Lieferant für Öldruckschlauch

  • Hallo,
    ich möchte bei meinem Traktor ein mechanisches Öldruckmanometer einbauen. Die sind auch bei verschiedenen Lieferanten in 60mm Ausführung zu bekommen.
    Dazu bräuchte ich aber auch einen entsprechenden Anschlussschlauch:
    12 mm Überwurfmutter mit Flachdichtung auf der einen Seite, M10/1 konisches Gewinde auf der anderen Seite ... und am besten noch ein Y-Stück so das der bisherige Druckschalter (M10/1 konisch) auch angeschlossen werden kann.
    Weiß jemand da einen Lieferant? Für den ganzen Schlauch oder aber die Anschlußelemente lose (dann könnte man sich ja einen machen)?

    Hab jetzt ewig Gegoogelt aber ich finde nichts...

    Gruß
    Dirk

  • Hi

    wenn der Lama nicht weiter helfen kann such dir eine Lkw Werkstatt die einen Ladekran Service hat. In " meiner " Lkw Werkstatt besorge ich mir meine Teile.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hallo dstueven,
    welche Art Schlauch sollte es denn am besten sein ?

    Dicker Hydraulikschlauch bis 400 bar, den natürlich jeder Landmaschinenhändler wie o. schon erwähnt liefern bzw. anfertigen kann,
    oder aber eben Schläuche bis 25 oder bis 50 bar,
    die für diese Aufgabe wohl völlig ausreichend sein dürften
    und daher deutlich dünner und wohl auch bessser geeignet sein werden ?

    Die bisherigen Antworten sagen darüber ebensowenig aus.

    Viel Erfolg beim finden

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber beim Hydraulik Eichert in Karlsruhe bekommst Du ALLES!
    Die haben soviel Kupplungen,Rohre, Schlaüche... auf Lager!!
    Habe bis jetzt alles in wenigen Minuten mitnehmen können!!!
    Gruß Maik

    Der Bauer ernährt das Volk, nicht der König

  • Was willst du mit 400bar im Motorölkreislauf?


    Zitat

    Weiß jemand da einen Lieferant? Für den ganzen Schlauch oder aber die Anschlußelemente lose (dann könnte man sich ja einen machen)?

    was sollen da die bisherigen Antworten nicht aussagen?

    Zitat

    Das bekommst du bei deiner Lama Werkstatt, oder im Autozubehörhandel
    Gruß
    Udo

    Zitat

    Hydraulik händler machen dir das sofort und pressen das sauber ab

    Zitat

    Bei uns machts der Boschdienst mit.

    Zitat

    Hansaflex !!!

    Ich finde die sagen alles aus

  • Zitat von hans-im-glück

    oder aber eben Schläuche bis 25 oder bis 50 bar,
    die für diese Aufgabe wohl völlig ausreichend sein dürften

    Ich weiß ja nicht wo Ihr zur Schule gegangen seid,
    aber besser ist erst lesen, dann Gehirn einschalten und dann schreiben.


    Wo sagen denn die Antworten aus, das es keine 400bar Schläuche sind bzw, das diese Anbieter auch andere Öl- und Warmfeste-Druckschläuche für bis z,B. 50bar anbieten ?

    Den genau das ist der Punkt. Dicke, völlig überdmensionierte Hydraulikschläuche für bis 400bar haben die vermutlich alle.

    Doch zu Öl- und Warmfeste-Druckschläuche die genau für so etwas benutzt werden könnten, da wird's häufig oder ev. immer absagen hageln !

  • Wenn man Ahnung hat dann weiss man das es hier nicht um 400bar Schläuche geht, was allerdings nicht bedeutet dass man Schläuche dieser Druckstufe nicht für diese Anwendungen benutzen kann. Desweiteren weiss man dann auch dass zumindest Hansaflex so ziehmlich alles an Hydraulik anbietet was es auf dem Markt gibt.

  • OK,
    warten wir also mal ab bis dstueven uns berichtet was er nun gekauft hat, bzw. was ihm wo angeboten wurde.

    Noch ein Tip,
    Versuchs mal bei http://www.Kramp.com
    Die haben Messleitungen im Programm.
    Du musst aber prüfen ob die für dauerhaften Einsatz bei Motoröltemperatur von bis zu 80°C geeigntet sind.

  • Hallo dstueven,
    mittlerweile sind 10 Tage vergangen, doch von dir liest man hier nichts.

    Wo hast du deinen Schlauch bekommen bzw. wie hast du es alternativ gelöst ?

    Saludos
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!