Zugabe von "Öl-Leck-Stop"

    • Offizieller Beitrag

    Ich halt davon gar nix. Einen halb zerbröselten WeDi (und in Oldtimern sind sie das oder halt kurz davor) kann keine Pampe der Welt wieder neu machen.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hi,

    die große Frage ist - wo saut der Schlepper?

    Ich habe mich damit auch schon mal kurzzeitig beschäftigt aus "bequemlichkeit", wäre ja sehr schön wenn man die Pampe rein kippt und alles wieder Dicht ist :lol:

    Aber Sierra hat einfach recht, Wellendichtringe die undicht sind, kann auch dies Zeug nicht mehr retten, Bauteile die per Dichtmasse abgedichtet sind m.E. auch nicht, bei mir war die alte Dichtmasse völlig ausgehärtet und steinhart - was will der Schlonz hier bewirken ?!

    Und dann gehts noch um die Ölmenge -- bei mir wars das Getriebe mit 40 Liter Öl, ich hätte also richtig viel von diesem Zeug einfüllen müssen (und hätte sicher wenig bis nichts bewirkt) - da war es billiger neue Simmerringe zu verbauen und die anderen Leckagen abzudichten - und sicher auch nachhaltiger.

  • Hallo,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Würde ich auch nicht machen, entweder ich machs richtig oder gar nicht.
    Ich hab allgemein schlechte Erfahrungen mit Additiven gemacht, seis für Diesel oder Öl. Entweder es hat nichts bewirkt oder nur sehr wenig und außerdem ist das zeug meist schweine teuer. Außerdem wer sagt mir ob das zeug denn nicht andere Sachen anlöst oder schadet und wie bekomm ich das zeug jemals wieder aus dem Motor raus.

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

  • Bei Wellendichtringen oder zur Abbdichtung von Getrieben ist das in meinen Augen auch nicht das Richtige. Da bin ich eurer Meinung !
    Mir gings eher umso Sachen wie Steuergehäusedichtung (die bei mir gerade ein wenig saut) oder kleiner O-Ringe.
    Es geht mir auch nicht um Bequemlichkeit, sondern eher drum, dass mir gerade die Zeit fehlt z.B. die Steuergehäusedichtung zu wechseln, was ja relativ zeitaufwendig ist.

    Ich steh Additiven auch sehr skeptisch gegenüber, vor allem wenns ums Motoröl geht.

    Ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet und welche Erfahrungen vllt mancher schonmal gemacht hat?

    Somit schonmal Vielen Dank für eure Antworten.

    mfg
    Basti

    Eicher ED16/II Bj. 1953

  • Hallo,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Spar dir das Geld und lass ihn doch Öl sauen.
    Reparier es wenn du Zeit dazu hast, dass ist die einfachste und billigste Methode.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Zitat von eicher 162

    ok... ih habt mich überzeugt;)

    werde auch die Finger davon lassen :)

    Veieln Dank für eure Meinungen !


    Das ist eine Kluge Entscheidung!

    Wir haben uns auch mal nen IHC gekauft der Händler (bei dem kaufen wir nie wieder was!!)
    sagte noch alles ist Ok! Nur gute Öle drin!
    Zuhause, wie normal einem gebrauchten Schlepper alle Flüssigkeiten raus neue Rein!
    Dann kam der Grund zur Wut dieser Agent hat das genannte Leck Stop Öl drin gehabt!

    Wir sofort die Pampe wieder zugedreht :mrgreen: und mit Vollgas zu dem zurück und den Schlepper ihm um die Ohren gehauen!!! :twisted:

    Bei dem darf man nix kaufen wo auf dem Hof steht nur das wo noch beim Kunden ist!
    Denn alles was bei dem neu Lackiert wurde hat nen bestimmten Grund :lol:

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Hallo zusammen

    Ich habe mit Öl- Stop Zusätzen gute Erfahrungen gemacht, der Motor ist dicht er startet besser, er russt nicht mehr, aller ist gut. Im Diesel habe ich 2Takt Öl 1:100.
    Die mittel enthalten Weichmacher die mach einigen Betriebstunden in die Dichtungen wandern und diese wider elastisch machen.
    Mache Mittel enthalten auch Teflon und co. die setzen sich auf die Lagerflächen und sorgen für mehr weniger Reibung.
    Klar ein Simmerring mit Rissen wird auch wieder weich aber nicht mehr dicht, Zubern geht nicht.

    Sicher wenn ein Händler das Verwendet hat man schon ein mulmiges Gefühl, aber der Bauer der sein Traktor für gutes Geld verkaufen will wird sicher nicht die suppende Fußdichtung wechseln oder 1000€ mit dem Preis runter gehen.
    Und TÜV Truppe hat ja auch seltsame vorstellungen.

      LamborghiniR3
    Wie hast du denn erkannt das da Öl- Stop drin ist, bei mir ist das nach ein paar Minuten nicht mehr zuerkennen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bob

    Alt aber bezahlt!

  • Das Problem ist halt auch: man weiß nie wo sich das Zeug noch ablagert (Düsen, kleine Kanäle,..). Am besten wirklich den Aufwand betreiben und richtig abdichten, über kurz oder lang kommt man eh nicht drum herum.

    Ich stand auch kürzlich vor dem Problem eine undichte Servo abzudichten. Die Versuchung ist ja schon da das Zeug einfach reinzukippen. Ich hab mich dann doch entschlossen eine ordentliche Reparatur zu machen (zumal die Pampe auch nicht gerade billig ist).

    Gruß

    Wolfgang


    Suche: ich suche einen originalen und funktionstüchtigen Traktormeter für einen Schlüter S350 `65.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!