Also bei meinem Güldner G30 (ZP A208) sieht das folgendermaßen aus. Ich habe es so versucht wie es auch in der Betriebsanleitung steht. Also hochschalten ohne Zwischengas mit Doppelkuppeln und runterschalten mit Zwischengas und Doppelkuppeln.
Wirklich geklappt hat das beim hochschalten nicht mit dem Doppelkuppeln und ohne Zwischengas. Mittlerweile kann ich am saubersten hochschalten wenn ich die Kupplung trete, Gang rausnehme, zwei kürze Gasstöße gebe, und dann mit Gefühl den nächsten Gang einlege. Klappt wunderbar, obwohl es ja eigentlich dem Grundprinzip widerspricht!? Mit Doppelkuppln hat man bei der 20km/h Ausführung das Problem das man eher stehen bleibt bis man den höheren Gang drin hat.
Das herunterschalten klappt bei meinem Schlepper überhaupt nicht! Ich bekomme es einfach noch nicht hin, auch mit Zwischengas- und kuppeln nicht. Aber vielleicht fehlt mir einfach noch etwas Übung.