Güldner g30/25

  • Hi,

    warum machst du dir die nicht selber?

    Sieht nicht nach einer extrem spezifischen Feder aus.

    Miss dir die benötigte Länge und den Federdurchmesser aus dem Foto raus. Würde mich wundern, wenn du dazu im Web nichts bekommst.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Guten Morgen,

    bei Google mal die Suchbegriffe eingeben:

    Zugfeder und Druckfeder .

    Dann findet man dutzende Firmen die

    Federn in einen Katalog haben .

    Länge und Drahtstärke vorher messen.

    Ggf etwas kürzer wenn sie schon

    langgezogen ist .

    Wenn nicht mehr vorhanden, dann braucht

    man zumindest das Maß gestreckt und das

    Maß entspannt . Dann lässt sich immer was

    finden

    Gruß Eckard

  • Hallo Namenloser,

    In der Teileliste von 25 steht der aussagekräftige Titel "Zugfeder" hinter der Nummer 0009221401. Da waren die Jungs bei Güldner ganz genau, so ähnlich wie bei den vielen dokumentierten "Scheiben" oder "Buchsen".

    Edit: Eine solche Feder habe ich auch hier, aber die werd ich nicht aus meinem 25er ausbauen...

    Viel Erfolg bei der Suche,

    Clemens

  • Hallo agp8x

    Ja super, danke für die info... Finde nur nix mit der Nummer auf die Schelle. :?

    Könnten sie mir bitte die Maße der Feder, Dicke, Länge,gestreckte Länge Mitteilen? Dazu müssten sie die Feder nicht Ausbauen.!!

    währe super nett von ihnen :thumbs:

    mfg Kai





    Eckard der Waldbauer ubs, sie waren Schneller.....

    Wäre sicher kein Problem, das aus zu Messen, aber wie schon Geschrieben nur Orginal währe halt schöner.

    und dann ist das Thema mit der Zugkraft der Feder? Der Güldner ist Fleihkraft geregelt. Ist beim 2ld Motor von meinem Tessin zumindest so

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Traktorfreund (6. November 2023 um 20:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Traktorfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann bei Gelegenheit mal messen.

    Nachdem die Feder eh außen liegt, wird das kein Präzisionselement sein, meines Verständnisses nach sorgt sie einfach dafür dass die ganze Fliehkraft-Mechanik auch wieder zurückgestellt wird.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!