Alten Anhänger ungesehen gekauft

  • Hallo liebes Forum.

    Ich habe mir vorgestern günstig und ungesehen einen alten Gummiwagen (2-Achs-Anhänger) gekauft. Diesen muss ich in nächster Zeit noch abholen.

    Kann mir jemand vorab schon was zum Typ oder Hersteller sagen? Ich habe aktuell keine weiteren Infos über den Anhänger, außer die unteren Bilder und dass er fahrtüchtig ist. Rahmenkonstruktion ist Holz. Er lief wohl im Raum Aalen, Schwäbisch Gmünd.

    Vielen Dank vorab 😊

    Michael

  • Hallo namenloser Schwarzwaldhof, könntest du einem Niedersachsen erklären, was du mit "Nord-Süd" meinst? Soll das ein in der Heimat unbekannt gebliebener Hersteller gewesen sein?

    Das Untergestell des Wagens ist aus Holz, soweit erkennbar ziemlich gleich dem Aufbau eines ursprünglichen Ackerwagens. Das könnte jeder dörfliche Stellmacher gebaut haben. Ob der Aufbau genauso als und aus gleicher Hand wie das Untergestell ist, würde ich bezweifeln.

    Die Felgen könnten vom Jeep sein.

    MfG

    Fabian

  • Für den Fall, dass Du den Hersteller nicht kennst... freue Dich auf eine neue Erkenntniss.

    Wir alle lernen dazu ! :)


    UND, ich behaupte keineswegs, dass es ein Nord-Süd sein muss.

    Sondern wie geschrieben wurden solche Rollen in der Farbe wie auf dem Bild noch in den 70ern dort gebaut.


    VG SWH

  • Hallo Namenloser, eigentlich war die Frage von Fabian wo in Niedersachsen „Nord-Süd“ als Firma zu finden war.

    Deine Antwort ist nicht wirklich zielführend.

    Für den Fall das du die erloschene Firma Barta meinst,…… die war in Ludwigsburg zu finden. Und das lässt dich in Baden-Württemberg finden.

    Hat nicht wirklich etwas mit Niedersachsen zu tun.

    Wie wäre es einfach mal auf die Anmerkungen einzugehen statt nur Wischi-Waschi Angaben zu machen ?

    M.f.G. Dieter

  • Also, Anhänger habe ich geholt, Dauer: 3 Betriebsstunden. Elektrik ohne Funktion, ein paar Durchrostungen an der Bordwandaufnahme, Deichsel verbogen.

    Mit der Korrektur der Deichsel werde ich nächste Woche beginnen. Typenschild habe ich keins gefunden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!