Porsche 218 Öldruckleuchte leuchtet

  • bei meinem 218 leuchtet wenn er warm wird die Öldruckleuchte auf. Ölstand ist auf dem Messstab genau in der Mitte.

    Kann man das Problem evtl. lösen wenn man Öl bis zur oberen Marke nachfüllt?

  • Hallo Friedel,

    das wäre traumhaft, wenn man durch Auffüllen von Motoröl einen zu geringen Öldruck beheben könnte. Dann wären hunderttausende Oldtimerbesitzer mit einem Schlag ihre Sorgen los.

    Bitte entschuldige meinen Sarkasmus: Nein, es wird nicht klappen. Versuch' es doch einfach mal. Vermutlich ist dein Motor ganz einfach verschlissen und muss grundlegend überholt werden.

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

  • Außer, dass er bei zuviel Öl überall anfängt zu tropfen, wird sich an dem Motorproblem nichts ändern. Wie Hinnerk geschrieben hat, wird hier eine grundlegende Überholung fällig sein. DESHALB solltest du auch NICHT mehr mit dem Schlepper FAHREN.

    Wenn das Öl warm wird, wird es dünner und dann fällt der Druck unter 0,8 bar. Hier drohen dann kapitale Motorschäden!

    Gruß Andreas

  • Moin,

    prinzipiell haben die beiden Vorredner recht. Ich würde jedoch erst mal den Öldruck messen oder den Schalter tauschen.

    Es wäre nicht das erste mal, dass wegen eines defekten Öldruckschalters ein Motor zerlegt wird.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!