MF575 mit Getriebeschaden -> was ist er noch Wert??

  • Wir haben noch unseren alten MF575 Bj.78 mit 66PS rumstehen. Leider hat sich vor ca. 4 Jahren das Getriebe verabschiedet... aus Zeit und Geldmangel steht er seitdem bei uns rum.

    Vor zwei Tagen kam einer vorbei, der scheinbar zufällig erfahren hat das wir den Schlepper rumstehen haben, und der ihn kaufen möchte.

    Wir haben aber keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann :?::?:

    Ist 1500Euro zu viel oder zu wenig...???

    Der Motor hat ca. 7000 Betriebsstunden drauf und ist noch gut. Wenn ich ne Batterie reinbau und den Schlüssel rumdreh, läuft er.
    Aber wenn man den Schlepper wieder herrichten möchte, muss man schon einiges machen z.B. Elektrik


    Hab schnell mal ein paar Bilder gemacht:

    http://www.live-tuning.de/bilder/MF1.jpg
    http://www.live-tuning.de/bilder/MF2.jpg
    http://www.live-tuning.de/bilder/MF3.jpg

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

  • Sicher das der Motor noch anspringt?Es schaut aus als hätte er auf dem Auspuff keine Regenkappe,dann wärs nicht der erste Motor der jetzt fest ist!Was ist denn genau am Getriebe defekt?Ich denke mit 1500 liegst du garnicht so verkehrt,eher noch ein Stück höher ansetzen,bei Ebay bringt er das Geld sicherlich

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Der Motor springt an! Ich hab ihn erst vor 2 oder 3 Monaten mal gestartet. Nach 3Sec. lief er!

    Was genau im Getriebe kaputt ist, kann ich nicht sagen. Er lässt sich nicht mehr schalten. Und als wir den Getriebedeckel abgenommen hatten, konnten wir diverse Metallteilchen mit einem Magneten herausfischen. Es ließen sich auch schon länger manche Gänge relativ schwer schalten. Und da ja das Hydrauliköl auch gleichzeitig Getriebeöl ist, ist nicht auszuschließen das die Hydraulik auch Metallspäne angesaugt hat...!

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

  • Der hat noch kein Gebot abgegeben. Er sagte: das ist dein Traktor, was willst du dafür haben?

    Aber wir wussten echt nicht was man da noch verlangen kann...

    Wenn man den Schlepper wieder herrichten möchte wäre es am besten wenn man "einfach" das komplette Hinterteil ab Kupplung tauscht.

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

  • Das kann viele gründe haben, z.B. die Federn, welche die Gänge arretieren. Kostenpunkt: 100€ !

    Ist das Getriebe synchronisiert?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Also die Metallteile die wir rausfischen konnten könnten von einem Lagerring o.ä. stammen. Muss mal gucken wo ich die hingetan hab...

    Der 2. Gang war schon länger defekt. Da hat ein Zahnrad ein paar Zähne verlohren. Wir haben dann zwar nen Getriebeölwechsel gemacht, aber ich nehme an dass das der Anfang vom Ende war ;(


    Bei dem Getriebe ist nur jeweils der 3. und der 4. Gang synchronisiert.

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

  • Hii FW24,

    wer ist den der Interessent? Ein Bekannter? Hat er noch mehr Schlepper?

    Also wenns jetzt einer ist der sich mit Traktoren auskennt würd ich ihm den für 1500€ geben. Warum den ebay so hat einer seine Freude mit die ganzen Schlepper sind doch sowieso schon sau teuer zur Zeit. Klaa ebay würde vielleicht noch en 1000ender mehr bringen, aber bei ebay kanns en Spaßbieter sein oder ähnliches. Ich würd ma sagen ebay wär der allerletzte weg!!

    Viel Glück für deine Entscheidung.

    Gruß<<

  • Hallo FW24

    Wenn du für den 575 in diesem Zustand 1500 Euro bekommst nimm sie, als ich vor 5 Jahren meine 575 verkauft habe bekam ich 2000 Euro.
    Der Schlepper hatte noch ein Jahr TÜV, vorne neue Reifen und eine neue Batterie aber Hinterradschlepper über 60 PS sind kaum noch gefragt.
    Einer wollte mich sogar auf 1200 Euro runterhandeln,aber da war ich verständlicher Weise nicht damit einverstanden.

    m.f.G.ihcpower

  • Zitat von ihcpower

    Hallo FW24

    [...] aber Hinterradschlepper über 60 PS sind kaum noch gefragt.


    m.f.G.ihcpower

    Dir muss ich aber nicht sagen, wie hoch die 624/724 von IHC gehandelt werden :wink:. Nur als Bsp. ........ich denke das liegt eher an der Tatsache, dass wir es mit einem MF zu tun haben und die Leute andere, bekanntere Marken und Modelle präferieren.
    Generell ist es aber richtig, dass Schlepper mit 60/70 PS rum, ohne Allrad schlecht dastehen. Aber mit Allrad sind sie dann auch vergoldet.

    (das ist jetzt keine generelle MF-Abneigung und IHC-Belobigung. Nur eine Feststellung...)

  • Grüss dich Quadgott. Massey-Ferguson gehört sicher zu den Bekanntesten Traktormarken. Es hat auch mit bestimmten Serien von Traktoren zu tun, es ist oft auffallend das neuegekaufte Traktoren bald dann wieder verkauft werden, weil der Käufer mit dem nicht zufrieden war.Es gibt auch bei IHC/Case Typen die nicht so ankammen bei den Käufern.

    Freundliche Grüsse :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Zitat von Peter 69

    Grüss dich Quadgott. Massey-Ferguson gehört sicher zu den Bekanntesten Traktormarken. Es hat auch mit bestimmten Serien von Traktoren zu tun, es ist oft auffallend das neuegekaufte Traktoren bald dann wieder verkauft werden, weil der Käufer mit dem nicht zufrieden war.Es gibt auch bei IHC/Case Typen die nicht so ankammen bei den Käufern.

    Freundliche Grüsse :trecker2:

    Das ist mir schon klar, obwol MF zwar ein bekannter SChlepperbauer ist, konnten die Schlepper in der BRD nicht den Erfolg aufweisen, wie sie es in angelsächsischen Staaten vollbracht haben. ......nur höre ich da doch eine leichte Schutzhaltung heraus? :wink:

    Der Preis gestaltet sich doch bei den Schleppern (ist allgemein so) nach ihrem Markenruf....Beständigkeit, Reparaturfreundlichkeit, Anfälligkeit, Kraft, Kraftstoffverbrauch, Zubehör wie Allrad und Frontlader ...etc.

    Außnahme sind Exoten, die vielleicht nichts taugen aber selten sind oder so.

    Und da haben die Masseys einfach nicht so ein Renommé wie IHC oder Deutz etc. ....und das generiert auch den Preis. Das ist weitestgehend unabhängig davon, ob nun der Schlepper wirklich was taugt oder nicht.....

    Stünde bei dir ein Fendt in den Hecken, dann sähe das sicherlich anders aus......

    Also, um bei der Frage zu bleiben, würde ich mich nach einem Getriebe umschauen, welches sicherlich für 500-1000 Eus zu bekommen ist oder den Schlepper mit dem Schaden an einen Schlächter verkaufen......

    MF-Teile mal bei Herman Denecke aus Wienhausen anfragen.... 05149/186566

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!