Traktorfriedhof

  • So der besitzer sagt ich darf mit meinem Koseng kommen und 1-2 schlepper mitnehmen.Leider sind die Briefe nicht mehr vorhanden aber er hat mir nicht verraten wo der friedhof liegt.Zitat:Wen du ihn findest darfst du dir 2 schlepper holen =).Echt cool von dem erben

  • Der Videolink funktioniert leider nicht, kannst du den nochmals einstellen bitte?

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • über verschidene foren haben wir gesucht und den kerl der das video gedreht hat haben wa auch gefragt aber jetzt antwortet der nichtmehr =(

    Vielleicht kennt einer aus dem forum hier diesen friedhof aber bis jetzt auch vergebens :weinen:

    zum :weinen: wie die :trecker1: da jeden tag weiter kaputt gehen

  • Wenn ich dir helfe bekomm ich dann einen der zwei ;) ... nee spaß beisete (kann leider net helfen) ich sehe es genauso wie du das es eine Schande ist solch schöne Maschinen vermodern zu lassen. Ich hab es glaub ich schon einmal geschrieben, aber andere wie ich z.B. würden sich zu Tode freuen auch nur einen der Traktoren zu besitzen.

    Gruß Julian

  • Habe mich spaßeshalber auch mal dran gesetzt nach dem Friedhof zu Forschen, auch wenn mich die Sachen da nicht sonderlich interessieren. Wenn man es richtig angeht, kann man die Auswahl auf Bundesland und schon fast bis auf den Landkreis reduzieren. Dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, die man dann halt ebend mal abklappern muss.

    Aber generell sind da ja jetzt keine seltenen Traktoren zu sehen, die ja auch in recht großen Stückzahlen und zudem noch günstig in weit besserem Zustand zu kaufen gibt.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Hmm.. naja, im preisbereich um 1000 euro gibt es doch häufig Schlepper, die in größeren Stückzahlen gebaut wurden. Un wenn du dir da eine Leiche aus dem Busch ziehst, wird es kaum bei den Bergungskosten bleiben... Darf man mal Fragen, wie alt du überhaupt bist?

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

    • Offizieller Beitrag

    glaubst du allen Ernstes, dass du da einen Schlepper aus dem Gebüsch ziehen, Auftanken und losfahren kannst?

    Guck dir das Video noch ein paar Mal an. Vielleicht fällt dir auf, dass du unter den meisten Motorhauben drunter durch gucken kannst, dort also nicht mehr viel vom Motor vorhanden ist.

    Wenn du meinst, einen dort für 800 Euro kriegen zu können, rechne nochmal dasselbe für neue Reifen. Dann ist der Rest des Schleppers immer noch Schrott!
    Immerhin, ein bisschen Geld müsstest du haben, bis du Geld für einen Führerschein sparen musst wird es sicherlich noch einige Jahre dauern...

    Und falls du allen Ernstes die Adresse finden solltest, tu dir und dem Besitzer den Gefallen und schreib die nicht sofort hier oder irgendwo anders ins Internet.
    Die Fläche ist sonst schneller leer, als du selbst einen abgekriegt hast. Zusätzlich würden zwei große hungrige Hunde nicht mehr reichen, um alle Neugierigen die "nur mal gucken wollen" vom Teilediebstahl abzuhalten!

    Also bitte beim nächsten Mal das Hirn einschalten, sowas sollte in jedem Alter möglich sein. Und immer damit rechnen, dass auch andere Leute sowas besitzen und einsetzen, folglich wird es wohl nicht so einfach jemanden übers Ohr zu hauen und billig einen Schlepper abzuschwatzen.

    mfg
    GTfan

  • ich bin 13 aber ich will keine leiche.Ich weiß was da alles dran kaputt ist und was das alles kostet aber beleidigen werde ich mich hier net lassen soviel zum beitrag von gtfan.Ich weiß jetzt wo ein schlepper liegt den ich for free bekommen kann aber hier im forum merke ich nur das mich alle runtermachen wollen.MCSchocko danke das du geschrieben hast das es solche großserienmodelle für nen 1000der gibt.Werde mich mal umschauen im i-net.

  • Lasst doch dem Farmer2 wenigstens etwas seiner Träume. Wenn man die Kohle nicht so dicke hat klammert man sich bei solchen Träumen ebend auch mal an dünne Halme. Vergraulen hilft da auch nicht weiter.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    die Meldung habe ich gesehen und ich werde sie als erledigt ablegen. Das ist doch keine Beleidigung!
    Schließlich sind wir hier nicht in der Waldorfschule und tanzen unsere Namen, sondern schrauben an tonnenschweren Eisenklumpen. Da muß man nicht so dünnhäutig sein.

    Lieber Farmer2, (hast Du eigentlich auch einen Vornamen?), hier ist die letzte eindringliche Aufforderung, vernünftiges Deutsch zu schreiben!

    Nun noch etwas zum Thema: Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß der Typ Euch einfach nur verarscht? Der weiß doch auch, daß Ihr nicht geschäftsfähig seid. Er wird, wenn es zum Schwur kommt, zu seinem Wort nicht stehen wollen.

    Ich schließe mich weiterhin der Meinung der anderen an, da ist nix zu holen. Nur Schrott, in den das Mehrfache eines guten gebrauchten Schleppers versenkt werden muß, bis er brauchbar ist.

    Gruß
    Michael

  • Das der Kerl einen verarscht ist wohl seit seinem zweiten Post klar ;) naja vielleicht glaubt er sich ja selber.

    Als ob er wirklich mit dem Besitzer gesprochen hat... Und als ob dieser dann seinen Kram wirklich verschenkt...

    Aber war mal wieder ne amüsante Story ;) reinsteigern braucht sich darin aber keiner.


    Aber ok, er ist noch jung... Er hat die Chancen zu lernen ;) ich finds gut wenn sich so junge Leute für das Hobby interessieren !
    Farmer 2: also, einfach mal ordentlich vorstellen, die unsinnige Story vergessen, auf die Rechtschreibung achten und hier vll mal eine Suchanzeige starten. Vielleicht kann die hier mit was günstigem geholfen werden.
    Wir haben hier alle das gleiche Hobby ;)

    Schönen Gruß
    Danny

  • Ich hab auch 2 Jahre lang nach einem angemessenen Traktor suchen müssen ;) . Als ich angefangen hab zu suchen war ich 15, na gut ich hatte mein Konfirmationsgeld, aber ich habe trotzdem 2 Jahre gebraucht um einen Traktor zu finden. Bei mir waren 2 Faktoren wichtig: 1. natürlich der Preis ;) ; 2. die Größe, da ich nicht sehr viel Stellplatz besitze durfte es schon mal kein großer sein. Mit 17 hab ich dann meinen Fahr gefunden. Also farmer2 Kopf hoch und nicht entmutigen lassen.


    Gruß Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!