Mein Fendt ist z.B. mit 29 km/h im Brief eingetragen.
Neuer Eicher Königstiger II 3015S
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Hallo Christian,
ich glaube wir haben da verschieden Bücher.. Bei mir ist (leider) kein Eicher drinnen Eig. nur neuere Modelle, wie Fendt, Claas, Case, die mit den gelben Felgen...
Ich habe ein Buch von Degener..
Schau mal beim Anhang bei Radabdeckungen, so hab ich es gefunden Vllt. findest du es so!
Gruß Christoph
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Die Geschwindigkeit ist bei fast allen an die Bauart des Schleppertyps gebunden, ausnahmen sind Hochradversionen etc.
Mit dem schneller fahren als Eingetragen ist es bei allen gleich - kein Versicherungsschutz wenn was passiert.
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Nur das komische finde ich ja das alle Schlepper immer schneller gehen sollen wie angegeben. Das sagt jeder. wie schnell geht euer.... eigentlich 30 aber in wirklichkeit 40. Komisch. Wie messen die das eigentlich fahren die mim Auto hinterher oder wie?
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Autotacho ist wenns ein altes Auto ist relativ ungenau. Am besten klappts an einer "Sie fahren XX" Tafel. Oder man fährt 500m vollgas und rechnet es sich aus.
Geschwindigkeit= zurückgelegte Strecke mal benötigte Zeit - Das müsste laut gedächtnis die Formel dafür sein.
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Hallo,
stimmt fast,Geschwindigkeit=Weg DURCH Zeit.
Gruß,
Michi -
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- Offizieller Beitrag
das offizielle Zeichen ist nicht umsonst km/h oder m/s ...
Formel: v=s/t -
Servus beinand,
Zitat von Eicher_fahrerNur das komische finde ich ja das alle Schlepper immer schneller gehen sollen wie angegeben. Das sagt jeder. wie schnell geht euer.... eigentlich 30 aber in wirklichkeit 40. Komisch. Wie messen die das eigentlich fahren die mim Auto hinterher oder wie?
Was soll ich sagen? Es ist wirklich so. Wir haben das ganze an Unserem Königstiger 2 x gemessen, beide Messvorgänge mit der Seilwinde hinten dran.
Das 1. mal fuhr mein Opa mit dem Auto hinten nach, das Autotacho hat ca. ~ 43 km/h angezeigt. Dort muss man natürlich eine gewisse Differenz abziehen.
Das 2. mal wurde bei dem "Sie Fahren ... Schild" durchgeführt, da hat das Schild exakt 38 km/h angezeigt.
Es ist nur komisch, dass diese Geschwindigkeiten der Spezifischen Geschwindigkeitsangabe Orikkinal so dermaßen abweicht. Komisch! Vielleicht ist hier ja noch ein fachkundiger, der die ganze Sache auflösen kann.
... greetz
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Hallo,
teilweise liegt es an Umbereifungen.
Ist noch die Orginalbereifung drauf oder schonmal jemand was größeres montiert.
Bei manchen Schleppern wurde auch an der Einspritzpumpe gedreht, dadurch
erhöht sich die Drehzahl und somit die Endgeschwindigkeit.Gruß
Matthias -
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Moin,
wegen des unruhigen laufs: horch einfach mal mit nen schraubendreher an den zylindern, wenn du die geräusche vergleichst hast du schnell den schuldigen gefunden und brauchst nix abschrauben oder ähnliches!
soll aber bei den mehrzylindrigen eichern recht oft vorkommen das die aus den bzw dem letzten zylinder pfeifen...
Gruß -
Servus Matthias,
da hast Du recht. Der Eicher hat größere Reifen als Original drauf. Ob jedoch da der Abrollumfang solch einen Unterschied macht ...?
Danke Giftzwerg, das hört sich doch mal gut an!
Mein Opa war heute knapp 2 Stunden unterwegs mit ihm. Es sind ihm zwei Dinge aufgefallen, die seiner u. meiner Meinung nach nicht optimal sind.
Das Gas nimmt er wirklich sehr langsam an, er braucht wirklich um einiges länger, auf Touren zu kommen, in Hinsicht auf den EM 300S mit dem EDK 3 Motor.
Nach einer kurzen Pause wollte mein Opa weiterfahren, aber er sprang nur noch sehr zögerlich, nach längerem Orgeln an, und Qualmte auch mäßig. Wohlgemerkt hatte es heute bei Uns ~ ca. 2°C.
Als mein Opa dann heimgekommen ist, hat er mir die Rauchentwicklung gezeigt. Zunächst sprang er kalt wieder fast nicht an, erst nach "einigen" Umdrehungen. Aus dem Auspuff kam gleich während des 1. Kolbenhubs massenhaft weißer Qualm, der sich erst nach etwa ~ 3 - 4 Minuten nur mäßig legte. Beim Gasgeben während einer Fahrt schoss wieder eine Qualmwolke raus.
Weißer Qualm würde ja auf unverbrannten, zerstaubten Diesel deuten ... ich tippe da ja mal auf die Düsen, welche auch u.U. die schlechte Gas Annahme bzw. die schlechte Leistung erklären könnte.
[Blockierte Grafik: http://eicherfanpage.ei.funpic.de/Bilder/2009/17.10.09/k-IMG_7385.jpg]
Was meinen die Profis unter Euch?
Gruß,
Christian
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Hallo,
habt ihr denn schon mal die Kompressionen gemessen?
Es kann auch Öl sein was er da mit Verbrennt.
Was ist mit den Ventilen, sind sie Eingestellt worden und habt ihr geprüft ob sie Schließen?
Reiner
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HI schöner Eicher
wir haben auch einen königstiger II .Frage:wurden bei den Hubstreben am unterlenker die löcher weiter noch drausen also weg von ihm neu gebohrt? und brauchte der 800 kg gewicht vorne ??
Das ist unserer :
http://www.bilder-hochladen.net/files/fa4p-1-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fa4p-2-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fa4p-3-jpg-rc.html
Mfg Martin
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