Geschenke für euer Hobby

  • hallo,
    ich hätte meinem güldi gerne den neuen zylinderkopf untern baum gelegt,dieser ist aber noch nicht da-leider.dafür gabs nen vollbestückten werkzeugwagen

    mfg Ruppe01

    meine fahrzeuge:
    Fendt F15G
    Güldner AF30
    Eigenbau mini taktor
    Eicher Puma 2
    Eicher
    Fahr D130
    Bungartz T5

  • Hallo zusammen,

    ich konnte mir im Vorfeld von Weihnachten von meiner Frau anhören, sie hätte noch einen Traktor für mich gekauft, aber es sei sehr schwierig, den Transport zu organisieren ... .
    Bei mir taten sich andere pragmatische Fragen auf, wie z.B. wohin damit, denn Platz habe ich momentan keinen, oder hoffentlich hat sie das richtige gekauft, oder hoffentlich hat sie sich nicht übers Ohr hauen lassen etc ... .
    Wirklich vorstellen konnte ich mir das Geschenk nicht, und auch nicht, dass sie das tatsächlich machen würde.
    Gestern abend stand dann unter dem Weihnachtsbaum tatsächlich ein Dieselross! Ein F20GH mit Mähbalken, genau wie meiner!!!
    Aber: Gott sei Dank (oder leider?) im Maßstab 1:43, und somit eine Ergänzung zu meiner Modellsammlung.
    An dieser Stelle ein großes Dank an alle Frauen, die das Hobby Ihrer Männer brav ertragen, dulden oder sogar noch unterstützen. Es ist bestimmt nicht immer leicht!
    Und wenn man dann zu Weihnachten noch mit derart von Geschenken bedacht wird, dann freut einen das schon sehr, denn es zeugt mindestens von Akzeptanz für die vielen Stunden im Schuppen, die dreckigen Klamotten, die schmierigen Hände, den gut riechenden Ölschmodder unter den Fingernägeln, den Brandlöchern vom Schweissen in der Kleidung etc ... .
    Was will man mehr?

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    ich wollte schon immer eine Heizlampe für unseren Lanz D1706 haben. Vor einiger Zeit hab ich eine mit original Betriebsanleitung und Ersatzteilen entdeckt und gekauft. Diese hab ich dann gestern für meinen Vater unter den Weihnachtsbaum gelegt. Somit hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :) Ein Geschenk für meinen Vater und die lang gesuchte Heizlampe im Besitz.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

  • Hallo,
    unter meinem Baum war zwar nicht direkt etwas landwirtschaftliches gelegen (kleiner TV damit ich, wenn ich im Sommer an irgendwas arbeite die Sortschau nicht verpasse), ABER wir haben uns ja erst dieses Jahr einen Zweitschlepper gegönnt...

    Selbst habe ich mir die Idee einer Verwirklichung meines Traumes gelegt,nämlich mir eine Werkstatt einzurichten ( mit richtig Traktorreinfahr usw. :D )

    mfg andi

  • Hi den wunsch von einer Werkstatt haben uns mein Vater und ich diesen Sommer auch verwirklicht .Am Anfang war nur eine Garge von 12 x6 Metern geplant aber dann haben wir sie doch 12 x 12 Metern gebaut (12x 6 Meter Werkstatt + 12x6 Meter Garage ).

    mfg Martin

    Traktoren :
    Eicher Königstiger II :)
    Eicher EM 200 /Tiger
    Eicher ED15/II
    Case CS 75
    CASE IH 553

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!