Agritechnika 2007

  • Wer kommt zur Agritechnika 2007?...


    Vielleicht ein Treffen möglich?....ich bin am Mittwoch den 14. in Hannover. Eventuell zu den Exklusivtagen, muss ich aber noch sehen.....ein Tag ist eigentlich zu wenig....

    musste letztes mal schon eine Pause im Laufwerk der CAT-Raupe machen.....hektisches Treiben überall...deswegen ist auch alles so verzerrt....

    [Blockierte Grafik: http://i147.photobucket.com/albums/r285/Quadgott/Trecker%20allgemein/DSC02211.jpg]

  • Auf der Agritechnica stellt Fendt seine neue Studie "Trisix Vario" vor, ein dreiachsiger Großschlepper mit bis zu 540PS. Bilder und Text auf der Fendt-Seite und in der neuesten profi-Ausgabe.
    Bin mal gespannt wie der in echt aussieht.

    Mein Schlepper verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.

  • Und wann bist du da?

    ....Wir wollten und mit einigen IHC-Leuten am Kühlergrill des neuen Magnum :wink:

    Sonst ist die Reaktion hier ja eher etwas verhalten.......Wir sind zwar Oldifreunde, aber den neuen Schleppern kann man doch nicht wirklich widerstehen oder? :D

  • Nein,den neuen Schleppern und Geräten kann man wirklich nicht wiederstehen.Ich staune immer wieder,wenn ich in Prospekten solche 4m-Sämaschinen sehe.Und dann denk ich zurück an unsere kleine Isaria Sämaschine,die keine 2m Arbeitsbreite hatte...sind schon gewaltige Unterschiede.Bei uns im Nachbardorf hat ein Bauer den Fendt Vario 936^^ Da bin ich schon mal daneben gestanden.Der Vorderreifen ist fast größer als ich.Und ich bin nicht grade klein.Der hat dann dazu noch ne Fendt Quaderballenpresse,mit der fährt er beim Pressen ca. 30 km/h^^Das vergleicht man dann mal mit der Arbeitsgeschwindigkeit von der Claas Maximum von meinem Opa.. :P
    Ich geh leider nicht zur Agritechnica komme ich zwar leider nicht,aber wäre bestimmt interessant.

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

  • Werde vorraussichtlich am Dienstag und am Samstag dort sein, anders erlaubt es mein Studium nicht. In Bezug auf die neuen Maschinen muss ich sagen, auch wenn ich selbst zwei alte schätzchen besitze, dass mich die neuen Geräte sehr beeindrucken und ich auch immer froh bin, wenn ich mit diesen Maschinen auf dem Feld arbeiten kann. Ganz zu schweigen von der immer fortschreitenden Technik, wo ich als Mechaniker natürlich weiterhin auf dem laufenden bleiben muss.

    Mein Schlepper verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.

  • Hallo miteinand,

    könnt mal jemand von euch schauen ob se den neuen Eicher ausstellen, würd mich echt ma interesieren. Thanks

    Eicher fohrn treibstof sporn, trink dafür noch´n Bier

    Und jeder alte Bauernsohn fährt nen Massey Ferguson

    Nicht Vorgeglüht ist wie gelaufen!

    Meine Homepage: http://www.ekl15-2.de.vu

    Es grüßt euch Valentin

  • Du meinst im letzten Bild?

    Ist ein IHC-Kamerad aus Hessen. WIr haben uns am Stand getroffen.....und ich habe die Leute angepöbelt, die ins Bild laufen wollten, während meine Freundin das Bild machte..... :wink:

  • Der Fendt ist wirklich interessant.Wie viel PS soll denn da das größte Modell dann haben?Stellt euch mal vor was es dann für Anbaugeräte für diese PS-Klasse geben wird...und was der Schlepper kosten wird...Da braucht man ja auch ne extra Halle nur für den Schlepper :D Der John Deere ist aber auch nicht schlecht.

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

  • Sind schon gewaltige Maschinen! Wahnsinn.

    Was ist mit dem "alten" IHC? Ist das so ein vorher/nachher Modell?

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Tach, ich war gestern auch auf der Agritechnica,
    wir waren von der Firma Hubert Schumacher als VIP da, da haben wir nur Fendt, Jenz, Krampe und Lemken geschafft.... aber dafür gut vollgepackt mit Geschenken , einem vollen Bauch und gut alkoholisiert.

    Aber der neue Fendt ist schon nen geschoss... aber als wir gefragt haben, wann der in Serie geht, haben die nichts gesagt und nur ziemlich sparsam geguckt :lol:


    Gruß
    Dominik

  • Zitat von Fordson1962

    Sind schon gewaltige Maschinen! Wahnsinn.

    Was ist mit dem "alten" IHC? Ist das so ein vorher/nachher Modell?

    Gruß Andi

    Nein, der 844-S ist halb restauriert, Grund: Case möchte so jeden Besucher zeigen das es für die alten Schlepper (IHC, DB) noch Ersatzteile gibt, die ganze Aktion nennt sich "Gold Value". :wink:

    Schaut ganz urig aus der "Halbfertige" 80er.

    Grüße Tobias

  • Zitat von Domme

    Tach, ...
    Aber der neue Fendt ist schon nen geschoss... aber als wir gefragt haben, wann der in Serie geht, haben die nichts gesagt und nur ziemlich sparsam geguckt :lol:

    Gruß
    Dominik

    Bei dem TRISIX VARIO handelt es sich um eine Studie, die in dieser Form eher nicht in Serie gehen wird.
    Ein mir bekannter Vertreter eines anderen großen Traktorherstellers hat beim Abladen zu gesehen - das ging noch nicht so flott :wink:

    Zur agritechnica hat Fendt immer einen eyecatcher dabei, ich erinnere nur an den VARIO in 65 km/h-Ausführung von 2005.

  • Zitat von Wolle

    Zur agritechnica hat Fendt immer einen eyecatcher dabei, ich erinnere nur an den VARIO in 65 km/h-Ausführung von 2005.

    .....und dieser ist ein voller Erfolg für Fendt geworden. Warten wir mal die Trisix-Studie ab......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!