Reifen für die Straße

  • ist halt alles eine Rechensache

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

  • Hallo,

    Die höheren Spritkosten werden durch höheren Schlupf im Acker bei den abgefahrenen Reifen zustande kommen, oder?

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • hi,

    da bei meinem Fahr D17 ein Reifen geplatz ist, brauch ich neue. Schade um die uralten. Die waren noch aus den 70-er jahren.... hab mich eh gewundert dass die noch halten... na ja, so 150 km hielten sie noch...

    bekäme kleber radialreifen 2 stk. so um 330 euro oder kleber diagonal für so 250 euro. was soll ich tun?? 8.3R24 bzw. 8.3/8-24

    hat jemand mal umgestellt von diagonal auf radial und kann bestätigen, daß die radialen doch weniger härter sind. werd die nämlich vermutlich für meinen Fahr D90 verwenden und der ist jetzt mit alten harten reifen "bocksteif" und eine rüttelmaschine.

    ich fahre NUR auf meist geteerten harten straßen und nicht auf wiesen und feldern.

    lohnt sich 100 euro mehr zu zahlen?

    vg.

  • Moin,
    ich denke,wenn du nur auf der Strasse unterwegs bist lohnt es sich in jedem Fall Radialreifen zu kaufen. Ich habe auf dem R45 Radialreifen, und es fährt sich deutlich angenehmer als vorher. Mit dem R40 kann ich das nicht wirklich vergleichen, der hat noch 12.75-28 aus Kaisers Zeiten....

    MfG Maxe

    "Do wat du wullt, de Luet snakt doch"

  • alfonso,

    ich hatte auch mal neue Reifen gekauft mit denen war ich absolut nicht zufrieden. Der Traktor wippte von links nach rechts usw. beim Fahren. Absolut unruhig. Bis ich mir dann die teuren gekauft habe die waren bedeuten besser als die ersten!

    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!