Anzeige

Kontrolleuchte leuchtet nicht und hat Sprung

  • Anzeige

    Servus,

    Habe folgendes Problem(oder bzw. folgende sorge.)

    da ich mich mit meinem Mccormick noch nicht so gut auskenne , frage ich mich für was die kontrolleuchte beim Temperaturanzeiger links zu bedeuten hat?

    Öldruck, Dieselanzeige oder doch Ladeanzeige???

    Habe schon mehrere leuchtmittel probiert, geht nix!!

    Ich denke das die Sicherung im Eimer ist.

    Aber die bekommt man ja überall nur die leuchte hat einen sprfung was blöd aussieht und ungünstig ist da da Feuchtigkeit eindringen könnte.

    Wäre blöd wenns ne wichtige leuchte wäre, vieleicht passt ja der Öldruck nicht und ich sehe es nicht.Und da dpie leuchte einen sprung hat/locker ist drückst die Glühbirne net gescheit rein , womit auch noch ein wackler drauf ist.

    Die farbe der Leuchte ist rot.

    Und da habe ich noch eine frage.

    Wenn man mit dem Traktor abbiegt (beschleunigen) , In der kurve auf gas geht oder bergab fährt gibt es laute Geräusche , als würden die reifen an der ackerschiene schleifen, was aber nicht der fall ist.

    Habe das noch nie bei nen Traktor gehabt.ist das vieleicht die Motorbremse?????

    Ist das vielleicht was schlimmes oder ist da beim Mccormick normal

    gute Grüße

    Xaver der Treckerschrauber

    unten ist des bild vom amaturenbrett , links die schwarze leuchte nahe armaturenbelceuchtung , die isses

  • Anzeige

  • Hella produziert(e) sehr viele Leuchten und sonstige Teile...


    Meinst Du die komplette LEUCHTE oder das GLÜHBIRNCHEN?


    Glühbirnen bekommst du am einfachsten bei jedem Lama (Landmaschinenhändler)

    Super 1250 VL Special
    S 450
    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Anzeige

  • Hallo Allerseits ,

    habe gerade die Sicherungen getauscht

    1 5A

    3 8A

    2 16A

    und was ist,...….

    die kontrolleúchte leuchtet immer noch nicht ,

    habe 3 nagelnaue passende Glühlampen getestet

    NIX!

    könnte ein kabelbruch die urrsache sein,

    also ich erkenn nix habe auch schon die motohaube geöffnet.

    Geht ein negatives und ein positives dran , aber kein neutralleiter.

    Kurzschluss kann man also schonmal ausschließen.Den einzigen Kurzschluss wo ich schonmal beim mccormick hatet war der voin der Warnblinkanlage,

    habe eine neue leuchtlampe rein gemacht , da hat des grstunken und gequalmrt,

    dann ging auch der Warnblinker nicht mehr.

    habe auch da die Sicherung getauscht.

    aber der geht auch nicht mehr.

    Gruß von Xaver

  • Auch hier gilt:

    Lies dir deine Beiträge vor dem Absenden noch mal durch, den Buchstabensalat versteht ja niemand...


    Geht ein negatives und ein positives dran , aber kein neutralleiter.

    Dann schnapp dir bitte mal ganz schnell jemanden, der dir die Fahrzeugelektrik erklärt. Vor Ort, da lernt man am besten.

    Den einzigen Kurzschluss wo ich schonmal beim mccormick hatet war der voin der Warnblinkanlage,habe eine neue leuchtlampe rein gemacht , da hat des grstunken und gequalmrt,

    dann ging auch der Warnblinker nicht mehr.

    habe auch da die Sicherung getauscht.

    aber der geht auch nicht mehr.

    Ja da ist was kaputt, hast du richtig bemerkt. Die Lösung wäre eine Reparatur, die muss am Schlepper selbst erfolgen, das Forum kann das nicht. Aber bitte darauf achten, dass jemand dabei ist der weiß was Kabelfarben, Anschlussklemmennummern und Aderendhülsen sind. Sonst fackelst du dir deinen Schlepper ab.

  • Anzeige

  • Hallo gtFan,

    Ich weiß schon das dies das Forum nicht beheben kann.

    Ich weiß auch was anschlussklemmennummern und aderendhülsen sind.

    Ich weiß auch wie die kabel verlaufen und welche farben sie haben.

    Ich würde das auch nicht alleine machen , sondern mir rat holen , möchte halt nur wissen,

    wie viel das ungefähr kosten würde, oder was es ungefähr sein könnte damit ich eine Vermutung habe.

    Viele Grüße

    Xaver

  • Lieber Xaver,

    an einem Schlepper gibt es keinen Neutralleiter, es handelt sich um Gleichstrom, nicht um Drehstrom. Also gibt es nur Plus und Masse (Minus). Minus geht über alle Metallteile des Schleppers, da das Masseband am Rumpf angebracht ist. Plus sollte man daher tunlichst davon fwernhalten

    Die Kontrolleuchten gehen normal immer gegen Masse, außer die rote Ladekontrollleuchte, die kommt von Plus und geht wieder nach Plus. Die Kontrolleuchtengehäuse gehen normalerweise nicht kapput, die Lampen hast du getauscht und die Sicherungen sind auch noch heil, Demnach, schätze ich mal, ist ein Kabel defekt oder abgerissen. Wenn du das machen willst, wirst du nicht umhin kommen, die Elektrik hnter dem Amaturenbrett frei zu legen. Schätzungsweise muss mindestens der Tank raus. Immerhin ist der Schlepper über 50 Jahre alt, da kannst du dir vlt vorstellen, was mit Kabelisolierungen und Adern passieren kann.

  • Anzeige

  • Sag mal, sollen wir dir auch noch verraten wo deine Schraubenschlüssel liegen?


    An dem Schlepper gibt es hunderte Sechskantschrauben. Wenn du selbst schrauben willst, solltest du schon erkennen können welche Schrauben welche Bauteile festhalten. Wenn nicht, lass die Finger davon oder besorg dir jemanden der dir das beibringen kann.

  • Es reicht, ich mache hier dicht.


    Und an Dich Xaver: Du kaufst Dir zuerst Literatur über die Reparatur von Motoren, Fahrzeugelektrik, die Bedienungsanleitung und das Werkstatthandbuch zu Deinem Traktor. Das alles arbeitest Du durch. Und erst dann, und nur dann, kannst Du hier wieder was fragen.


    Wir sind hier ein Technikforum und kein Kindergarten. Eine gewisse Erfahrung musst Du mitbringen. Wir werden Dir nicht erklären, wie man Sechskantschrauben bedient. Du wirst Dich wie alle anderen anstrengen müssen, blutige Finger kriegen, Sachen kaputtreparieren und Lehrgeld bezahlen. Es gibt keine Abkürzung.


    Wenn Du das nicht willst, machst Du den Geldbeutel weit auf und lässt alles von Fachleuten machen.


    Gruß

    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Anzeige

  • Sierra

    Hat das Thema geschlossen