Moin,
Ich habe mir vor kurzem einen IHC 383 gekauft. Er hat den D155 Motor verbaut. Bin dann erstmal ohne Probleme einige Tage fröhlich rumgefahren. Habe dann nach c.a. einer Woche einmal das komplette Programm am Motor gemacht: Motoröl, Dieselfilter, Ölfilter und Kühlwasser neu. Bin dann noch einige Male gefahren und habe bemerkt, dass Kühlwasser fehlt, habe mir aber erstmal nix dabei gedacht und einfach nachgeschüttet und dachte, das wäre die Restliche Luft im System gewesen, welche entweicht ist. Naja es hat sich dann herausgestellt, dass ich Wasser im Öl habe.
Hier nochmal ein paar Infos:
Der Trecker hat Orginale 5.200 Betriebsstunden runter und hat laut Verkäufer nur vor der Säge gehangen.
Jetzt meine Frage an euch:
Welche Ursache kann es sein? Beispiele wie Zylinderkopfdichtung oder Kolbenbuchsen sind mir schon bekannt, aber welche ist es vielleicht am ehesten? Und gibt es vielleicht einen Zusammenhang damit, dass es erst losging mit dem Verlust, nachdem ich die Flüssigkeit gewechselt habe?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß
Lion