Vergessener Schlüterhof !!! und ein Hanomag ^^

    • Offizieller Beitrag

    moin moin und willkommen hier,

    zuerst mal hängt der Mähbalken wohl eher rechts, und würdest du bei deinem Auto auch den rechten Außenspiegel abbauen, weil du Angst vor Verkehrsschildern hast?? Da musst du wohl einfach etwas weiter auf der Straße fahren...
    Und das Sichtfeld ist allemal besser als bei jedem Auto und das bei deutlich geringerer Geschwindigkeit!

    Wenn du die Schlüter da so einfach mal eben kriegen könntest, wären die schon lange weg... die stehen nicht ohne Grund so lange da!

    mfg
    GTfan

  • Also sowas aber auch...deshalb gabs früher wie noch mit Mähbalken gemäht wurde auch noch keine Fahrradwegschilder am Feldweg, damit die nicht wegegfaheren wurden...ohhhh sehn ich diese Zeit herbei, in der man noch ohne Probleme mit Mähdrescher und Schneidwerkswagen 7,2 m so einfach um die Ecke kam ohne Verkehrsschilder...

    Verschmitzen Gruß Sven

  • Zitat von Oldtimer-Harvesting

    Naja es gab wenigstens keine 30er Zonen mit Hubbeln und Inseln...die ganzen Kreisel...alles was mit Großgeräten kagge is...dann noch quer gegenüber geparkte Autos und es ist geschafft.

    Ähh wie war das noch mal?

    Wozu Kraftwerke? Bei uns zu Haus kommt der Strom aus der Steckdose.

    Sorry falscher Spruch :hmm:

    Ach ja: :idea:

    Wozu Landwirtschaft? Wir kaufen unser Brot im Öko-Bio Laden :mrgreen:


    Grüsse aus der Hauptstadt des Ökofusselantentums

    Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • Zitat von Eicher_fahrer

    Nicht nur Du hast Interesse. Die alten geben nichts her. Das ist zum kotzen.


    Hi

    das ist aber wirklich so bei uns im Ort das selbe die Maschinen stehen nur noch rum und "vergammeln" aber hergeben tun sie nichts !! :evil::evil::evil::evil:

    Traktoren :
    Eicher Königstiger II :)
    Eicher EM 200 /Tiger
    Eicher ED15/II
    Case CS 75
    CASE IH 553

  • Das beste ist dann immer "den richte ich noch her" oder "den brauchen wir noch". Boa zum ausrasten, wir kratzen die letzten paar Cent zusammen für das Zeug und die lassen das vergammeln.

  • Grüss euch der alte Mann hat seine Flächen wohl nicht verpachtet,die werden seit Jahren nicht mehr gemäht oder abgeweidet worden sein.
    Da stehen neben den Schlütern noch Wasserwagen und andere Geräte auf den Wiesen, wenn der alte Mann mal stirbt da haben die Erben was aufzuräumen.Wundert mich das dort keine Behörde oder Gemeinde tätig geworden ist da es auf eine Gemeinde auch kein gutes Licht wirft.

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn das mit der Gemeinde zu tun? Wo kämen wir denn da hin, wenn der Bürgermeister mir vorschreiben würde, wann und wie oft ich meine Wiese zu mähen hätte? Der könnte was erleben.

    In einer reinen Wohnsiedlung könnte ich das verstehen, obwohl mir auch das zu weit geht.

    Gruß
    Michael

  • Grüss dich Sierra ich meine damit,das es einer Gemeinde wichtig wie es in ihrer Umgebung aussieht.Ich bin selber Landwirt und würde mir das auch nicht vorschreiben lassen. Man sieht ja wo das hinführt mit lauter Vorschriften.
    Siehe Nichtraucherschutz.Trotzdem ist es furchtbar die schönen Schlüier und andere Wagen so vergammeln zu lassen.

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • ...und wahrscheinlich wegen Umweltschutz usw garnicht erlaubt ! Schließlich versauen auslaufende Betriebsstoffe die Umwelt und Rostendes m,etall macht den Boden auch nicht besser...dazu der abplatzende Lack...
    Vielleicht wäre es ein weg, den besitzer vorsichtig und Freundlich darauf hinzuweisen und ihm anzubieten das Zeug abzukaufen bevor die Gemeidne oder wer auch immer dafür zuständig ist kommt und alles wegschafft :wink: Zu laut sollte man es natürlich nicht dsagen, man will ja keine schlafenden Hunde wecken und nachher landet alles auf dem Schrott... :roll:
    Das Problem bei solchen Leuten ist einfach, dass sie das gefühl haben, etwas ganz begehrtes rumstehen zu haben (teilweise auch zurecht, oft aber auch übertrieben,. bei dem Zustand), aber den eindruck haben, sie würden bei einem verkauf über den Gisch gezogen.
    Max

  • Hallo,
    dein Wunschdenken in alle Ehren,
    aber damit ist wohl kaum zu rechnen.

    Immerhin ist das schon 6 Monat her und da werden schon so einige Händler, wie auch Sammler, genügend Lockmittel verstreut haben,
    um an diese Schlüter drann zu kommen.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!