Schwachpunkte bei Hanomag R 16 ?

  • Hallo,

    original ist der Luftfilter auch in Hanomag Blau lackiert, so war es bei meinem R 19.
    Die Lampen meines R19 habe ich mit ganz normalem Schwart aus der Spraydose lackiert.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Was für eine Farbe hast du genommen für die Lampen ? Kunstharz oder was anderes ?

    Ach übrigens, das mit dem zurückschalten während der Fahrt geht ohne Probleme nach etwas Übung mit Zwischengas beim 5te in den 4ten. Bin da auch noch kein Profi, aber wenn man im Leerlauf die Welle auf volle Drehzahl bringt und schaltet wenn der Schlepper vom Gefühl her fast steht (grob geschätzt irgendwas zwischen 6-9 km/h) geht das ohne krachen oder nur unter leichtem. 5 mal runterschalten und es lief unter Anleitung von unserm Nachbarn ohne Schwierigkeiten !

    MfG Marv

  • Für die Lampen habe ich ganz normalen Lack aus der Spraydose genommen( Kein Kunstharz oder 2K Lack).

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hat jemand eine Idee wie ich die Ackerschiene am 16er feststellen könnte um auch Autoanhänger ziehen zu dürfen ? Hab mir heute beim örtlichen Lama schon mal eine Kugelkopf geholt und in die Ackerschiene eingeschraubt, aber ich kann die halt so einfach nicht feststellen um die beim nächsten TÜV im Spätsommer/Herbst eintragen zu lassen. Diese Befestigung muss halt schnell abmontierbar und anbringbar sein.

    MfG Marv

  • Hallo Marv,