Ölverlust 1 Zylinder

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand helfen.....

    Mein Königstiger EM 300 verliert bei Last Öl aus dem 1 Zylinder über den Auspuff Krümmer

    Vor Reparatur war mal eine 2 te Dichtung mit drin .....

    Danke für eure Mühe

  • Es wurden neue Laufbuchsen und Kolben eingebaut

    Am ersten Zylinder war wie gesagt eine doppelte Dichtung mit verbaut .....

    Beantworte bitte mal alle Fragen und stelle Fotos ein. Ich weiß auch nicht was eine doppelte Dichtung sein soll.

    Ansonsten kann man dir hier nicht helfen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    ich nehme an, dass am Krümmer eine 2. Dichtung verbaut war. Allerdings sollte auch OHNE Dichtung dort kein Öl rauskommen.

    Es gibt 2 Möglichkeiten (oder auch mehr)...

    1. Die Kolbenringe müssen sich erst auf die Zylinderwand einschleifen. Dabei kann ein gewisser Ölauswurf normal sein. Dabei wäre noch interessant, was du unter Last verstehst?

    Normale Straßenfahrt ist definitiv keine Fahrt unter Last. Ich würde erst mal 20 Stunden mit wechselnder Last den Motor bewegen.

    2. Nicht jede Firma beherrscht es, den Zylinder eines Eichers nach Vorgabe auszuschleifen. Sollten die Maße nicht exakt passen, dann hast du immer wieder Probleme mit Ölauswurf. Frag mich mal, woher ich das weiß. Seit ich die Zylinder/Kolbensätze von Eicher verbaut habe, läuft mein Schlepper problemlos.

    Grüße Markus

    Habs grad überlesen. Wo hast du die Zylindersätze bezogen? Grüße Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!