Seltene (ebay) Schlepper 2010

  • O.K. den aufgerufenen Preis finde ich auch zu hoch.
    Dafür ist das ein unverbasteltelter Originalzustand einschliesslich des "Ohrenabschneiders".

    Aber davon mal abgesehen ich habe den Eindruck der Traktorhof entwickelt sich immer mehr zu einem Hochglanzforum.

    Ein hochglanzlackierter Schrotthaufen dagegen dürfte sich an einige User sehr gut absetzen lassen.
    :o Ohh guck mal wie die Lackierung glänzt!!!

    GHrüsse Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • Ich habe auch einen BTG TD 60 und wenn du Bilder und Daten davon hast würde ich sehr gern nehmen.
    Meine Nummer: 0172 1602880

    Lars

  • Hallo,

    hier mal ein Claas Huckepack den ich eben entdeckt habe, der sieht doch garnicht soo schlecht aus, oder was meint Ihr ?

    http://cgi.ebay.de/Claas-Geratetr…=item3eff5e6aca

    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

    • Offizieller Beitrag

    ok....
    es gibt immer wieder Überraschungen!
    Zuerst einmal: das ist einer der Prototypen bzw. der ersten paar, erkennbar an der kleinen Dreieck zwischen Vorderachse und Rahmen. Der bislang einzige mir bekannte in der Ausführung.
    Ansonsten: naja, die üblichen Fehlteile, Motorabdeckblech und Kotflügel rechts. Weiterhin fehlt der Hubwerkszylinder, die Hubarme und Streben sowie der Zugmaulhalter samt Zugmaul, außerdem ist der Sitz schrott, die Zwischenachsaushebung fehlt ebenfalls vollständig.
    Desweiteren scheint die Kühlluftführung für den Motor zu fehlen, die Andrehkurbel auf der Zapfwelle ist auf keinen Fall original und die Elektrik vollständig abwesend.
    Der Lenkhebel zwischen Plattform und Umlenkbock ist krumm, entweder hat der keine Wegezapfwelle in dem Getriebe montiert, wie die späteren mit Hatz-Motor sie hatten oder der Betätigungshebel fehlt vollständig.

    Ansonsten das übliche: Auf die Schaltbarkeit des Getriebes achten und das Lenkgetriebe auf Spiel und ungewöhnliche Bewegungsrichtungen kontrollieren (Reparatur ist möglich, nur der Ausbau usw. sehr schwierig.)

    Alles in Allem stimme ich dir zu, der sieht nicht so schlecht, aus, da ist eigentlich alles machbar dran, für die Fehlteile gibt es schließlich auch Vorbilder :) Das Aufwändigste ist der Nachbau des Heckhubwerks.
    Ansonsten läuft der auch ohne die Fehlteile, nur das Sitzen ist etwas unbequem...

    bei weiteren Fragen: PN

    mfg
    GTfan

    • Offizieller Beitrag

    der ist schon seit einiger Zeit angeboten, immerhin ist der Preis inzwischen etwas runter gegangen, ich glaub der war mal bei 12 000 oder so...

    bei eBay hat der auch schon einige Angebotszyklen durch...
    http://cgi.ebay.de/EICHER-MASSEY-…=item255a7e1cf6

    Der muss auf jeden Fall, falls der mal nen neuen Besitzer findet, trocken hingestellt werden und zum Treffen nur auf dem Hänger bewegt werden. Das ist Kulturgut der allerhöchsten Klasse!

    was ist dann bloß unser Fendt Farmer 108 mit jetzt 900 BTH wert? Der ersten 500 Stunden hat der davon am Prüfstand gemacht, den Rest bei uns mit leichten Arbeiten als Frontladerschlepper oder mal nen halben Ha pflügen.
    108er mit 10 000 Stunden werden ja durchaus mit 1 Euro die BTH verkauft!

    mfg GTfan

  • Hallo,

    Normal ist der Schlüter für den Wald auch zu groß und viel zu unhandlich (Wendekreis) - die großen Forsttraktoren die ich bis jetzt gesehen hab hatten nur um die 130 PS, mehr Leistung ist im Wald wahrscheinlich auch nicht notwendig.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Naja der kommt von der Rheinbraun, wenn dann haben die damit alles komplett abgeräumt. Stellenweises ausforsten haben die nicht gemacht.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Servus,
    zufällig kenn ich den Besitzer von dem gelben Schlüter,ohne den Schlüter in seinem "Urzustand" gesehen zu haben ,denselbigen als verschandelt zu bezeichnen,finde ich "persöhnlich unverschämt. :nene:
    Ohne den Besitzer dafür Loben zu wollen,er hat den Schlepper sozusagen wieder zum leben erweckt.
    Und wenn man mal ins Schlüterbuch einen blick investiert,wird man sehen das Schlüter gelb als Sonderlackierung angeboten hat, außerdem haben manche Schlütereigner ihren Schlepper in Firmenfarben lackiert z.B. Bundeswehr.
    Gruß Sulzerdoktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!