ist durch nichts zu ersetzen ,außer durch nen zweiten
    Wo nichts ist, kann auch nichts kaputtgehen...

  • 150.000 Euro? Das ist aber schon heftig, oder? Ich meine, ich kenne mich mit den Preisen nicht wirklich aus, aber 150.000 Euro für einen 1975er? Das ist ja schön reine Volksverdummung. Oder kann jemand diesen Preis in irgendeiner Form bestätigen? Kann es mir eigentlich net vorstellen.

    Männer bleiben wohl immer Kinder, wir wollen alle nur Trekker fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!