Dreipunktaufnahme an Gitterbox - Vorschläge?

  • Hallo Markus,

    ich habe die Dreipunktaufnahme direkt mit der Gitterbox verschweißt. Ich bin zwar kein Schweißkünstler, aber wenn man genügend Schweißpunkte setzt, hält es sehr gut.
    Leider klappt das mit dem Foto einstellen nicht.

    Gruß
    Michael

    Fendt Farmer 104 LS
    Porsche Diesel P111
    Schmiedag Hansa 50D

  • Hallo el_wood, frag mal unseren Administrator, der wird das Bild einstellen!
    Würde mich selber auch sehr interessieren.
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Hallo,

    hier sind das Bild von Michael (el_wood) :

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2339_p1130065_1.jpg]

    So, ich schreib jetzt einfach mal, was ich über Gitterboxen und deren Dreipunktaufnahme ich denke:
    Eine dreipunktaufnahme an einer Gitterbox ist schon nicht schlecht, was macht aber jemand, der 20 solcher Gitterboxen hat.....
    Am Besten gefällt mir der Vorschlag von Deutz 4006...., wenn man aber was speziell für den Dreipunkt sucht, was direkt an der Gitterbox sein soll, müsste es schnell abnehmbar sein, um es an eine andere Gitterbox dranzumachen...
    Zum Glück habe ich so ein Problem nicht, wir stapeln und schmeißen unser Holz einfach in unsere Scheune....

    Michael:
    Das letzte Bild war zu groß, konnte es daher nicht einstellen....

    mfg andi

  • Servus ,

    Die Variante , welche Michael vorgeschlagen hat finde ich nicht recht gut . Überlegt mal , wenn ihr sagen wir mal 20 Gitterboxen beladen mit Holz o.ä umrangieren wollt . Man muss dann ja immer bei jeder Box an - und abbauen ... und das ist natürlich mehr als anstrengend . Das wären dann bei 20 Gitterboxen 40 ankopplungswege ... :roll: .

    Besser finde ich die Variante vom Simon , da braucht man nur reinfahren , und aufheben - fertig . Viel einfacher und auch universell einsetzbar ...

    Eine solche Pallettengabel haben wir auch , einfach zwei Staplerzinken und eine gute Konstruktion aus " U - Trägern " vorne dran .

    Aber nunja , Markus fragte ja wie er am besten an eine Standartgitterbox eine Dreipunktaufnahme anbringen kann ... vielleicht hat er sich was dabei gedacht ??

    Greetz ;) !

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hallo,

    Ihr habt natürlich Recht, wenn es darum geht, Gitterboxen zu transportieren, ist meine Lösung nicht geeignet. Mir ging es auch nur darum, eine Transportbox für den Traktor zu haben. Wenn ich auf die Weide fahre, um Zäune zu reparieren oder so, schmeisse ich alles, was ich brauche (Werkzeug, Zaunpfähle usw.) in die Kiste. Die Möglichkeiten, mit dem Traktor etwas ohne Anhänger mitzunehmen, sind ja meistens ziemlich begrenzt.

    Wenn es darum geht, mehrere Boxen zu transportieren, hätte ich eine andere Lösung. Dann würde ich an den Dreipunktrahmen unten zwei und oben einen Haken anschweissen, die hinter die Träger der Kiste greifen. Dann könnte man das Teil universell verwenden.

    Aber wie gesagt, dass war bei mir nicht erforderlich, ich brauche nur diese eine Transportbox.

    Grüße
    Michael

    Fendt Farmer 104 LS
    Porsche Diesel P111
    Schmiedag Hansa 50D

  • Hallo,

    Meine Gabel hab ich damals gebaut um Paletten mit Brennholz herumzurangieren, quasi ähnlich wie Gitterboxen nur aus Holz.

    Zum Bau der Holzpaletten bin ich noch nicht gekommen, dafür war schon so ziemlich alles andere auf der Gabel - die kompletten Dachziegel von meinem Haus, meinem Carport und meinem Schopf, die Dächer zweier Kunden der Firma wo ich arbeite, Betonrohre, Mauersteine, Zement, also wer bauen will und keinen Stapler/Frontlader hat dem kann ich so eine Gabel nur empfehlen.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Die Idee mit den Gabeln find ich auch net übel sondern fast schon genial, wenn man nun die Gitterboxen auf ne Europlatte tut hat man es doch am mobilsten ohne groß rumzuschweißen oder etwa nicht ? !
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!