Wie ist der John Deere 7710 ?!?

  • Hallo :D

    ich bin Landwirt und denke schon seit einigen monaten nach ob ich ein John Deere 7710 kaufen soll habe gehört das er einer der besten trecker ist.

    Momentan habe ich 4 Schlüter (1 eigenbau)

    einen Schlüter 850 V compact und zwei kleinere ich habe auch ein eigenen schlüter halb zusamengebaut ich habe den defekten für 3500 gekauft es war ein motorschade auch ein 850 V habe dort ein 120 PS motor momentan drin habe schon dran gedacht ihn zu verkaufen weil es macht kein spaß mit ihn weil es halt kein richtiger schlüter ist er hat ein gewaltigen ton in unsere familie nenen wir den schlepper porsche weil er so abgeht

    würde schlüter es heute noch geben dann wäre New Holland und John Deere nicht mehr am leben :D

  • Hallo 1Manuel1Neuer1,

    zu erst einmal Respekt.
    Musste drei Mal lesen...... mit vier vollen Zeilen
    ohne Satz Zeichen hast Du Dir einen der ersten Plätze geschnappt. :roll:

  • Satzzeichen kann man wohl erwarten.

    Eigendlich hat man keine Lust zu Antworten.. Trotzdem will ich dich da vor einem Fehler warnen!

    Der 7710 ist motormäßig sicher kein schlechter Schlepper, aber das Problem ist das Getriebe aufgrund der im Getriebeöl laufenden, sehr sehr anfälligen, Bremsen.

    Zudem brauch das Ding Sprit ohne Ende, was aber für JD normal ist.

    Die bessere Lösung für euch wird da ein Fendt 514 oder 515 sein, die Böcke sind unzerstörbar und auch wesentlich sparsamer.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Du bist Landwirt....aha.

    Dann erzähle uns mal bitte etwas über deine Böden, geographische Lage, Einsatzgebiet der Maschine, FL ja oder nein, was werden die zu ziehenden Geräte sein (Pflug/Grubber/Sämaschine/evtl. Güllefass), wie viele Stunden soll der Schlepper laufen?

    Der 7010er ist ein Panzer. Robust, kraftvoll, wendig (für diese Klasse), Rahmenbauweise, Wendegetriebe, einfach zu handhaben. Saufen werden Schlepper immer, wenn man sie nicht in dem Drehzahlband fährt, für das sie konzipiert wurden.

    Wichtig ist, dass der Schlepper eine TLS hat, wegen dem kurzen Radstand und das einfache Getriebe 20/20 PowrQuad.
    Wenn du einen Transportschlepper z.B. brauchen würdest, wäre das eher nix.

    Last euch nicht von den 150 Ps in dem Teil täuschen.....der ist nicht tot zu bekommen. Der besitzt nämlich einen 8 Liter Motor! Dennoch würde ich wegen dem Gewicht des Schleppers eher den großen 7800er nehmen und dann auch gleich die 20er Serie.

  • Hey, bei uns läuft ein 7710 mit 200PS (offen) mit 5 Schaar Pflug (scwerer Boden), 20 Kubikfass, 35cbm Silagewagen oder 4m Pöttiger Scheibenegge. Der Ist noch richtig schwer und hat Power. Also noch ein Bulle... Kein Plastikmüll. Bis jetzt noch keine Schäden. Er hat ca. 7000 Stunden.

    Naja die Schaltung ist weng eine Sache für sich. Der 1. Gang bleibt immer drin wenn der Hebel auf vorwärts steht....

    Grüße

  • Hallo, Leute
    Also, von meiner Seite aus stehe Ich auf der selben Seite wie Shockwawe.. :thumbs:
    Was die Getriebeölbadbremsen anbelangen muss ich aber 3085 widersprechen....
    Die Lebensdauer (egal welcher Hersteller) einer Bremsanlage hängt sehr sehr sehr viel davon ab mit welcher Sachkenntnis der Fahrer ans Werk geht !! ( Bergabfahrten im grossem Gang, mit vollbeladenem Grosshänger dran usw...usw..
    und dauernd mit dem rechtem Fuss auf dem Bremspedal stehen) das endet immer mit hohen Reparaturkosten.
    Dass die Bremsen an den John Deere's ( 6000-er oder 7000-er ) anfällig sein sollen ist mir jedenfalls bei einer
    neunjähriger Berufsehrfahrung bei dem grün-gelben nicht bekannt....???
    Es gab Schäden ( Überhitzung der Bremsen bis die Rückstrahler auf den Achstrichtern regelrecht samt Farbe runtergeschmolzen sind ) die Ich gesehen habe, aber die Probleme waren immer bei der Fahrweise der Lenker zu finden.
    Ich will also damit sagen das mann eher Vorsichtig mit solchen "Negativbehauptungen" hier richten soll...
    M.F.G D.Altmann

  • Da kann ich Gegenhalten!!

    Die Info stammt nämlich vom Händler. Zum Schluss waren die Bremsen in den 6020ern so dermaßen anfällig, das man von JD aus eine Aktion durchführte und zusätzliche Ölleitungen verlegt wurden. Wir haben selbst zwei dieser Böcke gehabt, die nicht gerade sonderlich hoch an der Bremse belastet wurden und trotzdem versagt haben.


    Ansonsten ist der Schlepper Top, brauch nur viel Sprit.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hi,

    Zitat

    Der 7710 ist motormäßig sicher kein schlechter Schlepper, aber das Problem ist das Getriebe aufgrund der im Getriebeöl laufenden, sehr sehr anfälligen, Bremsen.

    Kann ich eigentlich nicht zustimmen, hier laufen sehr viele JD, Bremsprobleme sind kein Thema, bitter wird es nur bei Einsatz falscher Getriebeöle dann kommt es zu wirklichen Schwierigkeiten.

    Zitat

    Zudem brauch das Ding Sprit ohne Ende, was aber für JD normal ist.

    Die bessere Lösung für euch wird da ein Fendt 514 oder 515 sein, die Böcke sind unzerstörbar und auch wesentlich sparsamer.

    Verwandschaft von mir hat einen 7710 laufen, kann absolut nichts schlechtes sagen, ebenso beim Spritverbrauch, hängt auch einiges vom Fahrer ab ... m.E. ist es aber so das die 7000er mehr am Feld als auf der Straße zuhause sind.

    Ein Vergleich mit dem 500er Fendt ist nicht gaaaanz astrein, der wäre eher der Gegner der 6000er Serie.

    Zumal die 500er Fendt eher die schlechten Bremsen hatten und der MWM Motor Problemchen mit den Büchsendichtugen - - das wurde ja schon oft erzählt und ist Fakt.

  • also ich habe schon sehr viel gehört von freunden und auch so im internet, dass die 20er serie sehr viel problem bei der elektrik hat.

    und ich bin der meinung das der JD 7710 einer der unverwüstbaren Traktoren von JD sind.

  • Dann stell doch mal Bilder ein, wenn du einen gekauft hast. Gibt's ja schließlich noch einige von....

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Jaja, das :lol: " Nachbarnhatgesagtdassdercousinvomhändlerwohlvermutlich..... :roll: "

    Der Schlepper ist ein Premiumprodukt und eine gute Maschine. Weder Bremsen, Elektrik oder ähnliche Dinge lassen einen Grund für Unbehagen beim Kauf aufkommen.

    Der Verbraucht ist nur dann höher, wenn ich ständig auf den Pinsel drücke und auf Drehzahl fahre. 8 Liter Hub mal die Drehzahl, logisch dass da was durchläuft. Darum auch nicht der "geborene" Transporter. Das ist ein Schlepper. Kein Renner.

    Ich bin mal gespannt, ob der Kamerad Manuel sich einen zulegt.

    Manuel: Gib uns doch mal ein paar Infos zu deinem Betrieb.....bzw. kann man vllt. auch mal erfahren, wem man hier Infos zu seinen Fragen gibt? :?

    Stell dich doch bitte/bzw. den Betrieb mal vor.

  • das könnt Ihr per PN machen.
    Ein gewisses Mass an Datenschutz sollte für jeden erhalten werden ohne das die ganze Welt vor einem steht.
    Sicher ist bekannt, dass was im Net ist praktisch nicht mehr kontrollierbar ist und einige Diebe interessieren sich brennen, wo sie demnächst den teuren Schlepper und Andere finden. :roll:

  • Nö....warum? :roll:

    Ein paar Rahmendaten sollten schon möglich sein.....aber wenn die Schlepperklaumafia hier einen Coup vermutet und in Gladbeck dann den alten John Deere klauen wird, na dann sollte ich vllt. auch schleunigst meine digitale Spur hier verwischen......

    Was ist eigentlich ein Geist-Status? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Shockwave (23. August 2011 um 21:54)

  • @ 11833 :gehst du davon aus,das einer den Schlepper klauen will und deshalb die Daten/Info`s brauch???
    Ich verstehe das so (kann sein daß ich mich täusche)Da will ein Landwirt einen Schlepper kaufen,der wohl auch nicht billig ist,und fragt im Forum nach was er kaufen soll.Gibt aber zum zukünftigen Einsatzgebiet des Schleppers keine Auskunft.Ich persönlich finde es nicht besonders glaubwürdig das hier ein Interesse an einem Kauf besteht.

    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

  • es ist mir egal wie Ihr mit Euren Daten umgeht und ein Paar Rahmendaten sind sicher etwas anderes als den Betrieb und sich vorzustellen.

    @Shockwave,
    unbedingt........ kontrolliere besser öfter mal nach, bestimmt fehlt bald beim Hirsch in deinem Avantar Bild das Geweih.
    "Was ist eigentlich ein Geist-Status"?
    Antwort: Keine Ahnung. Habe das gewählt weil mir darunter auch nichts vorstellen konnte.Wenn es dich stört ändere ich das um.

    JD Hobbypilot,
    bleib doch bitte auf dem Boden, das war nur ein Beispiel von mir.
    Zu deinem lezten Satz..... mir ist das auch unklar aber das ist nicht mein Thema.

    Besserwissermodus AUS.

  • Mich interessiert seine Anschrift nicht. Will ihm ja keine Post schicken......

    und der Hirsch im Avatarbild ist nicht meiner.... :lol: ..

    Zu dem Geiststatus: Wollte nur wissen, was das auf sich hat.....ich glaube das kaschiert den Online-Status.


    p.s. siehe das mal entspannter, sonst ist das WWW vllt. doch nix für dich :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!