• Hallo allerseits,

    Ich entrümple gerade mit meinem Freund unseren Hof in Norwegen und haben dabei dieses Schätzchen gefunden. Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, was das ist und ob damit noch was anzufangen ist? Wir würden ihn demnächst verschrotten, aber ich wollte sichergehen, dass wir hier keinen Schatz versenken :)

    Einige Ersatzteile liegen auch noch in einem Schrank.

    Danke euch!!!

  • Moin Unbekannter,

    das ist ein Ferguson TEA 20 oder TE 20. Das müsste auf dem Typenschild nähe Lenkrad stehen. Ist wahrscheinlich die Benzin Ausführung. Die Traktoren wurden in grosser Masse gebaut und waren in Skandinavien sehr beliebt. Sie werden günstig gehandelt und sind auch in DK oft zu bekommen. Verschrotten ist sicherlich zu schade aber ein Schatz ist das nicht.

    Gruss Ralf

  • Hallo,

    wenn du den nicht behalten möchtest dann inseriere den im Internet. Wird durch die Massenproduktion von über 500.000 Einheiten zwar nicht so ein hohen Betrag abwerfen wie andere Traktoren, aber zum verschrotten definitiv zu schade. Von den Benzin-Motoren gab es verschiedene Varianten von reinen Benziner bis zu umschaltbaren ähnlichen Kraftstoffen wie z.B. Petroleum. Wir haben auch 2 davon als TED (Benzin/Petroleum) Ausführung, welche wir aber nur mit Benzin fahren. Der Klang des Benzinmotors und die Fahreigenschaften sind sehr schön und man ist auch recht flott unterwegs.

    Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung....

    Gruß Lukas

    Eicher ED13/2 - 1959 - Eicher EDK1

    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500

    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U70 - 1966 - OM352

    Volkswagen 245DG - 1983 - VW Typ3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!